Unser Dogge-Mix

Antworten
Benutzeravatar
Isis1707
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 21
Registriert: 18. Jan 2007, 14:44
Wohnort: Rees/Niederrhein

Unser Dogge-Mix

Beitrag von Isis1707 »

Hallo,

ich habe zwar keine reine Dogge, aber einen Mix, der rein optisch der Dogge sehr ähnelt. Zumindest sieht es bisher so aus, als ob Njiru fast die Größe erreichen wird. Der Kopf könnte ein bißchen Ridgeback abbekommen haben. Na ja, der Ridge auf seinem Rücken (leider auf Bildern nicht gut zu sehen) verrät eindeutig seinen Ridgeback Papa.

Die Probleme sind aber wohl ähnlich wie die mit euren Doggen. Es gibt hier keine Spielgefährten in seinem Alter, die auch so groß sind. Njiru merkt immer mehr, das er größer und stärker als die anderen Hunde ist. Das steigt ihm doch ab und zu in den Kopf.

Ach ja, Njiru (afrikanisch, wegen dem Ridgeback, bedeutet "der Schwarze") ist jetzt 5 Monate alt und hat ca. 62 cm Rückenhöhe.

Bild

Hier tobt er gerade mit Bingo, unserem "alten" Hund. Da kann man den Ridge erkennen, wenn man genau hinsieht.
Bild

Liebe Grüße
Saskia

notdog

Beitrag von notdog »

hallochen.
ist ja echt ein hübscher kerl.
aber ich muß dir sagen das du bei dieser mischung auf alle fälle sehr an der konsequenten erziehung dran bleiben mußt.
wenn er darf ist es auch kein problem mit kleineren hunden zu spielen.
das können sie auch gut.
habt ihr in eurer gegend so einen doggenclub. dort machen die auch manchmal trainig und kleine spielrunden, da hat er dann hunde in seiner größe.
echt hübscher kerl.
:lovemetoo: lg

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Juhu,
wahnsinn hübscher Kerl :) - könnt mich glatt noch in den verlieben. Besonders gefällt mir der Ridgeback Kamm am Rücken - sieht sehr Extravagant aus :P .

Ich stimme Notdog absolut zu, zum Thema "konsequente Erziehung". Ridgeback neigen zu Dominaz und auch Doggen können sehr stur sein :o :P .

Ich wünsche dir viel Spass mit deinem "Kleinen"...

alles liebe


Katja

Benutzeravatar
Isis1707
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 21
Registriert: 18. Jan 2007, 14:44
Wohnort: Rees/Niederrhein

Beitrag von Isis1707 »

Jepp, da habt ihr recht. Es ist bestimmt kein Kinderspiel mit ihm. Deshalb nennen wir ihn auch liebevoll "unser schwarzer Teufel".
Aber wir arbeiten sehr konsequent an seiner Erziehung und haben uns auch Hilfe von wirklich guten "Hundeerziehungsberatern" geholt.

@notdog: keine Ahnung, ob es hier einen Doggenclub giebt. Aber geben die sich denn überhaupt mit Mischlingen ab? Na ja , manche Vereine/ Clubs sehen Mixe doch nicht wirklich gerne.

Klar könnte er auch mit kleineren Rassen spielen, nur leider hat unser süßer Teufel schon einen kleinen Größenwahn. Er braucht einfach mal Hunde zum toben, die aber mit seinem Kaliber klar kommen, denn er ist nicht gerade zimperlich im Spiel. Und kleinere Rassen gehen da leider oft unter.

Liebe Grüße
Saskia

notdog

Beitrag von notdog »

hallochen.
ja gut kann sein das es so ist das sie mixe nicht gern sehen, aber in einen verein kann jeder eintreten. und mir wäre es egal was die menschen sagen, hauptsache der hund hat kontakt zu seines gleichen. schau mal bei google nach DDC.
vielleicht gibt es eine ortsgruppe in deiner nähe. wo kommst du denn her.
poltrig im spiel sind sie alle, in dem alter, aber du hast recht das kann bei kleinen hunden schon mal ins auge gehen. wünsc dir jedenfalls viel erfolg auf der suche nach großen freunden für ihn.
oder viellecht hat dein züchter auch ne idee.
lg

Benutzeravatar
Isis1707
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 21
Registriert: 18. Jan 2007, 14:44
Wohnort: Rees/Niederrhein

Beitrag von Isis1707 »

Na ja, wir haben ja nicht wirklich einen Züchter. Njiru ist ein "Unfall" und von Privat-Leuten aus Dresden.
Wir wohnen am Niederrhein, also genau die andere Richtung.
Ehrlich gesagt habe ich es auch nicht so dolle mit solchen Clubs... Aber mal sehen, informieren kann man sich ja.

