Hunde und Hunderassen mit Hundeforum Hundeforum - Interessante Themen & Diskussionen rund um Hunde
Werde Teil der Hundund Community!



Mehr zum Thema auf unserem Hundeportal
https://www.hundund.de/gesundheit/ernaehrung/



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Trockenfutter oder Nassfutter ?
Beitrag
Offline
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Benutzeravatar

Beiträge: 22
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: hasky
Mein(e) Hund(e): boby
Trockenfutter oder Naßfutter ?

Diese Frage treibt sicher nicht nur mich gewaltig um.
Storky, unser Berner Sennenhund frisst beides, trotz dem weiß ich nicht, was nun besser oder schlechter für ihn ist. Nass oder trocken ?? Wie finde ich das heraus ? :???:

In den Haustier-News habe ich einen Test gefunden, der die Vor- und Nachteile detailliert beschreibt: [Link entfernt]
Trotz dem bleibt für mich bzw. Storky die zentrale Frage offen:
Was ist für ihn von beiden Varianten denn nun gesünder ? #:-s


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trockenfutter oder Nassfutter ?
Beitrag
Offline
Forums-Welpe
Forums-Welpe

Beiträge: 3
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Tibet Terrier
Mein(e) Hund(e): Mailo
Haii,

Also ob das eine gesünder ist als das andere wage ich zu bezweifeln.

Wichtig ist auf jedenfalls das du Hochwertiges Futter gibst.
Ich mische. Wichtig ist nur das mindestens 6 Stunden zwischen Nass bzw. Trockenfutter liegt. Da beides unterschiedlich vom Körper aufgenommen wird.
Hochwertiges Nassfutter wäre Hermanns oder Real Nature das zweite ist auch im "normalen" Handel zu bekommen. Von beiden Herstellern gibt es auch Trockenfutter.

Liebe Grüße

Loko12


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Anzeige
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 


Wer ist im Hundeforum online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

Das könnte Dich auch interessieren

Impressum | Datenschutzerklärung | Hundund.de großes Hundeforum für Hundehalter aus Deutschland, Österreich und der Schweiz und alle, die sich für Hunde interessieren! Tipps zur Erziehung von Hundewelpen, die richtige Wahl beim Hundefutter u.v.m
Powered by phpBB. Deutsche Übersetzung durch phpBB.de