Fettarmes?? zum kauen und fressen

Allgemeine Themen rund um Ernährung von Hunden. (Alle Themen die nicht in die anderen Rubriken passen)
kleine_Püppi
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 154
Registriert: 27. Mai 2010, 17:27
Wohnort: Berlin-Marzahn

Fettarmes?? zum kauen und fressen

Beitrag von kleine_Püppi »

Hallo liebe Foris :waving: ,

meine kleine Püppi hat einen sehr empfindlichen Magen und sollte möglichst fettfrei bzw. -arm fressen.

Der Fettanteil sollte höchstens bei 4 % liegen.

Kennt ihr fettarme und gute Futtersorten?

Vor allem aber bin ich auf der Suche nach Kauartikeln, wie z. b. Magen, Darm, Ohr, etc.. Alles getrocknet oder auch frisch. Wisst ihr was davon fettarm ist? Oder kennt jemand ne Seite wo man das erlesen kann?

2*Beine_8*Pfoten

Re: Fettarmes?? zum kauen und fressen

Beitrag von 2*Beine_8*Pfoten »

Straussenprodukte sind sehr fettarm :waving:

dog-shots
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1703
Registriert: 20. Jan 2007, 19:02
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: DSH-Mischling, Aussie, Labrador-Mischling
Mein(e) Hund(e): Sunny, Romeo, Yuna
Wohnort: Voerde

Re: Fettarmes?? zum kauen und fressen

Beitrag von dog-shots »

Strauss kann ich auch empfehlen. Als Sunny vor ca 4 Jahren auf Diät war, gabs auch viel Strauss :waving:

frecherUrsus
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 28
Registriert: 1. Mär 2010, 09:22
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Riesenschnauzer
Mein(e) Hund(e): Ragna, Ursus

Re: Fettarmes?? zum kauen und fressen

Beitrag von frecherUrsus »

Lunge!
Gibts auch getrocknet und ist fettarm.

kleine_Püppi
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 154
Registriert: 27. Mai 2010, 17:27
Wohnort: Berlin-Marzahn

Re: Fettarmes?? zum kauen und fressen

Beitrag von kleine_Püppi »

Lunge von nem bestimmten Tier? Generell nehm ich mal an oder?

Straus ist schon mal nen guter Tipp. Danke. :thumbsup:

Bin aber auch offen für mehr Tipps. :D

dog-shots
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1703
Registriert: 20. Jan 2007, 19:02
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: DSH-Mischling, Aussie, Labrador-Mischling
Mein(e) Hund(e): Sunny, Romeo, Yuna
Wohnort: Voerde

Re: Fettarmes?? zum kauen und fressen

Beitrag von dog-shots »

Ich hab nochmal schnell bei schecker geguckt (da haben wir damals auch viele diät snacks bestellt) und dort gibts Lamm-Lunge mit 2% Fettgehalt. Weiß nicht obs bei jeder Lunge so ist, aber bei Lamm siehts wohl so aus. :waving:

Frederike

Re: Fettarmes?? zum kauen und fressen

Beitrag von Frederike »

ungefüllte Kuh-Hufe sind fettarm...

kleine_Püppi
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 154
Registriert: 27. Mai 2010, 17:27
Wohnort: Berlin-Marzahn

Re: Fettarmes?? zum kauen und fressen

Beitrag von kleine_Püppi »

ungefüllte kuh-hufe??? hab ich noch nie gehört, ehrlich gesagt :shock:

Benutzeravatar
scabbyqueen
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 157
Registriert: 26. Jan 2010, 22:19

Re: Fettarmes?? zum kauen und fressen

Beitrag von scabbyqueen »

kalbhufe gibt's hier auch - stinken wie hulle, aber das muss man als liebender hundehalter ertragen :roll:
ausserdem hält ein huf tagelang...

ist strossen nicht auch fettarm? zumindest die von tommy dog fühlt sich sehr fettarm an und stinkt auch kaum (im gegensatz zu sämtlichen produkten von zooplus oder fressnapf und co. :o

Frederike

Re: Fettarmes?? zum kauen und fressen

Beitrag von Frederike »

kleine_Püppi hat geschrieben:ungefüllte kuh-hufe??? hab ich noch nie gehört, ehrlich gesagt :shock:
google mal bei sport und hund hungenberg.
die verschicken auch und die haben sie für ca. 25 cent.

das ist nur das reine horn.

