Hunde und Hunderassen mit Hundeforum Hundeforum - Interessante Themen & Diskussionen rund um Hunde
Werde Teil der Hundund Community!





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: jagdtrieb
Beitrag
ich wollte mal fragen, ob der jagdtrieb eines cockerspaniels mit dem eines beagles zu vergleichen ist.
ausserdem würde mich interessieren,ob die cockerwut immer noch ein problem bei den spaniel darstellt ?

vlg kabsie


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Beitrag
Wieso intressiert dich das?
mein spaniel jagdt momentan nur igel (er kann sie sogar tragen)^^

ich weiss nicht, ich kenn keine begles in der nähe
und wegen der cockerwut, das is mit den genen was, aber nicht so schlimm, wenn man seien hund kennt wen er solche anfälle hat ist es glaub ich kein problem.

ich glaub ich hab dir jetz tnicht weitergeholfen aba naja :lol:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Beitrag
es interessiert mich einfach.muss man interesse begründen ?

lg kabesie


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Beitrag
Offline
Blindenführhund
Blindenführhund
Benutzeravatar

Beiträge: 972
Wohnort: Leipzig
Ich würde das Jagdverhalten schon mit dem eines Beagles vergleichen.

Kenne beide Rassen und sind sich darin doch recht ähnlich.

Beim Cocker gibt es aber wohl auch die Showzucht, wo die Hunde nur noch wenig angewölften Jagdtrieb mitbringen sollen. Kenne beide Seiten und finde die Unterschiede zwischen Show und Jagd gigantisch :wink:

_________________
LG
Marlen und Münstimädchen Cora


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Beitrag
Offline
Blindenführhund
Blindenführhund
Benutzeravatar

Beiträge: 627
Wohnort: Niederösterreich
makita hat geschrieben:
Ich würde das Jagdverhalten schon mit dem eines Beagles vergleichen.

Kenne beide Rassen und sind sich darin doch recht ähnlich.

Beim Cocker gibt es aber wohl auch die Showzucht, wo die Hunde nur noch wenig angewölften Jagdtrieb mitbringen sollen. Kenne beide Seiten und finde die Unterschiede zwischen Show und Jagd gigantisch :wink:


Kann ich nur bestätigen, Jagdtrieb sollte bei einem Cocker nicht unterschätzt werden. Ausschließen kann man es nicht, auch Showcocker können starken Jagdtrieb besitzen.

Cockerwut sollte heute kein Problem mehr sein, bei seriösen Züchtern wirst du es nicht mehr finden. :)

Fidelia hat jagdliche Ahnen und ist auch dementsprechend. Sie ist manchmal echt sehr anstrengend und sie muss bei einem Spaziergang sehr beschäftigt werden, damit sie nicht ständig Fährten aufnimmt. Afra ist nicht ganz so schlimm, aber auch sie hat Jagdtrieb.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Beitrag
Offline
Junghund
Junghund
Benutzeravatar

Beiträge: 53
Ich hab einen Beagle-Mix und lkenne einige Beagle, mein Cockermädchen ist im Juni eingezogen und davor hab ich mich ausführlich mit der Rasse beschäftigt.
Der Jagdtrieb der beiden ist nicht zu vergleichen. Beagle sindMeutehunde die zum selbstständigen Jagen gezüchtet wurden, Cocker sind Stöberhunde die mit dem Jäger zusammen arbeiten müssen und darauf auch selektiert wurden. Cocker sind führig, Beagle gar nicht. Beide haben Jagdtrieb, aber wie man alleine an ihrem ursprünglichen Einsatzgebiet sehen kann mit ganz verschiedenen Anlagen die man beim Cocker eben besser nutzen kann bzw beim Cocker günstiger für den nicht jagenden Besitzer ausfallen.


Nach oben
 Profil  
 
Anzeige
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 


Wer ist im Hundeforum online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

Das könnte Dich auch interessieren

Impressum | Datenschutzerklärung | Hundund.de großes Hundeforum für Hundehalter aus Deutschland, Österreich und der Schweiz und alle, die sich für Hunde interessieren! Tipps zur Erziehung von Hundewelpen, die richtige Wahl beim Hundefutter u.v.m
Powered by phpBB. Deutsche Übersetzung durch phpBB.de