Hunde und Hunderassen mit Hundeforum Hundeforum - Interessante Themen & Diskussionen rund um Hunde
Werde Teil der Hundund Community!



Mehr zum Thema auf unserem Hundeportal
https://www.hundund.de/gesundheit/ernaehrung/



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nach Futterwechsel 10 Cent Größe Stelle am Knie
Beitrag
Offline
Forums-Welpe
Forums-Welpe

Beiträge: 4
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: Labrador
Mein(e) Hund(e): Otto
Erst einmal möchte ich mich vorstellen.
Bin ein brauner Labi , 6 Monate alt und heiße Otto.
Wohne mit meiner Familie in der Lüneburger Heide und komme vom Züchter.

Nun mein Anliegen. Mein Züchter wollte noch 4 Monaten eine Umstellung auf Adult Futter. War mit etwas zu früh und deshalb ich gleich das Futter gewechselt um vom Getreide wegzukommen.
Soweit so gut. Nun nach der 6. Woche der Umstellung hat Otto am rechten Knie eine kahle 10 Cent große Stelle bekommen. Die Haut darunter sieht trocken aus und juckt ihm auch.
Deutet sowas auf eine Futterunverträglichkeit hin?

VG Jörg


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nach Futterwechsel 10 Cent Größe Stelle am Knie
Beitrag
Offline
Begleithund
Begleithund
Benutzeravatar

Beiträge: 402
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: ,Mischling, Shiba Inu, Chinese Crested Powder Puff
Mein(e) Hund(e): Tomte *1997-11.2.2018, Fiene *2008, Smilla *2016
Kann sein, wobei die Stelle etwas ungewöhnlich ist.

Es ist übrigens gerade bei größeren stabileren Hubsen gut, möglichst bald auf Adult-Futter um zu stellen. In den meisten Junghund und Welpenfuttern ist zu viel drin, so dass die Hunde schnell wachsen und der Bänderapparat ist gar nicht stabil genug.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nach Futterwechsel 10 Cent Größe Stelle am Knie
Beitrag
Offline
Forums-Welpe
Forums-Welpe

Beiträge: 4
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: Labrador
Mein(e) Hund(e): Otto
Jo Danke.
Bin morgen beim TA.
Habe heute das welpenfutter umgestellt auf adult von platinum

VG Jörg


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nach Futterwechsel 10 Cent Größe Stelle am Knie
Beitrag
Offline
Blindenführhund
Blindenführhund

Beiträge: 580
Wohnort: Ruhrgebiet
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Irish Terrier
Mein(e) Hund(e): Idefix
Solch kahle Stellen können dieser Tage auch von einem Zeckenstich herrühren. Da wird gerne mal geleckt und genabbert bis nicht nur der juckende Plagegeist weg ist, sondern auch das Fell drumherum. Kann sein, muss nicht sein.
Gruss
regi


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Anzeige
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 


Wer ist im Hundeforum online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Impressum | Datenschutzerklärung | Hundund.de großes Hundeforum für Hundehalter aus Deutschland, Österreich und der Schweiz und alle, die sich für Hunde interessieren! Tipps zur Erziehung von Hundewelpen, die richtige Wahl beim Hundefutter u.v.m
Powered by phpBB. Deutsche Übersetzung durch phpBB.de