Hunde und Hunderassen mit Hundeforum Hundeforum - Interessante Themen & Diskussionen rund um Hunde
Werde Teil der Hundund Community!





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: lange Haare auf dem Kopf?
Beitrag
Offline
Junghund
Junghund
Benutzeravatar

Beiträge: 53
Hallo ihr Lieben,

immer wieder sehe ich Cocker die lange Haare auf dem Kopf haben. Sieht sehr seltsam aus. Letzte Woche auf der CACIB hab ich mir die Spaniels angeschaut und da hatte das kein Einziger. Ist das normal und wird weggeschnitten oder haben das nur Cocker die vermehrt werden?
Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann!


LG Miriam


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Beitrag
Bei Ausstellungshunden wird das weggezupft ;)
Meiner Hündin wachsen die Haare auch immer wieder, manchmal werden sie gezupft aber normalerweise geschnitten =)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Beitrag
Offline
Junghund
Junghund
Benutzeravatar

Beiträge: 53
Ich rede ja nicht von ein paar Haaren, sondern richtig viel Haare die aussehen wie ein Haarteil. Und das ist echt normal?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Beitrag
Mimi83 hat geschrieben:
Ich rede ja nicht von ein paar Haaren, sondern richtig viel Haare die aussehen wie ein Haarteil. Und das ist echt normal?


Ja das ist normal ;)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Beitrag
Offline
Forums-Welpe
Forums-Welpe

Beiträge: 9
Wohnort: Wien
Hallo,
also ich hab ein setter. Er wird ca. 6 mal im Jahr zum Frisoer gebracht, eben weil die Haare bei ihm bei den pfoten und am Kopf schnell wachsen. Er geht auh regelmaessig zur Ausstellung. Unsere Nachbarn haben cocker spaniel und ich hatte frueher 6 cocker spaniel. Also die Haare wachsen wie Menschen. Deshalb muessen sie regelmaessig geschnitten werden. Auf der Ausstellung sind die Koepfe der cocker spaniel alle gezupft weil es eben zum Rasse Standard gehoert. Wenn man eben nicht zum Frisoer geht und die langen Haare einfach wachsen laesst hat der ockcer auf einmal lange Haare :)) Ich persoenlich finds nicht schoen.
lg Tammy


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Beitrag
Offline
Junghund
Junghund

Beiträge: 72
Wohnort: Wr. Neustadt
Meiner Hündin werden die Haare auch weggezupft! :D Sie hätte sonst auch so nen Schopf! gefällt mir aber nicht so gut.... :D
Aber ich kenne auch Besitzer, die würden diesen Schopf niemals "abschneiden" lassen, sagen, dass sei ein individuelles Kennzeicheen, gehöre zum Hund!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Beitrag
Offline
Junghund
Junghund
Benutzeravatar

Beiträge: 53
Ich finde es furchtbar hässlich, aber (sorry für die dumme Frage) tut das zupfen dem Hund nicht weh?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Beitrag
Mimi83 hat geschrieben:
Ich finde es furchtbar hässlich, aber (sorry für die dumme Frage) tut das zupfen dem Hund nicht weh?


nicht wirklich =)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Beitrag
Der haarschopf ist durchaus normal und wird wg. Rassestandard blabla geschnitten.

:???: :waving:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Beitrag
Offline
Blindenführhund
Blindenführhund
Benutzeravatar

Beiträge: 959
Wohnort: Bayern
Hunderasse: GordonSetter
Mein(e) Hund(e): Tessa
Warum sonst noch, Andreas? :)

_________________
Liebe Grüße Julia
mit Tessa 25. 07. 2008


Bild

und Alin für immer im Herzen 16. 01. 1994 - 11. 09. 2008


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Beitrag
Offline
Blindenführhund
Blindenführhund
Benutzeravatar

Beiträge: 972
Wohnort: Leipzig
Sowas gibts vereinzelt auch beim Münsti... sieht eigentlich niedlich aus (wenn man nicht ausstellen will :wink: ).

_________________
LG
Marlen und Münstimädchen Cora


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Beitrag
Offline
Blindenführhund
Blindenführhund
Benutzeravatar

Beiträge: 959
Wohnort: Bayern
Hunderasse: GordonSetter
Mein(e) Hund(e): Tessa
Achso, dankeschön, Andreas.

Ich find spärlicher auch viel schöner. :evil:

_________________
Liebe Grüße Julia
mit Tessa 25. 07. 2008


Bild

und Alin für immer im Herzen 16. 01. 1994 - 11. 09. 2008


Nach oben
 Profil  
 
Anzeige
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 


Wer ist im Hundeforum online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

Das könnte Dich auch interessieren

Impressum | Datenschutzerklärung | Hundund.de großes Hundeforum für Hundehalter aus Deutschland, Österreich und der Schweiz und alle, die sich für Hunde interessieren! Tipps zur Erziehung von Hundewelpen, die richtige Wahl beim Hundefutter u.v.m
Powered by phpBB. Deutsche Übersetzung durch phpBB.de