Hunde und Hunderassen mit Hundeforum Hundeforum - Interessante Themen & Diskussionen rund um Hunde
Werde Teil der Hundund Community!





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: agressiver cockerspaniel??
Beitrag
hallo
soll mal was für meine freundin fragen, und zwar:
sie hat einen roten, 2 jahre alten cockerspaniel rüden, der 1. meine trächtigen und läufigen hündinen angeflogen hat, zweitens kann sie ihren hund nicht aufmuntern herzukommen, bzw. er denkt sich leck mich am Ar***. hat er mal den ball, kommt er einfach nicht mehr her.
also von meiner freundin.
viele grüße
und bitte um hilfe.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Beitrag
Spaniels sind nunmal nicht die: ich mach immer was du sagst Hunde :evil: Die kommen wenn sie wollen und wenn nicht, na dann hörens plötzlich nix mehr :cool:
Kenn ich von meiner Hündin.

Und vielleicht ist er einfach nicht verträglich?
Meine Hündin mag auch nicht jeden Hund und fährt schonmal richtig hin wenn was nicht passt.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Beitrag
ja, das weiß ich.
aber es ist für einen rüden doch nicht normal, wenn der meine trächtige, und läufige hündin unterwirft.
außerdem knurrt der cocker meiner freundin sogar sie selbst an. ( nicht am futternapf, sondern dann, wenn sie ihn z.B. gerade anleinen möchte, auch wenn sie ihn schon ein dutzendmal unterworfen hat)
????


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Beitrag
Man unterwirft keinen Hund :???:
War sie mit ihm in der Hundeschule?
Meine Hündin lässt sich auch von mir nicht alles gefallen und murrt schon mal.
Und warum sollte ein Hund der zb. nicht immer verträglich ist, nicht eine trächtige oder läufige Hündin unterwerfen?
Wenn er nicht will, dann will er nicht!


Manche werden schrein, oh mein Gott ein roter Cocker mit solchem Wesen, der hat sicher die Cockerwut...

Naja ich glaubs nicht, die meisten Cocker sind einfach zerst verhätschelt worden und dann ists auch schon passiert...ist bei uns auch so...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Beitrag
Zitat:
Man unterwirft keinen Hund :???:
wenn mich meine hündin anknurrt, dan wird sie unterworfen, auch am futternapf hat mich mein hund nicht anzuknurren, das ist ein Zeichen von Dominanzverhalten. ich habe meine hündin einmal unterwerfen müssen, dan war für sie klar, wer der rudelführer ist.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Beitrag
hundetussi hat geschrieben:
Zitat:
Man unterwirft keinen Hund :???:
wenn mich meine hündin anknurrt, dan wird sie unterworfen, auch am futternapf hat mich mein hund nicht anzuknurren, das ist ein Zeichen von Dominanzverhalten. ich habe meine hündin einmal unterwerfen müssen, dan war für sie klar, wer der rudelführer ist.


Naja ich halt davon NIX!

Schonmal daran gedacht, das es zb. auch hunde gibt die aus ANGST knurren?
Wenn man die dann Unterwirft, richtet man mehr schaden als nutzen an, aber naja egal!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Beitrag
ich kann erkennen, wenn mein hund angst knurrt,
aber dieser cocker spaniel tut das garantiert nicht aus angst.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Beitrag
hundetussi hat geschrieben:
ich kann erkennen, wenn mein hund angst knurrt,
aber dieser cocker spaniel tut das garantiert nicht aus angst.


Deswegen meine Frage, ob sie mit ihm in der HuSchu war?
Und wie sie ihn bis jetzt erzogen hat?!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Beitrag
sie hat in salzburg mal so einen kurs gemacht 80euro 2-3 monate lang, und hat ihr überhaupt nichts geholfen.
an der leine ist ihr hund brav, aber ohne, da haut er ab und kommt freiwillig ( außer mit ball) nicht mehr her.
und wenn sie ihn dan einfängt, wenn er grad an ihr vorbeiläuft, knurrt und schnappt er.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Beitrag
hundetussi hat geschrieben:
sie hat in salzburg mal so einen kurs gemacht 80euro 2-3 monate lang, und hat ihr überhaupt nichts geholfen.
an der leine ist ihr hund brav, aber ohne, da haut er ab und kommt freiwillig ( außer mit ball) nicht mehr her.
und wenn sie ihn dan einfängt, wenn er grad an ihr vorbeiläuft, knurrt und schnappt er.


*grinz* das könnte glatt meine Hündin sein ;)
Hat sie es schon mit Leckerchen training versucht? Spaniels sind ja verfressen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Beitrag
ihrer ist schon so fett, das man die rippen nicht mehr spürt :shock:
ihre mutter gibt ihm drei mal am tag fressen.
also ist er nicht so aufs futter mehr auf den ball.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Beitrag
hm, und wenn sie jetzt mal mit der Schleppleine trainiert und ihn wenn sie ihn herholt mit seinem Lieblingsball belohnt?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Beitrag
haben wir schon.
lange leine an der hose festbinden, hund herrufen, mit ball belohnen. kaum ist die leine weg, haut er wieder ab :angry:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Beitrag
hundetussi hat geschrieben:
haben wir schon.
lange leine an der hose festbinden, hund herrufen, mit ball belohnen. kaum ist die leine weg, haut er wieder ab :angry:


Wie lange habts denn mit der Schleppe geübt?
Ist halt schwer aus der ferne zu helfen, nochmal in eine HuSchu möchte sie nicht?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Beitrag
ich fahre normal zwei mal in der woche mit meiner mum auf den hundeplatz ( dienstag, samstag)
sie schämt sich so für ihren hund weil der nicht folgt, das sie nur dan unterordung geht, wenn keiner zusieht. ihr hund kann normal die komplete bh, nur wenn kein ball da ist, hat er keine lust, wenn er denn ball hat, haut er ab.
wir haben so ca. 3 tage mit der schlepleine geübt, mit erfolg, aber wie gesagt, ist die leine weg haut der dumme hund wieder ab. :angry:


Nach oben
  
 
Anzeige
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Wer ist im Hundeforum online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

Das könnte Dich auch interessieren

Impressum | Datenschutzerklärung | Hundund.de großes Hundeforum für Hundehalter aus Deutschland, Österreich und der Schweiz und alle, die sich für Hunde interessieren! Tipps zur Erziehung von Hundewelpen, die richtige Wahl beim Hundefutter u.v.m
Powered by phpBB. Deutsche Übersetzung durch phpBB.de