Übrigens ist Njiru im Spiel nicht nur poltrig. Er versucht permanent die anderen Hunde zu korrigieren. Kleine Hunde, oft noch mit Geschirr, packt er sich und hält sie fest. Das gibt meistens Ärger. :(
Ein Teufel eben...

Wie ihr schon geschrieben habt, er ist bestimmt keine einfache Mischung. Wir haben uns da ganz schön was angelacht :???: :D
Aber er kann auch super süß sein und hergeben würde ich ihn bestimmt nicht mehr.

Liebe Grüße
Saskia

notdog

Beitrag von notdog »

hallochen.
habt ihr mal nach ner guten hundeschule geschaut. gut meine ich.
jemand der auf deinen hund drauf eingeht.
das wäre wichtig wenn er dann mal groß ist. er sollte dann wirklich einen guten grundgehorsam besitzen sonst wirst du ihn schwer händeln können.
such dir jemand kompetenten.
wirklich.
lg sandra

Benutzeravatar
Isis1707
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 21
Registriert: 18. Jan 2007, 14:44
Wohnort: Rees/Niederrhein

Beitrag von Isis1707 »

Hallo Sandra,
Aber wir arbeiten sehr konsequent an seiner Erziehung und haben uns auch Hilfe von wirklich guten "Hundeerziehungsberatern" geholt.
:waving:
Haben wir! Zur Zeit haben wir noch Einzeltraining. Aber mir ist auf jeden Fall sehr stark bewußt, was ich hier für ein Kaliber haben. Njiru ist wirklich ein Hund, der in der Rangordnung gaaaaanz unten stehen muß. Er ist nämlich der Meinung, ihm gehört die Welt. Er muß dringend lernen, dass das nicht so ist!

Sagt dir Natural Dogmanship von Jan Njiboer etwas? Nach der "Methode" arbeiten wir mit Njiru. Für mich die sinnvollste Erziehung, absolut gewaltfrei und es wird auf den Hund eingegangen.

Liebe Grüße
Saskia

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Der kleene ist einfach nur wunderschön :)

Meinen Glückwunsch.

2 meiner Lieblingsrassen in einer...und auch wenn er ein ganz schönes Paket an Sturheit ist, wie du ja schon angedeutet hast - er ist bestimmt auch die doppelte Portion "toll" ;)

und das Grobmotorische und "cheffige" beim Spielen in dem Alter ist glaub ich bis zu einem gewissen Grad normal..unser Doggenmänne hat einen besten Kumpel, nen Ridgeback, und wenn die beiden über die Wiese rennen wächst kein Gras mehr...

man muß natürlich gucken, dass die kleineren SPielkameraden nicht unterdrückt werden, und allgemein dran arbeiten, dass man nicht nach einem Tag auf der Wiese einen (innerlich) um 3 Meter gewachsenen Hund hat, der sich für den Weltgrößten hält, weil er mal wieder nur kleineren gezeigt hat, wo der Hase im Pfeffer liegt...

Aber wenn ihr mit der Natural Methode gern arbeitet und einen guten Trainer habt, dann wird das schon werden.


:cool:

Doggenbande

Beitrag von Doggenbande »

Hallo Saskia, ist echt ein hübscher :D
habe ja auch eine Mixhündin Dt. Dogge/Bernhardiner und eine Dt. Dogge.
Wünsche noch viel Spaß mit dem noch kleinen :cool:

Benutzeravatar
Isis1707
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 21
Registriert: 18. Jan 2007, 14:44
Wohnort: Rees/Niederrhein

Beitrag von Isis1707 »

Hey, das ist ja super. Hast du von deinem Mix auch irgendwo Bilder? Bevor wir auf unseren schwarzen Teufel gestoßen sind, hatte ich mich bei Leuten informiert, die Dogge-Bernhardiner-Mix Welpen hatten. Leider war der Kontakt etwas komisch. Und dann haben wir Njiru gefunden.

Liebe Grüße
Saskia

Benutzeravatar
Isis1707
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 21
Registriert: 18. Jan 2007, 14:44
Wohnort: Rees/Niederrhein

Beitrag von Isis1707 »

ok, habe die Bilder auf deiner HP gefunden. Der ist wirkich klasse! Wobei man den Bernhardiner nicht sofort sieht...

Doggenbande

Beitrag von Doggenbande »

Hallo Saskia, hat sich ja mit den Bildern erledigt :D

Benutzeravatar
bluemerlelabbi
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2533
Registriert: 23. Mai 2007, 20:02
Hunderasse: Labrador/Aussimix
Mein(e) Hund(e): Lou
Wohnort: BaWü

Beitrag von bluemerlelabbi »

Oh! Der ist aber süß! :lovemetoo:
Meine Mia ist auch ein Mix aus (Papa RR, Mama Dogge-Labrador)

Antworten

Zurück zu „Deutsche Dogge“