Hunde und Hunderassen mit Hundeforum Hundeforum - Interessante Themen & Diskussionen rund um Hunde
Werde Teil der Hundund Community!





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: passt ein cocker zu uns?
Beitrag
Hey
Meine Familie und ich überlegen ob wir uns evtl. einen Hund anschaffen sollten. Da wir alle Cocker lieben stellt sich jetzt nurnoch die frage ob ein Cocker für unsere Familie geeignet ist...
Denn wir sind alle morgens weg allerdings ist an ein bis zwei Tagen immer jemand zuhause und an weiteren zwei tagen kommt unsere Putzfrau (eigentlich schon fast eine gute Freundin) für 3-4 stunden.
Der Hund wäre also 1-2 mal die Woche für ca 6-7 Stunden und 2 mal 2 Stunden alleine... geht das???
Wenn ja habt ihr Tipps wie man mit seinem Hund in den Urlaub fahren kann?
lg julia


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Beitrag
Hi Julia!

Ich kann jetzt natürlich nur von meinem Hund ausgehen, aber 6-7 Stunden an einem Stück sind schon ganz schön viel, egal ob es ein Cocker oder ein anderer Hund ist. Meine Hündin ist von Montag bis Freitag maximal 2 Stunden täglich allein. Aber länger als 3 Stunden würde sie denk ich nicht aushalten, da würde sie dann irgendwann unruhig werden.
Ich würde mir dann vielleicht überlegen ob nicht jemand anderes in diesen 6-7 Stunden auf deinen Hund dann aufpassen kann.
Ich persönlich finde das schon zuviel wo der Hund allein wäre.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Beitrag
hi!

also ich finde 6-7 Stunden auch sehr lange. Meine Hündin hält 4 Stunden aus, die muss sie so 4mal die WOche alleine bleiben. Im SOmmer ist sie im garten, sonst im Haus. Sie stellt nichts an (wenn sie alleine bleibt) und bellt dann auch nicht. Allerdings schau ich dass ich sie davor auslasten kann (langer Spaziergang). Danach geht sie gleich in ihr Körbchen und steht erst wieder auf, wenn wir heimkommen.
Von meiner Freundin der Hund bleibt 4mal die Woche 6 STunden alleine (im Garten mit Eingang in einer Bauernstube), sie geht aber davor auch immer ne große Runde spazieren und dann bekommt der Hund einen KAuknochen. da er im GArten ist, kann er zumindest sein Geschäft verrichten ohne sich etwas zurückhalten zu müssen...
Habt ihr einen Garten?
Vielleicht kann ja auch wer in dieser ZEit kommen spazieren gehen, damit der ZEitraum aufgelockert wird?
MFg


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Beitrag
Meine Hündin hält 6-7 Stunden locker aus, wenn sie davor und danach ausgelastet wird ;)
Aber ein Welpe hält halt anfangs sicher nicht solange durch


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Beitrag
hey
also wir haben einen garten aber keinen besonders großen...
vorher und hinterher würde ich natürlich einen spaziergang machen!
schonmal danke für die tipps es steht ja auch noch nicht sicher fest... wollte nur mal hören was ihr dazu sagt :) vllt können wir wirklich nachbarn oder so fragen ob sie uns helfen.
den welpen würden wir natürlich nicht solange allein lassen !
auf jeden fall danke
lg Julia


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Beitrag
hi
hab nochmal nahgerechnet... eigentlich sind es eher 5 1/2 Stunden die er allein bleiben müsste! macht das einen unterschied?
lg Julia


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Beitrag
Also ich finde 5 1/2 Stunden ok, wenn der Hund langsam daran gewöhnt wird. Für mich persönlich liegt die Grenze bei max. 6 Stunden.Länger würde ich keinen Hund alleine lassen. Allerdings würde ich das regelmäßig auch erst ab frühestens einem halben Jahr machen, aber das ist meine persönliche Ansicht...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Beitrag
Ich find es auch OK,da meine auch gute 6-8stunden alleine sind.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Beitrag
für einen welpen oder junghund ist die zeit wirklich zu lang!
aber wenn der hund größer ist, dürfte er es aushalten.
es ist nicht die optimalste haltung aber das erreicht man im seltensten fall :wink: (irgendwie muss man ja auch an geld kommen)


Nach oben
  
 
Anzeige
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 


Wer ist im Hundeforum online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

Das könnte Dich auch interessieren

Impressum | Datenschutzerklärung | Hundund.de großes Hundeforum für Hundehalter aus Deutschland, Österreich und der Schweiz und alle, die sich für Hunde interessieren! Tipps zur Erziehung von Hundewelpen, die richtige Wahl beim Hundefutter u.v.m
Powered by phpBB. Deutsche Übersetzung durch phpBB.de