Dose aus 100% Huhn, welche Marke und woher?

Allgemeine Themen rund um Ernährung von Hunden. (Alle Themen die nicht in die anderen Rubriken passen)
Antworten
Benutzeravatar
Tinka&Mylow
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 4208
Registriert: 7. Apr 2008, 14:20
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Labrador-Dalmatiner Mix, Labrador
Mein(e) Hund(e): Mylow, Amina

Dose aus 100% Huhn, welche Marke und woher?

Beitrag von Tinka&Mylow »

Hallo,

da Mylow ja auf vieles allergisch reagiert und ich vor 1 Woche angefangen habe zu Kochen mit Hühnchen, Reis und Quark, und er leider Durchfall davon bekommen hat, habe ich nun rausgefunden, das es am Reis liegt, denn als ich den Reis weg gelassen habe und nur noch Hühnerbrust mit gekochten Karotten gefüttert habe, war der Durchfall weg.

Nun suche ich Nassfutterdosen für den Kong die aus 100% Huhn bestehen, es darf wirklich nichts anderes drin sein, rein gar nichts.

Habt ihr Erfahrung mit solch Nassfutterdosen und den Marken und welche sind die günstigsten??

LG Janina

Graefin

Re: Dose aus 100% Huhn, welche Marke und woher?

Beitrag von Graefin »

Das gibts von Lunderland ... hatte ich letzten Monat auch bestellt

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Benutzeravatar
Tinka&Mylow
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 4208
Registriert: 7. Apr 2008, 14:20
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Labrador-Dalmatiner Mix, Labrador
Mein(e) Hund(e): Mylow, Amina

Re: Dose aus 100% Huhn, welche Marke und woher?

Beitrag von Tinka&Mylow »

Graefin hat geschrieben:Das gibts von Lunderland ... hatte ich letzten Monat auch bestellt

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
Danke, für den Kong geht das vom Preis her ja gerade so, aber wenn ich mir überlege ich müsste dies als Hauptfutter füttern bei einem 26 KG Hund :o

Graefin

Re: Dose aus 100% Huhn, welche Marke und woher?

Beitrag von Graefin »

Wenn man bedenkt, wieviel Fleisch der Hund im Endeffekt braucht, dann ist das gar nicht so teuer. Deshalb hatte ich mir die Dosen auch bestellt. Ich kam da preislich glaub ich auf um die 1,30 Euro am Tag inclusive Flocken (bei 24kg Mia). Bei meinem ToFu (Josera, also nicht sonderlich teuer) bin ich bei ca 1 Euro am Tag.

Leider hat Mia die Dosen (naja, vermutlich eher die Flocken) überhaupt nicht vertragen und sie hatte mehrere Tage mit heftigem Durchfall zu kämpfen.

Benutzeravatar
Tinka&Mylow
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 4208
Registriert: 7. Apr 2008, 14:20
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Labrador-Dalmatiner Mix, Labrador
Mein(e) Hund(e): Mylow, Amina

Re: Dose aus 100% Huhn, welche Marke und woher?

Beitrag von Tinka&Mylow »

wieviel würdest du bei einem sehr aktiven 26 KG Rüden unkastriert, der eher zu dünn als zu dick ist, von den dosen füttern?
also jetzt mal angenommen von der reinen fleischdose huhn.

Benutzeravatar
Delia
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 342
Registriert: 17. Dez 2005, 23:31
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Samojeden-Mix, Kooikerhondje-Mix
Mein(e) Hund(e): Leo, Skippy
Wohnort: Aichach

Re: Dose aus 100% Huhn, welche Marke und woher?

Beitrag von Delia »

Boos, Herrmanns, Kiening, Terra Pura (gibts alle bei futterfreund.de)

Graefin

Re: Dose aus 100% Huhn, welche Marke und woher?

Beitrag von Graefin »

Kommt auf die Verdauung an.

Mia hätte so um die 300-350g Fleisch am Tag gebraucht zzgl. Flocken.

Rein rechnerisch bräuchte ein 26kg Rüde zwischen 400 und 500g Fleisch am Tag ... ich würde den Hund bei etwa 450g ansetzen und ansetzen und schauen wie es sich entwickelt.

Wenn man natürlich die Dosen einzeln kauft ist es echt teuer, aber diese Großpakete mit 30 Dosen sind dann genauso teuer wie TroFu

Benutzeravatar
Tinka&Mylow
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 4208
Registriert: 7. Apr 2008, 14:20
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Labrador-Dalmatiner Mix, Labrador
Mein(e) Hund(e): Mylow, Amina

Re: Dose aus 100% Huhn, welche Marke und woher?

Beitrag von Tinka&Mylow »

Also würde mir eine 800 Gramm Dose ca. 1,5 Tage reichen?

Momentan bekommt Mylow 500-550 Gramm gekochtes Hühnchen pro Tag, aber er hat trotzdem immer noch Hunger, was aber auch vllt. momentan davon kommt, das er nur Hühnchen und gekochte Möhren bekommt, aufgrund seines Durchfalls die letzten Tage.

Bei den Dosen könnte ich ja noch Kartoffeln dazufüttern oder so, das streckt ja noch etwas und macht eher ein sättigungsgefühl.
Verwerten tut er das gekochte Hühnchen momentan sehr gut, nachdem wir die Durchfallserie jetzt hinter und haben und wissen, das er vom Reis Durchfall hatte. Er hat heute 1 mal am Tag gekotet und auch nur ganz wenig, nix unverdautes dabei udn das er nur so wenig gekotet hat, spricht ja auch dafür, das er es gut verwertet.

Benutzeravatar
Tinka&Mylow
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 4208
Registriert: 7. Apr 2008, 14:20
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Labrador-Dalmatiner Mix, Labrador
Mein(e) Hund(e): Mylow, Amina

Re: Dose aus 100% Huhn, welche Marke und woher?

Beitrag von Tinka&Mylow »

Ich hab grad mal bissl gerechnet, ich denke, das ich Mylow am Tag ca. 500 Gramm Fleisch aus dem Futternapf gebe, dazu bekommt er dann ca. nochmal 100 Gramm am Tag in den Kong, sprich ich würde am Tag ca. 600 Gramm Fleisch verbrauchen, sodass ich dann das Großgebinde
30x800 Gramm bestellen würde für 112€ dann würde mich alleine nur das Fleisch für einen Monat schon ca. 100€ kosten, das finde ich ein bisschen viel, ehrlich gesagt.

Da kommen ja dann acuh noch die Möhren, Kartoffeln etc. dazu

tinchen-81
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 358
Registriert: 29. Sep 2006, 20:17

Re: Dose aus 100% Huhn, welche Marke und woher?

Beitrag von tinchen-81 »

Wenn du ihn momentan beruhigen möchtest und dann nach und nach ausprobieren willst, was er verträgt, würde ich ehrhlichgesagt weder Dose noch TroFu füttern, sondern die Bestandteile frisch bzw. gekocht, so dass du den genauen Überblick hat, was er bekommt. Je nachdem, kann er auch auf zugesetzte Vitamine in den Dosen reagieren. Du weißt es ja schließlich nicht. Hast du mit Viktoria nicht die Fütterungsweise besprochen? Was meint sie?

Antworten

Zurück zu „Ernährung“