Hunde und Hunderassen mit Hundeforum Hundeforum - Interessante Themen & Diskussionen rund um Hunde
Werde Teil der Hundund Community!





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wie beschäftigt ihr eure Hundis ???
Beitrag
Hallo !

Ich bin Hanna.
Ich habe einen 1 jährigen Englischen Cocker Spaniel Rüde .....
Er steckt momentan mitten in der "Pubertät" ...ist manchmal sehr,sehr anstrengend .....

Wollte mal fragen was ihr alles mit euren Hunden macht und wie ihr sie beschäftigt ?

Ich mache mit meinem Einstein Obedience ,da ich finde das er ein gewissen Gehorsam haben muss und gerade in der Entwicklung geraten die Hunde ja "leicht aus den Fugen" .....
Und da ist Obedience perfekt ....
Außerdem macht es meinem Hund spaß und er ist danach fix und foxi :P
Möchte mit ihm mindestens die nächsten 2 jahr Obedience machen ,vl mach ich dann agility .....

Als beschäftigung macht er gerne sucht und zer Spiele .....
Wir haben auch so einen futterball .... der ist genial ....

Würde mich auf viieeeele Antworten freuen :)

lg hanna und einstein


Zuletzt geändert von Anonymous am 28.08.2006 13:10, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Beitrag
Hi Hannah,

ich mache mit meinen beiden Terrier-mädels Turnierhundesport und Agility. Diese beiden Sportarten trainiere ich im Verein und starte auch Turniere mit ihnen...
Zuhause üben wir verschiedene Kuststücke, wie Rolle und Beinslalom und all solche Dinge. Im Wald übe ich mit Foxi im Moment nur "nicht ziehen" und "aufmerksam sein" :wink: mit Emma mach ich dort apporiter und suchspiele...
Naja, hab mit Emma auch mal eine Jagdausbildung angefangen... daher kann sie all diese Apportiergeschichten... die Jagd hab ich jetzt mehr oder weniger aufgegeben aber "such verloren" und diese Dinge machen auch mit Tempopäckchen und Mützen spaß...

Das hört sich vielleicht super viel an, ist es aber nicht. Es gibt auch Tage in der woche, wo wir nur eine kleine Pipirunde drehen und den Rest des Tages "verpennen"... :wink:

LG, Lisa


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Beitrag
..hab nur zwei Cocker-Opis.... die sind " auf Rente " :lol:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Beitrag
Huhu,

also mein Amigo und ich machen 1 mal die Woche Agility und zu hause ein paar Tricks aus dem Dogdance.
Noch dazu auf den Spaziergängen gehorsamsübungen und ein wenig "Waldagility" ;)


Nach oben
  
 
Anzeige
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 


Wer ist im Hundeforum online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

Das könnte Dich auch interessieren

Impressum | Datenschutzerklärung | Hundund.de großes Hundeforum für Hundehalter aus Deutschland, Österreich und der Schweiz und alle, die sich für Hunde interessieren! Tipps zur Erziehung von Hundewelpen, die richtige Wahl beim Hundefutter u.v.m
Powered by phpBB. Deutsche Übersetzung durch phpBB.de