Hunde und Hunderassen mit Hundeforum Hundeforum - Interessante Themen & Diskussionen rund um Hunde
Werde Teil der Hundund Community!



Mehr zum Thema auf unserem Hundeportal
https://www.hundund.de/gesundheit/ernaehrung/



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Reico Hundefutter wer kennt das und hat Erfahrungen damit.
Beitrag
Offline
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Benutzeravatar

Beiträge: 24
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Akita Inu
Mein(e) Hund(e): Suki
Hallo - ich habe eine "Einladung zum Festessen" von der Fa. Reico erhalten - we kennt dieses Futter und hat Erfahrungen damit gemacht !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reico Hundefutter wer kennt das und hat Erfahrungen dami
Beitrag
Offline
Forums-Welpe
Forums-Welpe

Beiträge: 1
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: Schäfer
Mein(e) Hund(e): Ulek, Muc, Ben
Hallo Josef,

bin zwar neu im Forum, aber ich geb mal meine Meinung zum Besten (hab mir einfach mal ein Nassfutter rausgenommen (Rind, Herz) und mir die Inhaltsstoffe angesehen).

Sieht auf den ersten Blick alles recht anständig aus (66% Fleischanteil sind recht odentlich und dabei auch voll Deklariert (also keine Nebenprodukte))
Das einzige, was mich bei diesem Futter stört sind die Zusatzstoffe. Diese weisen darauf hin, dass beim haltbar Machen mit hoher Temperatur gearbeitet wurde und Vitamine bzw. Mineralien wieder zugesetzt worden sind. Da es sich dabei aber um synthetische Zusätze handelt können diese vom Hund nicht wirklich verwertet werden.

Ich würde ein ebenso hochwertiges Futter verwenden (wenn ich nicht BARFen möchte), welches diese Zusätze nicht benötigt, da zur Konservierung zB. schonend gegart wurde.

Trockenfutter würd ich auf keinen Fall empfehlen (schließt sich bei gesundem Menschenverstand ohnedies aus).

Hoffe das hat ein wenig geholfen :)

LG
Günther


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reico Hundefutter wer kennt das und hat Erfahrungen dami
Beitrag
Offline
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Benutzeravatar

Beiträge: 24
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Akita Inu
Mein(e) Hund(e): Suki
Ich danke dir gschirak und freue mich über jede info - :-)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Anzeige
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 


Wer ist im Hundeforum online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

Das könnte Dich auch interessieren

Impressum | Datenschutzerklärung | Hundund.de großes Hundeforum für Hundehalter aus Deutschland, Österreich und der Schweiz und alle, die sich für Hunde interessieren! Tipps zur Erziehung von Hundewelpen, die richtige Wahl beim Hundefutter u.v.m
Powered by phpBB. Deutsche Übersetzung durch phpBB.de