Hunde und Hunderassen mit Hundeforum Hundeforum - Interessante Themen & Diskussionen rund um Hunde
Werde Teil der Hundund Community!





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Cocker Kastriert
Beitrag
Brauche mal Eure Hilfe!

Wer von Euch hat einen kastrierten Cockerrüden, wie hat sich der Hund nach der Kastration verändert, was war der Grund für die Kastration ect ect...

Teilt mir doch bitte mal Eure Erfahrungen mit.
Lieben Dank und Grüsse


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Beitrag
Da ich ausschließlich Tierschutzhunde habe und Mehrhundehalter bin, kann ich keine unkastrierten Rüden halten.

Mein russ. Spaniel kam schon frisch kastriert und hat etwas stärkeren Fellwuchs. Mein Cocker-Spaniel Bommel hat keinerlei Veränderungen seit der Kastration von vor 17 Monaten :wink: .


Aber ich bin auch keine Rassestandard Fanatiker. :)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Beitrag
vielen dank, da aber mein beitrag ja auch schon aus dem februar stammte bin ich auch so schon ein stück weiter... der junge ist jetzt 2 jahre alt und am letzten we ist dann auch die entscheidung gefallen ihn kastrieren zu lassen... hatte speziell bei der rasse halt irgendwie bedenken das er einfach nur fett und faul wird. da bei ihm dahingehend aber überhaupt keine anzeichen bestehen sondern er ständig auf jagd gehen will, immer öfter eigene touren unternehmen will und immer sturer wird und und und habe ich mich nun entschlossen ihn kastrieren zu lassen. denke man sollte nicht mehr länger warten. (zumal er im moment auch immer öfter mal meint er müsste sich mit anderen rüden anlegen was auch nicht gerade ohne ist ;-))

unser weibchen das wir haben ist von der tierhilfe schon sterilisiert geworden, danach noch geschoren und hat seitdem einen fellwuchs der wahnsinn ist.... und hat auch nicht mehr ihr glattes deckfell bekommen sonder sieht aus wie ein kuscheltier:-) aber das ist mir auch überhaupt nicht wichtig da ich mit den 'Rassestandards' nichts am hut habe... also jetzt... ab zum TA

grüsse :waving:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Beitrag
Upps, habe nicht aufs Datum geachtet. :???:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Beitrag
macht nix trotzdem danke, habe gerade termin gemacht :)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Beitrag
Hallo, so heut früh ist es Ihm passiert...:-) die Hoden sind raus.. der ärmste ist noch ganz belämmert :-((

hoffe der junge macht sich gut, werde berichten :waving:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Beitrag
So, jetzt sind ca. 6wochen vergangen und die Kastration war volkommen problemlos (auch mit der Heilung) verlaufen... Gewichtszunahme oder sonstige Veränederung bisher null. Der Hund wurde bisher nur wieder ein wenig anhänglicher und ist etwas leichter von geplanten Untaten abzurufen

:wink: :waving:


Nach oben
  
 
Anzeige
Futtercheck Welches Futter ist eigentlich das Beste für deinen Hund? Muss es immer das teuerste sein? Nicht unbedingt. Finde mit dem kostenlosen Futtercheck in wenigen Minuten das am besten bewertete Futter, individuell abgestimmt auf die Vorlieben und Bedürfnisse deines Vierbeiners. Hier mehr erfahren.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 


Wer ist im Hundeforum online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

Das könnte Dich auch interessieren

Impressum | Datenschutzerklärung | Hundund.de großes Hundeforum für Hundehalter aus Deutschland, Österreich und der Schweiz und alle, die sich für Hunde interessieren! Tipps zur Erziehung von Hundewelpen, die richtige Wahl beim Hundefutter u.v.m
Powered by phpBB. Deutsche Übersetzung durch phpBB.de