Hunde und Hunderassen mit Hundeforum Hundeforum - Interessante Themen & Diskussionen rund um Hunde
Werde Teil der Hundund Community!





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sabbern?
Beitrag
Hallo

ist vielleicht ne doofe Frage aber sie interessiert mich...sabbern cocker spaniels eigentlich doll???ich meine jetzt nicht nach dem trinken oder so sondern allgemein...

LG


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Beitrag
Meine Hündin sabbert nicht, auch nicht nach dem trinken...da rinnt lediglich Wasser runter aber keine Sabber =)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Beitrag
nein tun sich nicht
einfach schon aus dem Grund weil die lefzen nicht so weit runter hängen wie bei anderen Rassen.
Die Lefze liegt gut an und dadurch sabbern sie nicht.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Beitrag
er sabbert nur wenn es warm ist und er seine lefzen schlaff herunterbaumeln lässt. ansonsten überhaupt nicht.
dafür ist es beim trinken ganz schlimm.... :angry: immer nach dem trinken kommt er zu mir und legt seinen kopf auf meinem schoß ab *grummel*.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Beitrag
Sabbern kann ich jetzt nicht wirklich sagen.
Irritierender find ich, dass bei jedem noch so kleinem Napf immer nochmal kurz die Ohren nach dem Trinken durch gezogen werden und dann nix wie ab auf meine Hose. Jaaa, wir lieben Cocker... ;-)))


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Beitrag
meine beiden sabbern auch nicht


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Beitrag
oh bei unserer "alten" (alte cockerdame) ist mir aufgefallen, dass sie beim anblick von essbaren speichelfäden zieht. (wobei das eigentlich ganz normal für hunde ist).


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Beitrag
hi,

also meine beiden sabbern auch nicht...naja, die sache mit den ohren ist natürlich so eine sache...lach...die hängen wohl immer in jedem wassernapf. ob es nun ein napf für schlappohrenhunde ist oder nicht...erst das linke ohr, dann das rechte ohr, dann genüsslich trinken , ja und dann wird geschlabbert. :wink:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Beitrag
Offline
Junghund
Junghund
Benutzeravatar

Beiträge: 50
Bei meinem Cocker ist es so, dass er sabbert wenn er ne´heisse Hündin "in der Nase hat. Da sieht es bei anderen Rassen aber sicher genauso aus :P :P
Wir haben spezielle Langohrnäpfe, bei denen die Ohren nicht mit in´s Wasser/Futter reinhängen sollen, leider nimmt Gerry ein Ohr aber immer irgendwie mit rein.
Eine unmögliche Angewohnheit hat er allerdings:
er schüttelt sich immer nach dem saufen :redcard: , so das das restliche Wasser in den Lefzen manchmal an der Wand/Tür landet :headtowall: :headtowall: .

_________________
LG aus Thüringen
Cockerline


Nach oben
 Profil  
 
Anzeige
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 


Wer ist im Hundeforum online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

Das könnte Dich auch interessieren

Impressum | Datenschutzerklärung | Hundund.de großes Hundeforum für Hundehalter aus Deutschland, Österreich und der Schweiz und alle, die sich für Hunde interessieren! Tipps zur Erziehung von Hundewelpen, die richtige Wahl beim Hundefutter u.v.m
Powered by phpBB. Deutsche Übersetzung durch phpBB.de