Hunde und Hunderassen mit Hundeforum Hundeforum - Interessante Themen & Diskussionen rund um Hunde
Werde Teil der Hundund Community!



Mehr zum Thema auf unserem Hundeportal
https://www.hundund.de/gesundheit/ernaehrung/



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Futter für kleine Hunde
Beitrag
Offline
Forums-Welpe
Forums-Welpe

Beiträge: 3
Hunderasse: Papillon
Hey ihr lieben,
ich bekomme demnächst einen Papillon Welpen.
Bekomme von der Züchterin erstmal Futter mit, möchte dann aber bald umstellen. Welches Futter könnt ihr empfehlen?
Sollte kein bis wenig Getreide enthalten und für kleine Hunde geeignet sein.

Danke schon mal für die Antworten
lg


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Futter für kleine Hunde
Beitrag
Offline
Begleithund
Begleithund

Beiträge: 442
Geschlecht: Weiblich
Welpen und kleine Hunde fressen das gleiche wie erwachsene oder große Hunde.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Futter für kleine Hunde
Beitrag
Offline
Leitwolf
Leitwolf

Beiträge: 3948
Wohnort: NRW
Hunderasse: Podenco-SChäferhund-Terrier
Hallo

Warum möchtest du denn das Futter schnell umstellen??

Ich würde,wenn ich umstelle,eher zu Nassfutter greifen..Würde dann in Richtung Terra Canis gehen...


Grüße
Erna


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Futter für kleine Hunde
Beitrag
Offline
Forums-Welpe
Forums-Welpe

Beiträge: 3
Hunderasse: Papillon
Das Futter der Züchterin ist schwer zu bekommen, Ich möchte einfach was haben wo ich immer dran komme.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Futter für kleine Hunde
Beitrag
Offline
Rudelmitglied
Rudelmitglied

Beiträge: 266
Hunderasse: Schäferhund
Welches Futter füttert die Züchterin denn?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Futter für kleine Hunde
Beitrag
Offline
Forums-Welpe
Forums-Welpe

Beiträge: 27
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Malteser-(wahrscheinlich)-Pudel-Mix
Mein(e) Hund(e): Luna
Hallo,

erstmal herzlich willkommen und Glückwunsch zum baldigen neuen Familienmitglied.

Noch eine Frage zur Begriffsklärung: Meinst du mit kleinen Hunden, junge Hunde oder kleinbleibende Hunde?

Ich selbst BARFe meine Hündin mittlerweile, aber als ich sie noch mit Dosenfutter versorgt hatte, habe ich sie mit Nassfutter der Marken Macs und Terra Canis versorgt. (Auch jetzt bekommt sie noch ab und zu Dosen, wenn wir unterwegs sind). Terra Canis ist m. E. ein sehr hochwertiges Nassfutter, das aber auch seinen Preis hat. Die günstigeres Variante, die aber etwas weniger edel und abwechslungsreich in der Zusammensetzung ist, wäre das Futter von Macs. Beide Marken bieten getreidefreies Futter an.

Es gibt i. d. R. von (nahezu) jedem Futtermittelhersteller eine auch Variante für Welpen bzw. Junghunde. Ich habe Luna erst mit fast sechs Monaten bekommen und habe ca. einen Monat später entschieden, Luna mit dem „normalen“ Futter zu versorgen. Ich denke, dass hinter dem Welpenfutter auch ein gewisses Marketing steckt, denn in freier Wildbahn würde ein Welpe und vor allem ein Junghund exakt dasselbe wie die Erwachsenenn fressen.... (aber das ist nur meine persönliche Meinung).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Anzeige
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 


Wer ist im Hundeforum online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

Das könnte Dich auch interessieren

Impressum | Datenschutzerklärung | Hundund.de großes Hundeforum für Hundehalter aus Deutschland, Österreich und der Schweiz und alle, die sich für Hunde interessieren! Tipps zur Erziehung von Hundewelpen, die richtige Wahl beim Hundefutter u.v.m
Powered by phpBB. Deutsche Übersetzung durch phpBB.de