Hunde und Hunderassen mit Hundeforum Hundeforum - Interessante Themen & Diskussionen rund um Hunde
Werde Teil der Hundund Community!





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Jagen eure Cocker?
Ja! 47%  47%  [ 15 ]
Ein bisschen 38%  38%  [ 12 ]
Nein! 16%  16%  [ 5 ]
Abstimmungen insgesamt : 32
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Jagen eure Cocker?
Beitrag
Wollte mal wissen, ob eure Cocker jagen.
Das ist ja ganz unterschiedlich.
Also Amigo jagd eigentlich nicht. Nur wenn direkt vor seienr Nase ein Hase läuft, dann kommt er aber nach einem Pfiff sofort wieder. Oder er jagd mal ein Vögelchen, dann steht er vor einem Baum, wo ein Vogel drauf sitzt und kläfft diesen an (ist ja kein richtiges jagen), wie Doof muss man sein :wink: :lol: !!

Viele hundige Grüße von Steffi & Amigo


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Beitrag
Leila jagd garnicht, wenn eine Katze oder ein Hase vor ihr rumspringt schaut sie, schaut zu uns und geht normal weiter, sie läuft also nicht hinterher....


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Beitrag
Na dann kannst du ja froh sein :D

Also ich hätte keine Lust einen Hund zu haben, den man nicht von der Leine lassen kann, weil er sonst abhaut und jagd!! Aber Gott sei Dank trifft das ja auf Amigo und Leila nicht zu :goldcup:

Viele Grüße Steffi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Beitrag
cocker hat geschrieben:
Na dann kannst du ja froh sein :D

Also ich hätte keine Lust einen Hund zu haben, den man nicht von der Leine lassen kann, weil er sonst abhaut und jagd!! Aber Gott sei Dank trifft das ja auf Amigo und Leila nicht zu :goldcup:

Viele Grüße Steffi


das könnt ich auch nicht brauchen, 1. haben wir noch 2 Katzen, 2. rennen hier total viele katzen rum, 3. gibts hier im ort auch viele hasis und rehe ;) die auch schon mal am nebengrund zum grasen stehn und 4. haben wir im moment keinen Zaun mehr und da ists wichtig das leila nicht einfach davon rennt sondern brav bei uns bleibt.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Beitrag
Hmmm... hinter Vögeln oder sowas gehen sie schon hinterher, aber sie lassen sich beide gut abrufen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jagen eure Cocker?
Beitrag
Hallo Steffi

Ich habe erst einen 3 Monate alten Cocker ( Lidi ) aber sie ist schon total besessen vom jagen. Ich hatte vor Lidi auch einen Cocker Spaniel sie hatte auch gejagt.
Wenn sie gerade eine Spur von einem Wildtier gefunden hat, ist sie nicht mehr davon abzubringen. Nicht einmal wenn ich sie rufe oder mit Leckerlis anlocke!
Dafür ist sie total intelligent. Sie kann schon Sitz, Platz, hört auf ihren Namen, gibt Pfote, wenn ich sage eiserln rennt sie schon raus zu meinen Schuhen und wartet, wenn ich sage heili läuft sie in mein Zimmer und wartet bis ich sie auf das Bett hebe, wenn ich sage fussi abwischen lauft sie zum Vorraum stellt sich auf die Stiege und haltet den Fuß in die Höhe, sie versteht nein- aus- nix beißen-darf ma net, Pappi (Fressen).
ch bin erst 13 und bei meiner Tante in Salzburg, leider ohne meine Lidi. Gestern habe ich zuhause angerufen und meine Mutter hat den Hörer neben Lidi gelegt, dann hab ich sie gerufen und meine Mausi ist sofort aufgesprungen hat laut herumgebellt und den Hörer abgeleckt (= Wird sich gedacht haben die hat sich aber komisch verwandelt in so eine kleines schwarzes Plastikding). :D
So jetzt werd ich lieber aufhören zu schreiben sonst wird das noch ein Roman!!!

Viele Bussis von
Dolly

P.S: Natürlich auch viele schlabbrige Leckerer von Lidi!!!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Beitrag
@ Dolly91

Ich bin auch erst 13 :D
Amigo ist zwar intelligent, aber nicht so dolle wie deine Lidi.
Bestimmt braucht sie später viel Kopfarbeit, oder?

Kannst du sie denn im Wald von der Leien lassen, oder geht das überhaupt nicht?
Meine Mutter hatte früher auch schon einen Cocker, eine Hündin, die auch sehr stark jagde und wohl nicht so gut gehorchte. Sie hat sie aber immer von der Leine gelassen, damals gab es wohl noch nicht so viele Hundeschulen etc. die Gehorsam usw. lehrten und auch die Hundebesitzer aufklärten.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Beitrag
mein cocker jagd sogar herumfliegende blätter :sick: wenn er nicht auch so verrückt auf vögel wäre, könnte ich ihn immer ohne leine lassen, wenn es das gesetz zulassen würde. im wald hat er nur die nase unten und es ist nicht die frage OB sondern WANN er einer spur nachsetzt! er macht mir richtige sorgen. mittlerweile übe ich dies ganz extrem bei uns aber ganz hundertpro sicher kann ich nie sein.leider.
glückwunsch an die anti-jagd-cocker-besitzer! :thumbsup:
LG Cindy und Cocker Idefix


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Beitrag
Hallo! Ich habe einen cocker - mischling und der hat auch nen totalen jagdtrieb er jagt besonders gerne Vögel...
Lg


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Beitrag
Ja, Vögel mag auch die Rike.
Mit dem Hören klappt bei fast 6 Monaten schon prima, aber wenn ein Vogel in Sicht kommt, ist es aus.
Da brauch ich nicht pfeifen oder rufen, da wird gejagt, bis der Vogel klug genug ist hoch genug abzuheben.
Dann kommt sie aber ohne Umschweife auf Pfiff oder Zuruf direkt zurück.
Ist also kein so großes Problem.

Bin gespannt, was passiert, sobald uns ein Kaninchen in die Quere kommt. :)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Beitrag
Nein, Lafe jagd nicht.
Ausser ne Katze die am Grund ist, die wird vertrieben, aber da shat wie ich finde nix mit jagen zutun =)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Beitrag
das jagen auf vögel ist von seinem ursprung abzuleiten. er stöberte und scheuchte "woodcocks" auf und nachdem der jäger schoss, apportierte er sie. ist also gar nicht so unlogisch :wink:


Nach oben
  
 
Anzeige
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 


Wer ist im Hundeforum online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

Das könnte Dich auch interessieren

Impressum | Datenschutzerklärung | Hundund.de großes Hundeforum für Hundehalter aus Deutschland, Österreich und der Schweiz und alle, die sich für Hunde interessieren! Tipps zur Erziehung von Hundewelpen, die richtige Wahl beim Hundefutter u.v.m
Powered by phpBB. Deutsche Übersetzung durch phpBB.de