Hunde und Hunderassen mit Hundeforum Hundeforum - Interessante Themen & Diskussionen rund um Hunde
Werde Teil der Hundund Community!





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: welches schergerät?
Beitrag
hallo ihr lieben!

ich trimme meine beiden seit geraumer zeit selbst.hab das vorher bei der züchterin machen lassen und hab mir da eine menge abgeguckt. :)

jetzt suche ich ein schergerät, um einen teil des fells damit zu kürzen(z.b.kopf, ohren z.t.ausdünnen,unter den achseln der vorderläufe).wegen meiner chronischen sehnenscheidenentzündung ist es sehr mühsam mit der schere,aber ich will natürlich das fell auch nicht schädigen.

weiss jemand, welches gerät gut genug ist dafür? hat jemand ein gerät, das er empfehlen kann? wo bekomme ich es und was kostet es?

viele dank für eure antworten! :waving:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Beitrag
...frag doch mal bei der Züchterin nach.

Auch Hundefrisöre oder dein TA können dir sicher Auskunft geben.

Oder einfach mal die Frage im Forum der Cockerrettung stellen. Die sind nett dort und geben dir sicher gern Auskunft.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Beitrag
Offline
Junghund
Junghund
Benutzeravatar

Beiträge: 50
Ich habe zu diesem Zweck eine Moser StylingII (Akku).
Ich nehme sie nur für Hals, Ohreninnenseiten und Pfoten.
Habe sie seiner Zeit bei Fressnapf für 129€ gekauft.
Habe leider mein erstes Scher-Messer kaputt (stumpf) gemacht, weil ich Gerry´s Pfoten vergessen hatte vorher zu waschen. Habe den Dreck wohl mit weggeschnitten :cool: und dann ging nichts mehr. Ein Pudelhalter hat mir dann gesagt, man müsse vorher alles an Staub und Dreck auswaschen.
Diese Lektion hat mich dann 25€ für nen neuen Scherkopf (Messer) gekostet.

_________________
LG aus Thüringen
Cockerline


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Beitrag
Ich habe die Favorita von Ehaso. Klappt super. Die anderen Maschinen sind bei drei Cockern zu schwach :)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Beitrag
Hi,
mein schergerät is von Aldi 12,-
ich komm damit bestens klar allerdings scheren wir JerryLee sehr oft ( alle 5 Monate)
früher hab ich das immer mit kam und schere gemacht man das wahren noch Zeiten :headtowall:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Beitrag
Offline
Blindenführhund
Blindenführhund
Benutzeravatar

Beiträge: 627
Wohnort: Niederösterreich
Jimmy.B hat geschrieben:
Hi,
mein schergerät is von Aldi 12,-
ich komm damit bestens klar allerdings scheren wir JerryLee sehr oft ( alle 5 Monate)
früher hab ich das immer mit kam und schere gemacht man das wahren noch Zeiten :headtowall:


Cocker werden eigentlich nicht geschoren, sondern getrimmt. Scheren tut man maximal die Ohreninnenseite und den Hals.

Ich hab eine Oster und sie war ihr Geld auf alle Fälle wert :wink:


Nach oben
 Profil  
 
Anzeige
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 


Wer ist im Hundeforum online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

Das könnte Dich auch interessieren

cron
Impressum | Datenschutzerklärung | Hundund.de großes Hundeforum für Hundehalter aus Deutschland, Österreich und der Schweiz und alle, die sich für Hunde interessieren! Tipps zur Erziehung von Hundewelpen, die richtige Wahl beim Hundefutter u.v.m
Powered by phpBB. Deutsche Übersetzung durch phpBB.de