Hunde und Hunderassen mit Hundeforum Hundeforum - Interessante Themen & Diskussionen rund um Hunde
Werde Teil der Hundund Community!



Mehr zum Thema auf unserem Hundeportal
https://www.hundund.de/gesundheit/ernaehrung/



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Juckreize beim Schäferhund
Beitrag
Offline
Forums-Welpe
Forums-Welpe

Beiträge: 1
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: Deutscher Schäferhund
Mein(e) Hund(e): Django
Hallo alle zusammen. Ihr seid meine letzte Rettung. Unser Schäferhund,4 Jahre, Stockmass 70 cm bei einem Gewicht von ca 43 Kg hat vor ca 8 Wochen durch eine Magen-Darm Erkrankungen vom Tierarzt Gastro Intestinal verschrieben bekommen. Wir sollen es 8 Wochen füttern. Unser Django wird seitdem immer dünner und kratzt sich in einer Tour. Er hat schon zwei offene Wunden. Was können wir tun? Vielen Dank im voraus. Ziolkowski


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Juckreize beim Schäferhund
Beitrag
Offline
Forums-Welpe
Forums-Welpe

Beiträge: 11
Hunderasse: Irgendwas Wuscheliges
Mein(e) Hund(e): Jetti
Hast du den Tierarzt kontaktiert? Das hört sich nach einer Medikamenten-Unverträglichkeit an. Das arme Tier!
Was für eine Erkrankungen war es denn genau?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Juckreize beim Schäferhund
Beitrag
Offline
Forums-Welpe
Forums-Welpe

Beiträge: 11
Hunderasse: Irgendwas Wuscheliges
Mein(e) Hund(e): Jetti
Habe grad noch gegoogelt, das ist ja gar kein Medikament, sondern Roy..C., also Trockenfutter.
Mal eine Frage: verkauft dein TA das Futter selbst?
Der Juckreiz kann eine allergische Reaktion auf das neue Futter sein, ich würde es sofort absetzen und Schonkost füttern!!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Juckreize beim Schäferhund
Beitrag
Offline
Leitwolf
Leitwolf

Beiträge: 3948
Wohnort: NRW
Hunderasse: Podenco-SChäferhund-Terrier
Hallo

Ich habe es erst jetzt gelesen..
Das hört sich stark nach einer Allergie an..

Eigentlich sollte man dann das Futter,ab sofort nicht mehr füttern..
Die Ernährung würde ich erst einmal auf Selbstgekochtes umstellen..Hat er denn vorher auf Hundefutter schon einmal reagiert?


Viele Grüße
Erna


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Juckreize beim Schäferhund
Beitrag
Offline
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Benutzeravatar

Beiträge: 2
Wohnort: Selm
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: deutsche Dogge
Vizsla
Bei Trockenfutter sind allergische Reaktionen alles andere als selten. Ausserdem ist das Risiko der Magendrehung höher, weil sich das Trockenfutter im Magen ca. um einen Faktor 5 vergrössert (Quellwirkung).
Der Hund muss m.E. auf Nassfutter und / oder BARF umgestellt werden .

Gruss Swen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Anzeige
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 


Wer ist im Hundeforum online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

Das könnte Dich auch interessieren

Impressum | Datenschutzerklärung | Hundund.de großes Hundeforum für Hundehalter aus Deutschland, Österreich und der Schweiz und alle, die sich für Hunde interessieren! Tipps zur Erziehung von Hundewelpen, die richtige Wahl beim Hundefutter u.v.m
Powered by phpBB. Deutsche Übersetzung durch phpBB.de