Hunde und Hunderassen mit Hundeforum Hundeforum - Interessante Themen & Diskussionen rund um Hunde
Werde Teil der Hundund Community!





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Welche Bürste für die Pflege des Cockers?
Beitrag
Offline
Junghund
Junghund
Benutzeravatar

Beiträge: 108
Wohnort: Koblenz
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Galgos, Mischling
Mein(e) Hund(e): Laky, Lucas, Rapido
Ich möchte euch Cocker-Besitzer gerne fragen welche Bürste(n) und Kämme man so für die regelmäßige Pflege eines Cockers benötigt. Wo muss überall gebürstet werden und wie oft? Reicht da auch diese ganz normale Zupfbürste, oder braucht es mehrere spezielle Kämme bzw. Bürsten? Wenn ja, bekommt man sie im Fressnapf auch oder nur im Internet wie etwa bei Zooplus?

Danke schon mal!

_________________
Liebe Grüße,
Tanja mit den drei windigen Ohrenhunden

Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Bürste für die Pflege des Cockers?
Beitrag
Offline
Junghund
Junghund
Benutzeravatar

Beiträge: 121
Wohnort: OWL
Hallo,
also wir haben:
2 Kämme wo ich ein Gummiband durchgeflochten habe, 1 Zupfbürste und Fingerlinge aus Gummi um das Kopfhaar zu zupfen.
Ich kämme/bürste ihn täglich. Achten muss man besonders auf die "Achseln" und an den Ohren (auch zum Kopf hin). Die beiden Stellen filzen bei uns am schnellsten....
LG pebbles


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Bürste für die Pflege des Cockers?
Beitrag
Offline
Junghund
Junghund
Benutzeravatar

Beiträge: 137
Ich besitze zwar keine Cocker, dafür zwei andere kleine Fellmonster.
Ich habe viele Bürsten und Kämme probiert und irgendwie war nie das Richtige dabei.
Dann habe ich mich doch durchgerungen mal richtig Geld für eine Bürste auszugeben und habe mir eine von der Firma Les Poochs gegönnt......ich habe es nie bereut.
Diese Bürste geht super durch das Fell, auch an leicht verfilzten Stellen, sie ziept und piekst nicht. Ein echt tolles Teil.
Für die Unterwolle habe ich noch einen speziellen Striegel, allerdings ohne Messer. Auch damit bin ich super zufrieden.

LG Gundi, Jerry Lee und Ruby

_________________
LG Gundi, Jerry Lee und Ruby

They are better than human beings - because they KNOW but do not TELL!! Emily Dicknson
Aussie-Geschenke Bild


Nach oben
 Profil  
 
Anzeige
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 


Wer ist im Hundeforum online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

Das könnte Dich auch interessieren

Impressum | Datenschutzerklärung | Hundund.de großes Hundeforum für Hundehalter aus Deutschland, Österreich und der Schweiz und alle, die sich für Hunde interessieren! Tipps zur Erziehung von Hundewelpen, die richtige Wahl beim Hundefutter u.v.m
Powered by phpBB. Deutsche Übersetzung durch phpBB.de