Hunde und Hunderassen mit Hundeforum Hundeforum - Interessante Themen & Diskussionen rund um Hunde
Werde Teil der Hundund Community!





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: mal noch ein paar fragen
Beitrag
hallo :waving:

hab noch ein paar fragen zum cocker, bezüglich des fells

ich hab gelesen, dass er cocker verschiedene felllängen hat, kann mir dazu jemand was erzählen???

dann, kann ich die ohren des cockers auch kurz halten oder schaut das dann doof aus?

und ist "zobel" schwerer zu bekommen als z.b rot, weil ich auch fast keine bilder mit zobelfarbenden cockern finde

vielen dank sagt die cockerverrückte michi :wink:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Beitrag
alsooo....

den cocker gibts in 3 fellarten, wobei soweit ich weiß die "normale" felllänge am öftesten vorkommt, es gibt auch cockers die fast nur aus wuschel fell bestehn und welche die am ganzen körper, bis auf kopf,pfoten und brust etwas länger sind!

natürlich kann man die ohren kurzhalten sieht dann ca. so aus:
Bild
Quelle: http://www.cockerfreunde-forum.de/

unsere Hündin wird demnächst auch an pfoten und ohren geschoren, da sie bei den ohren doch ein paar kleine knoten hat und ich es im sommer für sie angenehmer empfinde wenn nicht soviel fell an den ohren ist!

Ja soviel ich weiß ist zobel recht "schwer" zu bekommen, also bestimmt schwerer als schwarz und rot, am besten bei züchtern nachfragen ;)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Beitrag
danke schön

ja, das mit den ohren ist auch beim essen ein problem. ich weiß unserer hatte auch ne zeit lang lange ohren und dann hat er dass immer im essen drinn gehabt und dann ist unten alles verklebt und verknotet, kombiniert mit essensresten :lol: , war weniger begeisterungserweckend.

das wär das einzige, das mich beim cocker stört, die endlosen ohren :wink:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Beitrag
[img]das%20wär%20das%20einzige,%20das%20mich%20beim%20cocker%20stört,%20die%20endlosen%20ohren[/img]

hihi gewusst wie, naja ein wenig nass werden die ohren wirklich, aber wir haben einen blumenübertopf umfunktioniert *gg* da passt sie mit der schnauze usw. zum saufen rein aber die ohren bleiben draußen, wenns draußen gatschig ist und sie wieder am boden rumschnüffeln muss dann ja die ohren werden dreckig, kann man dann aber ausbürsten!
essensreste, hm, bei leila hängen keine in den ohren!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Beitrag
leila ist auch ein mädchen *g*, die schaut auf ihr äußeres

axel ist eine richtige, sorry, sau. bei dem hing alles in den langen ohren. naja, jetzt hat er kurze und sieht sowiso viel cooler aus :cool: *g*


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Beitrag
Hallo!!!

Wie Alena schon gesagt hat, gibt es verschiedene Felllängen.
Unser Cocker kommt z.B. nicht aus einer "so tollen" Zucht, wo die Hunde alle einen Blumentopf gewinnen könnten :) !!
Aber das wollen wir auch gar nicht. Amigo hat dementsprechend nicht so langes Fell, wie manch andere Cocker.
ABER:
Es liegt auch an dem Trimmen. Wenn man nämlich einen Cocker komplett schert, sieht es total bekloppt aus (SORRY! :) ) Außerddem verliert das Fell dann auch seinen Glanz. Am Besten man lässt sich das Rassegerechte Trimmen bei einem Cocker-Züchter zeigen. Ein bischen mehr zum Thema Trimmen findet ihr aber auch auf meiner Homepage www.cockeramigo.q27.de unter "Der Cocker Spaniel".
Achja, noch was zu den Ohren:
Es gibt spezielle Näpfe für Hunde mit langen Ohren, die höher sind. Aber Amigo macht seine Ohren gar nicht so naß, nur manchmal :)
Ich könnte mir ein Leben ohne einen Hund mit langen Ohren gar nicht mehr vorstellen :lol:

VLG von STEFFI & AMIGO

P.S.: Wolltest du nicht einen Kooikerhondjen (sorry, weiß grad nicht wie die Rasse geschrieben wird :) )


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Beitrag
also ich find deinen amigo schon wunderhübsch :goldcup:

ähm, ich will einen cocker, meine eltern wollen einen kooiker. und da ich nimma alzu lang zuhause wohnen werde, haben meine eltern jetzt bestimmt, schließlich gehört denen ja dann der hund. und wenn ich dann mal ausgezogen bin, dann hol ich mir nen cocker.

so ist das :wink:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Beitrag
noch ne frage. wie stark hart der cocker???


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Beitrag
hm, also im Haus sieht man schon mal ein paar haare *g* aber nicht soooo viel, wenn ich die leila bürste (mach ich täglich für ca. 3 min.) dann ist die bürste nichtmal voll mit haaren, nur ein paar wenige...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Beitrag
ach menno, warum kann ich nicht jetzt schon einen cocker ham, meno :angry:

schaut euch mal diesen süßen kerl an
Bild

:lovemetoo: :lovemetoo: :lovemetoo:

im TH sitzen echt soooooooooooooooooo süße cocker


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Beitrag
so, jetzt kann i gar nimma aufhören

ist das zobel?

Bild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Beitrag
so, das müsst er nochmal sein, stehend

Bild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Beitrag
Amigo haart auch nicht so doll, nur beim Fellwechsel.
Ich hoffe du wirst irgendwann mal einen Cocker kriegen, sie sind wunderbare Hunde!! :D
Aber manchaml stört sein Jagdtrieb, aber auch wirklich nur manchaml.
Nur wenn du einen Cocker erwischt, den du noch nicht mal von der Leine lassen kannst, weil er zu sehr jagd, ist es auch blöd.
Aber wir haben mit Amigo ja einen guten Fang gemacht :yes: :dancing:

VLG STEFFI & AMIGO :laola:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Beitrag
jap schnuffel, das ist zobel *gg* eine traumhafte fellfarbe finde ich :)

@cocker, hihi mein mädl jagd GARNICHT *freu*


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Beitrag
oooooooooohhhhhhhhhhhh ja, zobel ist ja endgeil.

ich will nen zobelcocker. sind die teurer als die "normalfarbenden"?


Nach oben
  
 
Anzeige
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste


Wer ist im Hundeforum online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

Das könnte Dich auch interessieren

Impressum | Datenschutzerklärung | Hundund.de großes Hundeforum für Hundehalter aus Deutschland, Österreich und der Schweiz und alle, die sich für Hunde interessieren! Tipps zur Erziehung von Hundewelpen, die richtige Wahl beim Hundefutter u.v.m
Powered by phpBB. Deutsche Übersetzung durch phpBB.de