Futter in Österreich???

Allgemeine Themen rund um Ernährung von Hunden. (Alle Themen die nicht in die anderen Rubriken passen)
Antworten
Benutzeravatar
woodchuck
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 889
Registriert: 1. Dez 2006, 13:54
Wohnort: 72622 Nürtingen
Kontaktdaten:

Futter in Österreich???

Beitrag von woodchuck »

Einer meiner Welpen wird nun nach Österreich gehen. Was kann man dort futtermäßig empfehlen? Ich selber füttere Platinum und frisch.....

LG
woodchuck

Nici93
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2030
Registriert: 23. Dez 2006, 20:58
Wohnort: LK straubing
Kontaktdaten:

Re: Futter in Österreich???

Beitrag von Nici93 »

Futterfreund liefert auch günstig nach Österreich - und hat meines Erachtens viele tolle Futtersorten. :wink:

Running_Dog
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 290
Registriert: 3. Sep 2009, 07:37
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: Futter in Österreich???

Beitrag von Running_Dog »

woodchuck hat geschrieben:Einer meiner Welpen wird nun nach Österreich gehen. Was kann man dort futtermäßig empfehlen? Ich selber füttere Platinum und frisch.....

LG
woodchuck
Wir wohnen in Österreich und haben einige Zeit Platinum gefüttert. Die Versandkosten weiß ich gar nicht mehr, aber es hat sich eindeutig in Grenzen gehalten!

Inzwischen fütter ich frisch und beziehe mein Fleisch beim Kopffleischexpress. Ab 29€ Bestellwert wird dir das Fleisch (super gefroren) nach Hause vor die Tür geliefert. Zahlen musst du dann bar. In die Steiermark erfolgt der Verkauf alle 3 Wochen.

Wohin geht denn dein Welpe? Gibt in anderen Bundesländern auch Bezugsquellen für Fleisch, nur nicht alle liefern nach Hause.

Zooplus liefert Versandkostenfrei oder schau doch auch mal hier: [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen] (Platinum, Yomis etc.)

LG Lucia
Zuletzt geändert von Running_Dog am 19. Aug 2010, 11:38, insgesamt 1-mal geändert.

immergruen

Re: Futter in Österreich???

Beitrag von immergruen »

Ich bin auch Österreicherin und verfüttere fedor Tiernahrung. Das ist eine österreichische Firma.

Aber soweit ich weiß, versenden ziemlich alle Onlinefutterversandfirmen auch nach Österreich.

Running_Dog
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 290
Registriert: 3. Sep 2009, 07:37
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: Futter in Österreich???

Beitrag von Running_Dog »

die sind mir noch eingefallen:

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

ab 19€ versandkostenfrei...

LG Lucia

Benutzeravatar
woodchuck
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 889
Registriert: 1. Dez 2006, 13:54
Wohnort: 72622 Nürtingen
Kontaktdaten:

Re: Futter in Österreich???

Beitrag von woodchuck »

Running_Dog hat geschrieben:
Wohin geht denn dein Welpe? Gibt in anderen Bundesländern auch Bezugsquellen für Fleisch, nur nicht alle liefern nach Hause.
Er wird in die Steiermark gehen, den genauen Ort weiß ich noch nicht.... Der Ersthund bekommt Rinti und Select Gold (?).

LG
woodchuck

Nici93
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2030
Registriert: 23. Dez 2006, 20:58
Wohnort: LK straubing
Kontaktdaten:

Re: Futter in Österreich???

Beitrag von Nici93 »

Select Gold hat auch in D der Fressnapf :wink:

Benutzeravatar
Itundra
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 5192
Registriert: 1. Sep 2007, 09:12

Re: Futter in Österreich???

Beitrag von Itundra »

Also ich hab hier noch immer alles bekommen. :) Wir sind hier schon recht fortschrittlich :wink: :lol:

Select gold gibts bei uns glaub ich auch beim Fressnapf!

Running_Dog
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 290
Registriert: 3. Sep 2009, 07:37
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: Futter in Österreich???

Beitrag von Running_Dog »

woodchuck hat geschrieben:
Running_Dog hat geschrieben:
Wohin geht denn dein Welpe? Gibt in anderen Bundesländern auch Bezugsquellen für Fleisch, nur nicht alle liefern nach Hause.
Er wird in die Steiermark gehen, den genauen Ort weiß ich noch nicht.... Der Ersthund bekommt Rinti und Select Gold (?).

LG
woodchuck
:yes: bekommst du beides im Fressnapf. Letzteres bekam Farid (glaub ich) vom Züchter aus. Der lebt in Berlin, also dürfte das es D auch erhältlich sein. Mir hat das Prei-Leistungsverhältnis nicht gepasst.

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen] da kommt unser fleich her. Vielleicht wäre es für die Welpenkäufer ja eine Überlegung wert auf Fleisch umzustellen.

Bestes Futter liefert auch nach Ö

@Julia
Stimmt...an Trockenfutter hab ich auch immer alles bekommen was ich wollt, und zu erschwinglichen Preisen was den Versand betraf. Nur mit dem Fleisch ist es so eine Sache. Viele verschicken nicht...was fütterst du?

LG Lucia

Benutzeravatar
Itundra
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 5192
Registriert: 1. Sep 2007, 09:12

Re: Futter in Österreich???

Beitrag von Itundra »

Oder haben Versandkosten, dass es in Unkosten geht! Ich tu teilbarfen und füttere Fitmin! Bin sehr zufrieden mit der Variante!

simsala
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 858
Registriert: 13. Feb 2008, 17:05
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Graz

Re: Futter in Österreich???

Beitrag von simsala »

Hallo ich bin auch aus der Steiermark (nähe Graz), ich füttere Teils Roh oder Plantinum, das kann ich ohne Probleme im Inet bestellen.

Wir haben ansonsten auch ein tolles Gecshäft die nur für Barfer Fleisch herstellen, ist in der nähe von Graz und wirklich gute Qualtität, das meiste von dem Futter geht übrigens nach D zu Züchtern.

glg Julia

Antworten

Zurück zu „Ernährung“