Hunde und Hunderassen mit Hundeforum Hundeforum - Interessante Themen & Diskussionen rund um Hunde
Werde Teil der Hundund Community!



Mehr zum Thema auf unserem Hundeportal
https://www.hundund.de/gesundheit/ernaehrung/



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Alle Jahre wieder......
Beitrag
Offline
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Benutzeravatar

Beiträge: 186
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Mischling
Mein(e) Hund(e): Bobby
....futtert mir ein Hund im Herbst die Haare vom Kopf und ich muss total aufpassen, dass er nicht zu dick wird.

Kennt ihr das auch, dass eure Hunde zum Winter hin einfach mehr Hunger haben und man echt massiv bremsen muss?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alle Jahre wieder......
Beitrag
Offline
Forums-Welpe
Forums-Welpe

Beiträge: 19
Moin Moin Mecky,

doch doch, das ist mir sehr gut bekannt.
Da kommt wohl einfach die Natur durch und man/Hund futtert sich ein kleines Winterfell an.
Ist doch bei uns Menschen fast auch so :lol: :frohh:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alle Jahre wieder......
Beitrag
Ja, das ist hier auch so, im Herbst kommt der Heißhunger.
Ich habe meiner Hündin auch immer 1/2 bis 1kg Winterspeck gegönnt. Im Frühling verschwand der immer von allein wieder. Falls das nicht so ist, muss man natürlich aufpassen, sonst ist der Hund bald eine echte "Knutschkugel". :zwink:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alle Jahre wieder......
Beitrag
Offline
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Benutzeravatar

Beiträge: 186
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Mischling
Mein(e) Hund(e): Bobby
Ich füttere jetzt einfach zusätzlich vor allem Gemüse, da kann er fressen, wie er will. Aber zugenommen hat er dennoch schon ein Pfund. Aber das kommt nach dem Winter auch wieder runter :zwink:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Anzeige
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 


Wer ist im Hundeforum online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

Das könnte Dich auch interessieren

Impressum | Datenschutzerklärung | Hundund.de großes Hundeforum für Hundehalter aus Deutschland, Österreich und der Schweiz und alle, die sich für Hunde interessieren! Tipps zur Erziehung von Hundewelpen, die richtige Wahl beim Hundefutter u.v.m
Powered by phpBB. Deutsche Übersetzung durch phpBB.de