Hunde und Hunderassen mit Hundeforum Hundeforum - Interessante Themen & Diskussionen rund um Hunde
Werde Teil der Hundund Community!





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neuer Mit-Bewohner ;-)
Beitrag
Nachdem unsere beiden Hundedamen seit 2 Jahren nicht mehr unter uns weilen, suchten wir seit ca. Oktober diverse Tierheime ab, um wieder eine passende Hundeschnauze für unsere Familie zu finden.
Vor 2 Wochen in Hameln ist es dann völlig unerwartet passiert :waving:

Bild

Niemals hätte ich tatsächlich einen Cocker in Erwägung gezogen. Über diese Rasse wußte ich bislang nicht sehr viel. Aber er hat sich uns einfach ausgesucht. Orson vom Marschenland - 2,5 Jahre - traurig im Tierheim.

Er kann schon sehr viel, nämlich :lol:
Essen vom Tisch stehlen, im Bett schlafen, Anspringen, in die Leine beißen u.s.w. - es gibt viel zu tun, würde ich sagen. :waving:

In den 2 Wochen hat er aber schon viel gelernt. Der Tisch ist zumindest tabu geworden. Bettelliese ignorieren, Schleppleine + Klicker wirken. Bei der ersten Jogging-Tour hat er schlapp gemacht ;-) Jetzt aber kommt er langsam in Fahrt. Er ist eine Seele von Hund, er ist schlau, er ist ein Herz auf 4 Pfoten.

Liebe Grüße aus dem Extertal


Zuletzt geändert von Astrid am 24.03.2009 22:38, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Beitrag
Offline
Forumslegende
Forumslegende
Benutzeravatar

Beiträge: 8659
Wohnort: berlin
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Kurzhaarcollie
Mein(e) Hund(e): Sheriff "Sammy" vom Ihlpol
herzlich willkommen zu dem neuen familienmitglied :goldcup:
der ist unglaublich hübsch
lach da habt ihr wirklich ne menge zu tun bei seinen fähigkeiten :lol:
ich wünsch euch viel erfolg und freude.wie heíßt er denn?

_________________
liebe grüße
laura & sammy
Bild
->Sammy's Bilderfred<- ->Sammy's Nachwuchs wird erwachsen<-
Kiffen macht dumm und gleichgültig, ich weiß zwar nicht warum aber es ist mir auch egal
Käse ist legal, und der stinkt von allen Seiten


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags:
Beitrag
Huhu Termite :waving:

Er heißt Orson vom Marschenland und er ist wie ich finde auch wirklich besonders hübsch. Das ist aber Nebensache. Er hat einen tollen Charakter und er ist total zärtlich zu meinem Sohn = 4,5 Jahre. Schon sind sie die besten Kumpels, spielen stundenlang mit dem Ball :lovemetoo:

Mit der Züchterin habe ich auch schon lange und sehr nett telefoniert. Sie war entsetzt, eines ihrer Schätze im Tierheim zu wissen. In Kürze werden wir sie wohl wenn alles klappt besuchen.

Und ja, es wartet einiges an Arbeit auf uns, aber er hat echten Spass daran, möglichst viel zu lernen. Er saugt die Inputs regelrecht auf. Deshalb macht es uns auch sehr viel Spass. Erste Erfolge sprechen bereits für sich. ;-)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Beitrag
bei dem wär ich auch schwach geworden
ein super hübscher Bub
:lovemetoo:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Beitrag
Offline
Junghund
Junghund
Benutzeravatar

Beiträge: 51
Wohnort: Hamburg
http://www.stuebinglaasch.de/

ob die wissen das der kleine hübsche im tierheim war?

manchmal ist es ja im kaufvertrag festgelegt das die wenn nicht mehr erwünscht zurück gebracht werden oderso Oo

kannst ja mal anfragen ob das einer aus der zuchtstätte ist wär doch cool den stammbaum zu bekommen *g*


ist echt n hübscher kerl ^^ :lovemetoo:

_________________
Bild 2013...warten auf einen Mischling in Not


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags:
Beitrag
Offline
Junghund
Junghund
Benutzeravatar

Beiträge: 51
Wohnort: Hamburg
oh okay hab überlesen das du schon mit den züchtern telefoniert hast ;)

_________________
Bild 2013...warten auf einen Mischling in Not


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags:
Beitrag
~forsaken~ hat geschrieben:

kannst ja mal anfragen ob das einer aus der zuchtstätte ist wär doch cool den stammbaum zu bekommen *g*


ist echt n hübscher kerl ^^ :lovemetoo:


wenn Astrid die Ahnentafel will
muß sie sich an das Zuchtbuchamt des Jagdspaniel Klubs wenden

@ Astrid meld Dich wenn ich helfen kann


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Beitrag
Hallo Gabi,

vielen Dank für das nette Angebot :waving:
Aber die Ahnentafel habe ich vom Tierheim ausgehändigt bekommen. Alles vorbildlich, sogar mit EU-Pass.

Nützen wird mir das aber nichts, denn das arme Tier wurde kastriert :headtowall:

So konnte ich mir aber mal Mama + Papa anschauen, ist ja immer interessant sowas.


Nach oben
  
 
Anzeige
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 


Wer ist im Hundeforum online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

Das könnte Dich auch interessieren

Impressum | Datenschutzerklärung | Hundund.de großes Hundeforum für Hundehalter aus Deutschland, Österreich und der Schweiz und alle, die sich für Hunde interessieren! Tipps zur Erziehung von Hundewelpen, die richtige Wahl beim Hundefutter u.v.m
Powered by phpBB. Deutsche Übersetzung durch phpBB.de