Hunde und Hunderassen mit Hundeforum Hundeforum - Interessante Themen & Diskussionen rund um Hunde
Werde Teil der Hundund Community!





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Cocker Spaniel bellfreudig?
Beitrag
Hallo Cockerfreunde,

ich würde gerne von Euch wissen, ob Ihr Cocker allgemein oder speziell
Eure eigenen Tiere ggü anderen Hunderassen als bellfreudig einschätzt?
Insbesonder zB zu Retrievern, Dalmatiner und Beagle.

Mir ist klar, dass es zum ganz großen Teil an der Erziehung der Hunde
hängt und das auch ein Unterschied zwischen Alarmgeben und Bellen
während des Alleinsein besteht. Aber einige Hunderassen (Hütehunde,
Terrier) sollen ja eher zum bellen neigen als andere Rassen.

Wie seht Ihr das beim Cocker?

Vielen Dank & Grüsse

schuby


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Beitrag
Meine 6 Jährige Hündin bellt nur dann, wenn sie jemanden sieht/hört!
Sie hört aber auf wenn man es ihr sagt, wenn sie andere Hunde beim Spaziergang trifft und sie unbedingt spielen will, dann bellt sie schonmal gerne!
Ebenso beim Ballspielen, aber auch da hört sie auf wenn man es sagt!
Sie bellt auch auf Kommando!
Also das sie mehr bellt als andere Rassen finde ich nicht =)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Beitrag
Offline
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Benutzeravatar

Beiträge: 41
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Englischer Cocker Spaniel
Mein(e) Hund(e): Nico
Mein Rüde bellt auch sehr selten. Also wenn es klingelt zb. bellt er nicht,hat er auch noch nie. Richtig bellen tut er auch nur als Spielaufforderung. Wenn ihm etwas komisch vorkommt,macht er eher so "bwww wuff" durch die Backen,dass is so lustig das Geräusch *lach*

Also ich würd nicht sagen,das Cocker bellfreudiger sind als andre Rassen,is mir zumindets noch nie aufgefallen bei denen die ich kenne :cool:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags:
Beitrag
idefix-also dieses jagdgequietsche schallt furchtbar! aber ansonsten bellt er nur selten oder auf kommando ;).
momentan habe ich meinen fünften cocker und kann berichten:
erste bellt,wenn sie aufgeregt ist----echt nervig!
zweiter, bellte wenig
dritte, bellte gar nicht,
vierter, weiß nicht ob er bellen kann :cool:
und Idefix wie oben beschrieben
mir sind auch von anderen leuten cocker bekannt und ich kann sagen: bellen oder nicht bellen....fiftyfifty! also wie du ja weißt,es ist teilweise eine sache der erziehung und teilweise kommt es einfach nur auf den hund an.
LG


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Beitrag
Ich würde sagen es gibt immer solche und solche.
Meine bellen nur wenn es klingelt (aber kein dauergekläffe) oder sie draußen was sehen.
Es hält sich in Grenzen.


Nach oben
  
 
Anzeige
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 


Wer ist im Hundeforum online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

Das könnte Dich auch interessieren

Impressum | Datenschutzerklärung | Hundund.de großes Hundeforum für Hundehalter aus Deutschland, Österreich und der Schweiz und alle, die sich für Hunde interessieren! Tipps zur Erziehung von Hundewelpen, die richtige Wahl beim Hundefutter u.v.m
Powered by phpBB. Deutsche Übersetzung durch phpBB.de