Benutzeravatar
Klotti
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 6147
Registriert: 26. Mär 2009, 21:04

Re: Fettarmes?? zum kauen und fressen

Beitrag von Klotti »

Bei uns gibt es als Kauartikel nur Lunge, da ich bei der einen auf´s Gewicht schauen muss und die andere nicht viele verschiedene Sachen geben darf, da ihr Magen/Darm sonst wieder aus dem Gleichgewicht gerät.
Du kannst auch Hähnchen oder anderes Fleisch (Muskelfleisch) im Backofen trocknen, kleingebröselt kann man es prima unterwegs als Belohnung füttern!
Bei den Hufen wäre ich vorsichtig, mein Möppel hat ein Stück (so 5x5cm) rausgebissen und runtergeschluckt... ist nichts passiert, sie hat es einfach ausgekotzt aber mir persönlich ist es zu doof, meinen Hund die ganze Zeit beim Knabbern im Auge zu behalten :wink:

2*Beine_8*Pfoten

Re: Fettarmes?? zum kauen und fressen

Beitrag von 2*Beine_8*Pfoten »

Von Hufen (also dem reinen Horn) und zuviel Lunge haben meine ordentlich Durchfall bekommen :???:
Einfach mal durch Strauss, Hufe und Lunge durchtesten, mit kleinen Mengen anfangen und dann einfach sehen was gern genommen und gut vertragen wird :waving:

kleine_Püppi
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 154
Registriert: 27. Mai 2010, 17:27
Wohnort: Berlin-Marzahn

Re: Fettarmes?? zum kauen und fressen

Beitrag von kleine_Püppi »

gestern haben wir uns aufm hundeplatz darüber unterhalten und dabei kam raus, dass lunge fast nur aus fett bestehen soll und sich niemand erklären kann, warum lunge als diätfutter gilt :???:

Aber was ist denn nun fettarm, außer Hufe und Strauß?

Was haltet ihr von Rinderohr?

Herz evetl???


:help:

Benutzeravatar
scabbyqueen
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 157
Registriert: 26. Jan 2010, 22:19

Re: Fettarmes?? zum kauen und fressen

Beitrag von scabbyqueen »

kleine_Püppi hat geschrieben: ... dass lunge fast nur aus fett bestehen soll
das halte ich für ein gerücht :wink:

rinderherz ist ziemlich fettig, zumindest die herzspitze. wenn du selber trocknest, kann man die fettigen teile aber abschneiden und eben das pure muskelfleisch trocknen.

klick dich hier mal durch - das ist keine werbung, aber da kann man sich die inhaltsstoffe anzeigen lassen: [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen] - vielleicht kannst du dich da durchklicken und vergleichen :wink:

AnjaNRW
Junghund
Junghund
Beiträge: 54
Registriert: 26. Apr 2006, 14:54
Wohnort: Dortmund

Re: Fettarmes?? zum kauen und fressen

Beitrag von AnjaNRW »

Hi,

man vertut sich schnell mit dem Kaloriengehalt von Leckerchen. Mein Rüde ist auch ein bisschen übergewichtig besser gesagt ich muss immer ziemlich aufpassen auf sein Gewicht. Er bekommt fast keine Leckerchen.

Hier sind mal zwei interessante Links:

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Was ich öfters mache, ist Brustfilet selber dörren. Die sind ja wirklich ziemlich fettarm, allerdings auch sehr proteinhaltig.

LG Anja

Antworten

Zurück zu „Ernährung“