Keine lust gassi zu gehen

Cocker-Spaniel
Antworten
Anonymous

Keine lust gassi zu gehen

Beitrag von Anonymous »

hallo ihr lieben...

seit 3 wochen bin ich die stolze besitzerin einer super süssen kleinen cocker hündin!

sie heisst loona, ist am 20.03.06 geboren und nicht ganz reinrassig, mama war reinrassige cocker hündin und papa cocker - labrador mix!

meine kleine loona ist ein echter engel, allerdings hat die absolut keine lust gassi zu gehen!
sie ist schon FAST stubenrein, hin und wieder passiert es das die pipi auf den balkon macht... das ist aber echt sehr selten!
jedesmal wenn ich mit ihr raus gehe, zieht sie wie eine wahnisinnige richtung nach hause und zwar so sehr das sie fast keine luft mehr bekommt und tiersich am hecheln ist...
gestern ist sie sogar einfach weggerannt... war mit ihr im park, wo wir immer sind, da kann ich sie auch ohne leine laufen lassen... nach ein paar metern hatte die kleine prinzessin aber schon wieder keine lust mehr, setzte sich einfach mitten auf den weg und wartete darauf das ich zu ihr komme... als ich in die hocke ging und sie ruft und m it leckerchen "lockte" drehte sie sich um und rannte los, richtung nach hause (den weg kennt sie mittlerweile ja schon), ich natürlich hinter her, rief sie, aber das hat sie herzlichst wenig interssiert... erst bei mnir vor der tür blieb sie sitzen!

was kann ich tun damit sowas nicht passiert und die kleine nicht immer nach hause will... es kommt auch vor das sie draussen kein pipi macht sondern sobald wir drin sind ihr gescgäft auf dem balkon verrichtet wird : ( !

trotzdem liebe ich meine maus, brauche nur eure tipps um uns beiden das leben leichter zu machen!

fotos kommen noch!

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Überfordere Deinen jungen Hund nicht!
Spiele lieber mit ihr, nur laufen kann ein so junger Hund nicht lange.
Wenn Du Angst hast sie könnte wieder weglaufen, kaufe dir eine lange dünne leine(schleppleine) 5-10 m.
Steck Dir leckerchen ein. Und wenn sie zu Dirkommt wenn Du sie rufst gib ihr ein Leckerchen.
So stärkt das die Bindung.
Beschäftige Dich viel mit ihr wenn Du raus gehst.

Viel Glück!

Antworten

Zurück zu „Englischer Cockerspaniel“