In was für einen Spaniel habe ich mich da verliebt?

Cocker-Spaniel
BeagleMary

In was für einen Spaniel habe ich mich da verliebt?

Beitrag von BeagleMary »

Huhu Fori's...

Ich war gestern mit Mann und Hund im Zoo Hannover... und was steht da 2 Reihen vor mir in der Schlange? Mein TRAUMhund :smug: Hach ich hab mich verliebt :lovemetoo:
Ich tippe, dass es eine Art Spaniel war, jedoch wenn ich jetzt so Fotos vergleiche bin ich mir nicht sicher, ob es wirklich ein Cocker war.

Also der Hund war etwa so hoch wie meine Mary, also etwa 35-40cm.
Er hatte rotblondes Fell, was jedoch nur an den Beinen leicht gewellt war, der Rest war glatt.
Die Ohren waren nur etwas länger als bis zum Kinn.
Ansonsten wirkte er Recht kompakt und halt so wie ein Cocker *g*

Habt ihr da irgendeine Ahnung?? Gibt es Cocker mit kürzeren Ohren?

Hach ich hätte ihn stehlen sollen... und ihm das gräßliche Halti wegreißen sollen....

Und: Gibt es so etwas wie Cocker-in-Not ?
Habt ihr da eine Internetadresse?

LG Ela

Wauwau

Beitrag von Wauwau »

Ja gibts: [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen] oder [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hi!

Meine Cocker Spaniel Hündin hat auch nicht so lange Ohren, und auch ein recht glattes Fell, bis auf die Beine! Und am Kopf (aber das rasieren wir immer :D )
Ich denke schon, dass es ein Cocker sein könnte (aus deiner Beschreibung her)

jutta76
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 235
Registriert: 26. Jul 2004, 12:46
Wohnort: Aurolzmünster/Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von jutta76 »

war es vielleicht ein Cavalier King Charles Spaniel
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

oder ein Amerikan Cocker??

LG
Jutta

BeagleMary

Beitrag von BeagleMary »

Huhu,

also ein Cavalier war es auf keinen Fall..

das hier kommt ihm schon SEHR nahe, nur das halt die Ohren kürzer waren, und der kleine hatte 'ne ganze Rute:
Bild

Die Farbe ist total schön *schwärm*
Ist das lockige eine Sache der Züchtung oder wird es einfach nur rausgebürstet?

@Tschutschimaus: Hast du deinen Cocker von einem Züchter? Falls ja, welchem? *g*


LG Ela


Quelle des Bildes: [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

jutta76
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 235
Registriert: 26. Jul 2004, 12:46
Wohnort: Aurolzmünster/Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von jutta76 »

War es kein amerikan Cocker?
https://www.hundund.de/hunderassen/foto ... =270&r=201

Cavaliere gibts auch in rot (ruby):
https://www.hundund.de/hunderassen/foto ... 5254&r=337

LG
jutta

Wauwau

Beitrag von Wauwau »

Aber ein Clumber-Spaniel wirds nicht gewesen sein oder?
https://www.hundund.de/hunderassen/foto ... 8425&r=199

BeagleMary

Beitrag von BeagleMary »

Uhaaa... neee, ein Clumber war es nicht :lol:
Und definitiv auch kein Cavalier. Die sehen ja ganz anders aus.

Scheint mir so langsam, dass es wirklich 'n Englischer Cocker Spaniel war.

Wobei ich gerade den unterschied zum amerikanischen nicht sehe, außer das in der Rassebeschreibung steht, dass der amerikanische sehr oft an Epilepsie etc leidet :/

Wobei ich ehrlich gesagt die Welpenzeit, so schön sie auch war, nicht nochmal mitmachen würde *g*
Aber erstmal sehen was der Freund sagt.... der findet ja Hüter besser :(

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hi!

Ich habe meine "Lara" über Kontakte von einem ungarischen Zücher bekommen! Beide Eltern waren Cocker Spaniels, aber meine Maus hat keine Papier. Ist also eine CS Hündin o.P. :D
Macht mir aber nix!

Bild

Da wir sie aus uNgarn haben, hat sie ein "Stummelschwänzchen", aber in Ö und D ist es ja inzwischen (zum Glück) verboten. Deswegen hatte dein "Traumhund" auch eine längere (gut befederte) Rute!

Idefix

Beitrag von Idefix »

meine lieblingsseite: [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Viele Ausstellungscocker - siehe dein eingestelltes Bild- haben nicht wirklich solange ohren, sondern so langes Fell an den Ohren :evil:

Meine Cockerhündin hat zb. vor dem Frisör, auch immer lange Ohren, danach sinds um einiges kürzer :lol:

Ein richtig gepflegter Cocker hat nur an den Ohren und den Pfoten wellen, nicht am ganzen Körper!

Idefix

Beitrag von Idefix »

die ohren von meinem musste ich mal ganz kurz schneiden und da waren sie furchtbar kurz! das sah fast schon unproportioniert zum körper aus! :lol:

sabine&elvis

kurze ohren

Beitrag von sabine&elvis »

Hallo!

Habe auch einen cocker. Früher hatte er an den ohren immer lange haare, jetzt muss ich sie ihm immer abscheren, da sonst die ohren zu schwer werden, und er eine entzündung bekommt.
Dadurch wirken die ohren natürlich wesentlich kürzer. Vielleicht war das bei dem cocki, den du gesehen hast, ja auch so.

Glg,

Sabine und Elvis

Benutzeravatar
Suffi
Junghund
Junghund
Beiträge: 135
Registriert: 21. Mär 2008, 13:13
Wohnort: Drochtersen-Barnkrug
Kontaktdaten:

Beitrag von Suffi »

Ich denke das gleich wie die anderen..
wird wohl ein geschorrener cocker sein
warum gehst du nich mal ins tierheim und fragst nach?

BeagleMary

Beitrag von BeagleMary »

Was hat denn das Tierheim damit zu tun? *kopfkratz*

Das ganze ist nun aber auch schon über 1,5 Jahre her und nicht mehr wirklich aktuell :cool:

Antworten

Zurück zu „Englischer Cockerspaniel“