Läufig oder nicht?

Antworten
Benutzeravatar
carlandi2009
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 38
Registriert: 26. Feb 2010, 10:25

Läufig oder nicht?

Beitrag von carlandi2009 »

Hallo brauche mal ganz schnell nen Rat!
Meine kleine(8Monate) hat vor drei Tagen etwas Blut verloren,leckt sich die ganze Zeit ,mein kastrierter Rüde findet sie sehr anziehend,aber ihre Schnalle ist nicht geschwollen.Laut TA müsste sie läufig werden.Jetzt ist aber nichts mehr zu sehen.Sie ist mir eigentlich noch zu jung.Was kann das gewesen sein?Hab ich da irgendetwas verpasst oder nicht gemerkt.Wer kann mir ganz schnell helfen???

Benutzeravatar
glücksfee
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 706
Registriert: 24. Jan 2010, 19:43
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: DSH-Aussiemix
XMechelaar
Mein(e) Hund(e): Amber
Haylee
Wohnort: Bad Kissingen

Re: Läufig oder nicht?

Beitrag von glücksfee »

mit 8 monaten kann das schon sein das sie läufig wir...

es gibt sehr saubere hunde, die alles wecklecken...

BirgitMP

Re: Läufig oder nicht?

Beitrag von BirgitMP »

Könnte sein, daß sie nur mal "kurz Pause" macht und es wieder losgeht. Die Schwellung muß auch nicht sofort auftreten. Mandy hat immer ein paar Tage Blut und dann schwillt sie erst an.
Außerdem gibt es auch noch die sog. stille oder weiße Hitze, da merkt der HuHa u.U. überhaupt nichts und wundert sich nur über interessierte Rüden.

Benutzeravatar
carlandi2009
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 38
Registriert: 26. Feb 2010, 10:25

Re: Läufig oder nicht?

Beitrag von carlandi2009 »

Ok,danke erst mal.Dachte schon ich stell mich bei meinem ersten Doggenmädi einfach blöde an.Hatten schon so viel Sorgen mit ihr.Unser kleines,"ungewolltes"(von uns innig geliebt)Ausschußmodel.Habe gesehen,daß irgenein Döggelchen hier den gleichen start hatt,wie unser Mädchen.Vom Züchter zum sterben verurteilt und nur durch zufall,viel zu jung ,bei uns gelandet.Möchte nichts falsch machen.Deshalb bin ich froh um jeden Beitrag,der mir Sicherheit geben kann.

BirgitMP

Re: Läufig oder nicht?

Beitrag von BirgitMP »

Na, dann, wenn es Dich beruhigt:

Als Mandy hier das erstemal läufig wurde (sie ist meine erste Hündin), dachte ich, ich hätte Fleischsaft/Blut vom Hähnchen verloren auf dem Weg vom Kühlschrank :wink: .
Daß sie läufig ist, merkte ich erst 2 Tage später, als ich den nächsten Tropfen fand.

Benutzeravatar
carlandi2009
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 38
Registriert: 26. Feb 2010, 10:25

Re: Läufig oder nicht?

Beitrag von carlandi2009 »

Also,läufig kann meine Kleine nicht sein,denk ich mal.Keine Ahnung was das wahr.Zwei Tage mimimal Blut,mein Rüde findet sie jetzt nicht besser als sonst und geschwollen war auch nichts.Sie verhält sich wie immer,guter appetit,trinkverhalten wie gehabt,leckt sich nicht mehr,also eine so kurze läufigkeit gibt es wohl nicht.Der TA kann sich nicht vorstellen was das gewesen sein könnte.Habt ihr irgendeine Idee? :help:

Benutzeravatar
carlandi2009
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 38
Registriert: 26. Feb 2010, 10:25

Re: Läufig oder nicht?

Beitrag von carlandi2009 »

So jetzt ist sie "richtig" läufig.Seit einer Woche läuft sie regelrecht aus.
was mich etwas beuunruhigtist,das sie schon sehr geschwollenes Gesäuge hat und wahnsinnig anhänglich ist (mehr als sonst)und sehr schlapp und müde.

san
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 5787
Registriert: 15. Apr 2008, 14:42
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Border Collie,Bullmastiff
Mein(e) Hund(e): Lobo,Sina,Debby
Wohnort: bremervörde

Re: Läufig oder nicht?

Beitrag von san »

vielleicht ist sie ja scheinträchtig?

Benutzeravatar
carlandi2009
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 38
Registriert: 26. Feb 2010, 10:25

Re: Läufig oder nicht?

Beitrag von carlandi2009 »

Scheinträchtig ja ,kann sein.Jetzt ist sie so gut wie "fertig" und alles schwillt langsam ab.Sie verhält sich auch wieder ganz normal.Wie das halt bei dem wetter noch ok ist.Eher faul am Tag und am Abend dreht sie dann auf.So sind aber beide Wuffies im Moment

Antworten

Zurück zu „Deutsche Dogge“