Schuppiges Fell

Antworten
Beron

Schuppiges Fell

Beitrag von Beron »

:waving: Hallo!

Ich hab da mal ne Frage.
Wenn ich meinen Liebling durchbürste hat er grad an den Beinen so schuppige Haut.
Woran kann sowas liegen?

Das hat er seit wir ihn bekommen haben.
Zuerst war das auf dem ganzen Fell so.
Seit ich ihn aber alle 2 Tage gründlich abbürste ist es sehr viel besser geworden.
Damals hieß es,er hätte Fisch gegessen und deswegen diese Schuppen...? :dizzy:

Benutzeravatar
Paloma
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 731
Registriert: 4. Sep 2007, 15:58
Wohnort: BB

Re: Schuppiges Fell

Beitrag von Paloma »

habt ihr Futter umgestellt? Also hat er vorher was anderes bekommen? Dann kann es vielleicht daran liegen. Dann fehlt ihm irgendein Fett, das er vorher im Futter hatte.
Oder es liegt momentan an der Umhaarphase... bei meinen hat Lachsöl geholfen, also ins Futter nicht ins Fell. :vulcan:

Beron

Re: Schuppiges Fell

Beitrag von Beron »

Er hatte das schon,als wir ihn geholt haben.
Wir haben das Futter umgestellt.
Er bekam beim Züchter Bewi oder so und nun bekommt er ( vom TA empfohlen ) Happy Dog Kroketten.

Hm,Lachsöl...

Normales Nahrungsergänzungsmittel oder was Spezielles?
Wo holst du das denn?

notdog

Re: Schuppiges Fell

Beitrag von notdog »

hallochen.
schuppen wenn ich an den beinen richtig bürste hat cassim auch. dortt ist das fell dünn und die haut den umwelteinfüssen ausgesetzt.
ich mach 2 mal in der woche mit babyfeuchttüchern drüber, das geht gut. pflege für die haus.
kann aber auch stressbedingt sein, dann wäre es aber vorzüglich auf dem rücken.
lg sandra

Antworten

Zurück zu „Deutsche Dogge“