Hunde und Hunderassen mit Hundeforum Hundeforum - Interessante Themen & Diskussionen rund um Hunde
Werde Teil der Hundund Community!



Mehr zum Thema auf unserem Hundeportal
https://www.hundund.de/gesundheit/ernaehrung/



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Samojedenwelpe Nassfutter?
Beitrag
Offline
Forums-Welpe
Forums-Welpe

Beiträge: 1
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Samojede
Mein(e) Hund(e): ROSA
Hallo liebe leute,
ich habe mal eine Frage und bitte euch ernsthaft zu antworten.

Ich habe einen Samojedenwelpen bekommen. Mir wurde gesagt ich soll sie nur mit Trockenfutter fütterna :gruebel:

Aber ist das den so gesund???

Ich wollte ihr getreidefreies Nassfutter kaufen aber ich bin mir nicht sicher, da ich auch nichts im Internet gefunden habe. Da steht nur man kan sie mir frischem Fleisch futtern.

Kennt sich jemand damit aus?

Bitte helft mir :((


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Samojedenwelpe Nassfutter?
Beitrag
Offline
Rudelmitglied
Rudelmitglied

Beiträge: 156
Hallo Rosa,

und herzlich willkommen im Forum

Natuerlich kannst du getreidefreies Nassfutter fuettern, da gibt es wikrlich genuegend Sorten auf dem Markt - und die sind auch im Netz zu finden


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Samojedenwelpe Nassfutter?
Beitrag
Offline
Blindenführhund
Blindenführhund
Benutzeravatar

Beiträge: 504
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: ,Mischling, Shiba Inu, Chinese Crested Powder Puff
Mein(e) Hund(e): Tomte *1997-11.2.2018, Fiene *2008, Smilla *2016
Am Anfang ist es erstmal gut, dass Futter vom Züchter weiter zu füttern und dann langsam um zu stellen.

Trockenfutter ist praktischer als Nassfutter, mit weniger Abfall und kann dauerhaft gefüttert werden. Aber prinzipiell kannst du jedem Hund auch Nassfutter füttern.

Ich fütter zum Beispiel als Grundfutter Trockenfutter. Mal pur, mal mit Nassfutter, Gemüse oder so gemischt.
Zweimal die Woche gibt es rohes Fleisch.

Ob das jetzt ernährungsphysiologisch ideal ist?? Keine Ahnung!

Die Hunde fressen gut, haben ein super Gewicht, tolles Fell, gute Zähne und sind gesund und munter bis ins hohe Alter.
Ich finde es praktisch und flexibel und bezahlbar.

Also sind alle glücklich :biggrins:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Anzeige
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 


Wer ist im Hundeforum online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

Das könnte Dich auch interessieren

Impressum | Datenschutzerklärung | Hundund.de großes Hundeforum für Hundehalter aus Deutschland, Österreich und der Schweiz und alle, die sich für Hunde interessieren! Tipps zur Erziehung von Hundewelpen, die richtige Wahl beim Hundefutter u.v.m
Powered by phpBB. Deutsche Übersetzung durch phpBB.de