Hunde und Hunderassen mit Hundeforum Hundeforum - Interessante Themen & Diskussionen rund um Hunde
Werde Teil der Hundund Community!



Mehr zum Thema auf unserem Hundeportal
https://www.hundund.de/gesundheit/ernaehrung/



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Schaut, welches Futter EUER Hund braucht!
Beitrag
Offline
Polizeihund
Polizeihund
Benutzeravatar

Beiträge: 2070
Wohnort: Wuppertal
Hunderasse: PON, Huete-Mixe? oder Astramis
Mein(e) Hund(e): Herr Hund und Spunky im Herzen, Bungee und Hotti
DanielBraun hat geschrieben:
Wie merkt Ihr, was der Hund mag, was er nicht mag?
Wenn er Hunger hat, isst er, egal was...


Wenn der Hund, etwas nicht mag bzw. vertraegt, merkst Du es spaetestens am Durchfall. Selbst unser wirklich verfressener Herr Stein waere vor dem vollen Napf mit roher Leber, selbst wenn nur ein Fitzelchen unters Fleisch geraten ist, lieber verhungert, als es zu fressen.

Bungee mag z.B. keine Lunge, obwohl er auch nicht wirklich der waehlerische Typ ist. :lol:

_________________
Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche. (R. Gernhardt)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schaut, welches Futter EUER Hund braucht!
Beitrag
Offline
Forums-Welpe
Forums-Welpe

Beiträge: 11
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: Dobermann, Schäferhund
Mein(e) Hund(e): Kalli, Minni
Na da hatten wir, wie sagt man, "ein glückliches Händchen".
Es gab noch NIE Essensverweigerung bei uns.
Aber Torte haben wir auch noch nicht gefütter :P

TOI, TOI, TOI!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schaut, welches Futter EUER Hund braucht!
Beitrag
Offline
Junghund
Junghund

Beiträge: 67
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Schäferhund
Mein(e) Hund(e): Chaina
Meine hat jahre lang ihr futter"vertragen" dachte ich zumindest bis ich ein anderes pribieren musste weil ihrs nicht mehr lieferbar war . Seit demsind die riten flecken zwischen den beinen weg und es wachsen auch wieder haar. Keiner konnte erklären woran das liegt jetzt kriegt sie nur noch das neu zu futtern .
Hab mir am anfang auch viel rein reden lassen aber dann hab ich eins gekauft und das frass sie bis auf dieses problem was aber niemand im Zusammenhang mit dem futter gesehen hat


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schaut, welches Futter EUER Hund braucht!
Beitrag
Offline
Forums-Welpe
Forums-Welpe

Beiträge: 11
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: Dobermann, Schäferhund
Mein(e) Hund(e): Kalli, Minni
Jetze könntest Du noch die Probe aufs Exempel machen:
1 Monat lang das alte Futter geben und gucken, ob die Flecke wieder kommen.

...und weg!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schaut, welches Futter EUER Hund braucht!
Beitrag
Offline
Junghund
Junghund

Beiträge: 67
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Schäferhund
Mein(e) Hund(e): Chaina
Hab mal die gegen probe gemacht und schon nach 5 tagen sah man das die stellen wieder rot wurden und sie sich verstärkt dran leckte. Also geh ich mal stark von aus das es wirklich daran lag.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Anzeige
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Wer ist im Hundeforum online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

Das könnte Dich auch interessieren

Impressum | Datenschutzerklärung | Hundund.de großes Hundeforum für Hundehalter aus Deutschland, Österreich und der Schweiz und alle, die sich für Hunde interessieren! Tipps zur Erziehung von Hundewelpen, die richtige Wahl beim Hundefutter u.v.m
Powered by phpBB. Deutsche Übersetzung durch phpBB.de