Hunde und Hunderassen mit Hundeforum Hundeforum - Interessante Themen & Diskussionen rund um Hunde
Werde Teil der Hundund Community!





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Keine lust gassi zu gehen
Beitrag
hallo ihr lieben...

seit 3 wochen bin ich die stolze besitzerin einer super süssen kleinen cocker hündin!

sie heisst loona, ist am 20.03.06 geboren und nicht ganz reinrassig, mama war reinrassige cocker hündin und papa cocker - labrador mix!

meine kleine loona ist ein echter engel, allerdings hat die absolut keine lust gassi zu gehen!
sie ist schon FAST stubenrein, hin und wieder passiert es das die pipi auf den balkon macht... das ist aber echt sehr selten!
jedesmal wenn ich mit ihr raus gehe, zieht sie wie eine wahnisinnige richtung nach hause und zwar so sehr das sie fast keine luft mehr bekommt und tiersich am hecheln ist...
gestern ist sie sogar einfach weggerannt... war mit ihr im park, wo wir immer sind, da kann ich sie auch ohne leine laufen lassen... nach ein paar metern hatte die kleine prinzessin aber schon wieder keine lust mehr, setzte sich einfach mitten auf den weg und wartete darauf das ich zu ihr komme... als ich in die hocke ging und sie ruft und m it leckerchen "lockte" drehte sie sich um und rannte los, richtung nach hause (den weg kennt sie mittlerweile ja schon), ich natürlich hinter her, rief sie, aber das hat sie herzlichst wenig interssiert... erst bei mnir vor der tür blieb sie sitzen!

was kann ich tun damit sowas nicht passiert und die kleine nicht immer nach hause will... es kommt auch vor das sie draussen kein pipi macht sondern sobald wir drin sind ihr gescgäft auf dem balkon verrichtet wird : ( !

trotzdem liebe ich meine maus, brauche nur eure tipps um uns beiden das leben leichter zu machen!

fotos kommen noch!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Beitrag
Überfordere Deinen jungen Hund nicht!
Spiele lieber mit ihr, nur laufen kann ein so junger Hund nicht lange.
Wenn Du Angst hast sie könnte wieder weglaufen, kaufe dir eine lange dünne leine(schleppleine) 5-10 m.
Steck Dir leckerchen ein. Und wenn sie zu Dirkommt wenn Du sie rufst gib ihr ein Leckerchen.
So stärkt das die Bindung.
Beschäftige Dich viel mit ihr wenn Du raus gehst.

Viel Glück!


Nach oben
  
 
Anzeige
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 


Wer ist im Hundeforum online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

Das könnte Dich auch interessieren

Impressum | Datenschutzerklärung | Hundund.de großes Hundeforum für Hundehalter aus Deutschland, Österreich und der Schweiz und alle, die sich für Hunde interessieren! Tipps zur Erziehung von Hundewelpen, die richtige Wahl beim Hundefutter u.v.m
Powered by phpBB. Deutsche Übersetzung durch phpBB.de