Hunde und Hunderassen mit Hundeforum Hundeforum - Interessante Themen & Diskussionen rund um Hunde
Werde Teil der Hundund Community!



Mehr zum Thema auf unserem Hundeportal
https://www.hundund.de/gesundheit/ernaehrung/



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Futter für Welpen gesucht
Beitrag
Offline
Forums-Welpe
Forums-Welpe

Beiträge: 1
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Dogue de Bordeaux
Mein(e) Hund(e): Helmut, Ursel
Hi,

in ca 6 Wochen wird unser Bordeaux-Doggen-Welpe einziehen. Aus diesem Grund bin ich nun mit der Suche nach einem guten Hundefutter beschäftigt. Auf *** habe ich gelesen, dass man nicht immer zwangsläufig Welpenfutter füttern muss und gerade bei Hunden die sehr groß werden frühstmöglich Futter für Erwachsene füttern sollte. Auf der Seite wurde das Futter von Wolfsblut als Testsieger ausgezeichnet. Allerdings habe ich dieses Futter hier noch in keinem Zoofachgeschäft gesehen. Ist das denn gut? Bekommt man das nur im Internet?

Grüße


Zuletzt geändert von Team Hundund am 26.09.2015 20:31, insgesamt 1-mal geändert.
Werbelink entfernt


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Futter für Welpen gesucht
Beitrag
Offline
Forums-Welpe
Forums-Welpe

Beiträge: 3
Hunderasse: Husky / Grönlandhund
Wolfsblut ist ein sehr gutes Futter mit hohem Rohproteingehalt, ich würde Welpenfutter allerdings bei einem großen Hund unter 30% halten.
Vielleicht sogar gleich Adult füttern oder nach 12 Wochen auf Adult umstellen.

Wir füttern Platinum Puppy und ab 12. Woche gehen wir auf Adult Chicken, das Futter ist Klasse.
Hat unsere letzte Hündin immer gut gegessen und nie Probleme gehabt.
Fester Kot maximal 1-2 Haufen am Tag


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Futter für Welpen gesucht
Beitrag
Offline
Rudelmitglied
Rudelmitglied

Beiträge: 266
Hunderasse: Schäferhund
Was füttert denn der Züchter? Und warum willst Du das nicht weiter geben?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Futter für Welpen gesucht
Beitrag
Offline
Forums-Welpe
Forums-Welpe

Beiträge: 8
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: Schäferhund
Mein(e) Hund(e): Loko
Hey ich kann dir auf jedenfall sagen, was der Hund NIEMALS NIEMALS essen sollte! Schokolade, Zwiebel, Avocado, Nicotin und da sind noch andere Sachen.

Ich kann dir ja eine Seite verlinken dort stehen auch Dinge, die ein Hund niemals essen darf und andere nützliche Sachen, die du dir durchlesen kannst.


Zuletzt geändert von Andreas am 04.04.2017 18:03, insgesamt 1-mal geändert.
Link entfernt


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Futter für Welpen gesucht
Beitrag
Offline
Begleithund
Begleithund

Beiträge: 442
Geschlecht: Weiblich
Unsere Welpen haben schon alle drei beim Züchter Fleisch bekommen und bekommen es seit Jahrzehnten weiterhin.
Ansonsten würde ich Rinti aufgepeppt empfehlen. Oder ein anderes gutes Nassfutter.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Futter für Welpen gesucht
Beitrag
Offline
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Benutzeravatar

Beiträge: 5
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich
Wir haben unseren Welpen damals Trockenfutter gegeben, das haben sie gut vertragen und sind auch ordentlich gewachsen. Aber man muss halt ein bischen rumprobieren, welches gut aufgenommen wird, da gibts glaube ich keine Pauschallösung.


Zuletzt geändert von Andreas am 18.05.2017 16:52, insgesamt 2-mal geändert.
Link entfernt


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Futter für Welpen gesucht
Beitrag
Offline
Forums-Welpe
Forums-Welpe

Beiträge: 12
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: Retriver
Mein(e) Hund(e): Rocky
Ciao :)

Bei Welpen sollte man wirklich darauf achten, dass die Ernährung besonders gut ist. Denn immerhin wachsen die kleinen und entwickeln sich.

Ich habe keine Welpen bisher gehabt. Aber achte allgemein darauf, was meine Hunde essen. Habe mich überwiegend online schlau gemacht und hier ein getreidefreies Futter gefunden.
Das gebe ich meinem Hund und schmecken tut es dem auch :)

Hast du schon einmal versucht dich im Internet zu informieren ?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Anzeige
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 


Wer ist im Hundeforum online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

Das könnte Dich auch interessieren

Impressum | Datenschutzerklärung | Hundund.de großes Hundeforum für Hundehalter aus Deutschland, Österreich und der Schweiz und alle, die sich für Hunde interessieren! Tipps zur Erziehung von Hundewelpen, die richtige Wahl beim Hundefutter u.v.m
Powered by phpBB. Deutsche Übersetzung durch phpBB.de