Wann bekommen wir unsere Hundepapiere ??

Argentinische Dogge
udo

Wann bekommen wir unsere Hundepapiere ??

Beitrag von udo »

Hallo,

wir haben vor ca 10 Monaten beim damaligen Züchter Di Diavolo Blanco einen Dogo Argentino gekauft.
Leider bis heute erhielten wir keine Papiere.

Meine Frage nun:
Die Züchterin tröstet uns immer wieder, dass es seitens vom FCI sehr lange dauertbis Papiere eintreffen.

Könnt Ihr das bestätigen ? Oder wie lange dauert es normalerweise ?

Danke vorab

Udo

udo

Re: Wann bekommen wir unsere Hundepapiere ??

Beitrag von udo »

Andreas hat geschrieben:Die allgemein bekannte FCI stellt keine Papiere aus. Das macht der jeweilige Rassezuchtverband oder der Landesdachverband.
Interessant..aber wie lange dauert das in der Regel ?
Ist denn eine Wartezeit von einem Jahr (bis jetzt jedenfalls) normal ?

Hope
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 4056
Registriert: 19. Aug 2008, 12:17
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Langhaar Collie
Wohnort: Lieboch
Kontaktdaten:

Re: Wann bekommen wir unsere Hundepapiere ??

Beitrag von Hope »

Ich habe auch schon 1 Jahr und länger gewartet...da liegts aber nicht am Club sondern am Züchter :wink:

Ruf mal beim ÖKV und beim Dogo Club an ;)

Doguito
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 177
Registriert: 10. Sep 2006, 13:37

Re: Wann bekommen wir unsere Hundepapiere ??

Beitrag von Doguito »

udo hat geschrieben: Interessant..aber wie lange dauert das in der Regel ?
Ist denn eine Wartezeit von einem Jahr (bis jetzt jedenfalls) normal ?
In manchen Ländern dauert das 1-2 Wochen, in anderen mehrere Monate.
Ruf mal beim ÖKV und beim Dogo Club an
Wieso beim ÖKV? Hat der genannte Züchter nicht zuletzt in Ungarn die Welpen verkauft?

Hope
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 4056
Registriert: 19. Aug 2008, 12:17
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Langhaar Collie
Wohnort: Lieboch
Kontaktdaten:

Re: Wann bekommen wir unsere Hundepapiere ??

Beitrag von Hope »

Achso ok, dann halt den MEOE.
Ich kannte sie nur aus Österreich.

Frederike

Re: Wann bekommen wir unsere Hundepapiere ??

Beitrag von Frederike »

handelt es sich denn überhaupt um eine einem verband angehörige zuchtstätte? habt ihr das vor dem kauf überprüft? vlt kann er ja deswegen keine papiere ausstellen und wird es auch niemals können.

(da ich mich mit der rasse nicht auskenne, sagt mir auch der zwingername nichts)

udo

Re: Wann bekommen wir unsere Hundepapiere ??

Beitrag von udo »

Mucki88 hat geschrieben:handelt es sich denn überhaupt um eine einem verband angehörige zuchtstätte? habt ihr das vor dem kauf überprüft? vlt kann er ja deswegen keine papiere ausstellen und wird es auch niemals können.

(da ich mich mit der rasse nicht auskenne, sagt mir auch der zwingername nichts)
Leider haben wir das so nicht ueberprueft. Wir sind nun aber der guten Hoffnung, dass dem so ist.
Aus diesem Grund habe ich sowohl den oestereichischen als auch den Ungarischen Verband angeschriebe.
Vielleicht wird dadurch dieser Missstand aus der Welt geschafft

Benutzeravatar
Itundra
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 5192
Registriert: 1. Sep 2007, 09:12

Re: Wann bekommen wir unsere Hundepapiere ??

Beitrag von Itundra »

Ich glaub du wirst sie nicht mehr bekommen, ich kenn auch jemanden, der von dort nen Hund hat und die wurde ebenfalls vertröstet. Die Züchterin hat den Kontakt total abgebrochen!

udo

Re: Wann bekommen wir unsere Hundepapiere ??

Beitrag von udo »

Itundra hat geschrieben:Ich glaub du wirst sie nicht mehr bekommen, ich kenn auch jemanden, der von dort nen Hund hat und die wurde ebenfalls vertröstet. Die Züchterin hat den Kontakt total abgebrochen!
Danke fuer die Info...aber mit MIR bricht man so schnell keinen Kontakt ab....;-)
Ich werde die Papiere erhalten ...und wenn ich persoenlich nochmals nach Ungarn fahren muss...das ist es mir wert !

Frederike

Re: Wann bekommen wir unsere Hundepapiere ??

Beitrag von Frederike »

drücke dir die daumen, kannst ja mal berichten ob sich was tut...

Doguito
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 177
Registriert: 10. Sep 2006, 13:37

Re: Wann bekommen wir unsere Hundepapiere ??

Beitrag von Doguito »

Hab gerade mal bei einem anderen Dogo-Züchter aus Ungarn nachgeschaut. Da waren die Papiere (MEOE-FCI) ausgestellt, als die Welpen ca. 10 Wochen alt waren.

Benutzeravatar
Itundra
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 5192
Registriert: 1. Sep 2007, 09:12

Re: Wann bekommen wir unsere Hundepapiere ??

Beitrag von Itundra »

Ich drück dir auch die daumen, dass es dir nicht so ergeht! :)

udo

Re: Wann bekommen wir unsere Hundepapiere ??

Beitrag von udo »

Mucki88 hat geschrieben:drücke dir die daumen, kannst ja mal berichten ob sich was tut...
Ich habe mittlerweile Kontakt aufgenommen mit den Behoerden.
Ich werde auf jeden Fall darueber berichten....wie es weitergeht

udo

Re: Wann bekommen wir unsere Hundepapiere ??

Beitrag von udo »

Doguito hat geschrieben:Hab gerade mal bei einem anderen Dogo-Züchter aus Ungarn nachgeschaut. Da waren die Papiere (MEOE-FCI) ausgestellt, als die Welpen ca. 10 Wochen alt waren.
Tja und unserer ist nun fast eine Jahr alt....

Sa Labudovog Brda

Re: Wann bekommen wir unsere Hundepapiere ??

Beitrag von Sa Labudovog Brda »

Da bekommst du glaube ich keine Papiere mehr wegen des alters, aus welcher combination ist der Hund??? Ich verstehe nicht warum du Papiere nicht gleich gekrigt hast?War das eine rattenzahlung?
Grüsse aus Serbien

Antworten

Zurück zu „Dogo Argentino“