Hunde und Hunderassen mit Hundeforum Hundeforum - Interessante Themen & Diskussionen rund um Hunde
Werde Teil der Hundund Community!





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Passt ein Cocker zu mir?
Beitrag
Hallo

ich bin 20 Jahre alt und möchte mir sehr gerne einen Hund kaufen sobald ich ausgelernt habe und wenn ich weiß ob ich dann genug zeit für einen hund habe. Aber früh informieren schadet ja nix...=)

als ich hätte dann vor mit dem kleinen Wauzi (wenn er gross ist ) min einmal in der woche agility zu machen.

eignet sich ein cocker aufgrund des jagttriebes als rettungshund???

Spazieren würde ich mit dem Hund folgender maßen gehen:
morgens ca. 20 min, mittags ca 30-40 min, nachmittags ca. 1,5 std und abends nochmal ca 30-40 min.
Reicht das einem cocker???(also ich würde erst so mit Ihm gehen wenn er alt genug ist...)Kann er dabei ohne Leine laufen oder is er dann gleich hinter dem nächstbesten kanninchen oder vogel hinterher???
wie verstehen sich cockers mit anderen Hunden und Kindern???

Ansonsten gibt es noch soviel zu mir zu sagen das ich dann paterrre wohne und einen eingezäunten garten habe wo er sich den ganzen tag (wenn er will) drin aufhalten kann...
ausserdem besitze ich noch zwei meerschweinchen. kann man dem cocker angewöhnen nicht auf sie los zu gehen ( will sie nicht vor ihm laufen lassen, nur wenn er vor dem käfig ist das er keinen aufstand macht)

so meine letzte Frage: sind eure cockers schmusebacken???

falls ich was vergessen habe oder ihr fragen habt dann fragt mich=))


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Beitrag
Da der Cocker ein Stöberhund ist, also sehr gerne Dinge erschnuppert ist er gut für Rettungshundearbeit geeignet ;)

Wenn du deinen Cocker erziehst und nicht gerade einen aus jagdlicher Linie nimmst, kann er ziemlich sicher frei laufen ;)

Spaziergang reicht auch vollkommen aus nicht zu vergessen die Kopfarbeit(Suchspiele, Tricks usw.)

Cocker und Kinder und andere hunde ist sozialisierungssache!
Im Normalfall liebt ein Cocker Kinder(wenn er sie als gut kennenlernt), ebenso bei anderen Hunden.

Meine Hündin liebt es gekrault zu werden und verteilt liebend gerne Küsschen :lovemetoo:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Beitrag
das hört sich ja echt gut an...
habe auch schon eine welpen bzw junghundspielgruppe bei uns gefunden...=)

weiß hier jemand noch eine gute seite über cockers???


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Beitrag
www.cockerfreunde-forum.de dort sind auch einige Züchter von Cockers und vorallem auch viele Halter, dort gibts sicher zu jeder Frage eine Antwort :waving:


Nach oben
  
 
Anzeige
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 


Wer ist im Hundeforum online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

Das könnte Dich auch interessieren

Impressum | Datenschutzerklärung | Hundund.de großes Hundeforum für Hundehalter aus Deutschland, Österreich und der Schweiz und alle, die sich für Hunde interessieren! Tipps zur Erziehung von Hundewelpen, die richtige Wahl beim Hundefutter u.v.m
Powered by phpBB. Deutsche Übersetzung durch phpBB.de