Hunde und Hunderassen mit Hundeforum Hundeforum - Interessante Themen & Diskussionen rund um Hunde
Werde Teil der Hundund Community!



Mehr zum Thema auf unserem Hundeportal
https://www.hundund.de/gesundheit/ernaehrung/



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Vegan?
Beitrag
Offline
Junghund
Junghund

Beiträge: 113
Ja, richtig. Wie gesagt, meine Hunde fressen auch Fleisch.

Ich wollte nur etwas relativieren. Ich bin sicher, dass es möglich ist ohne Schaden für den Hund. Ob es jetzt tatsächlich eine brauchbare Alternative ist, sei dahingestellt. Ich würde es nicht machen, finde es aber auch nicht so verwerflich wie manche es hier hinstellen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vegan?
Beitrag
Du findest es nicht verwerflich, einen Hund bewußt so zu ernähren, daß es an lebensnotwendigem mangelt? :shock:

Nochmal eindeutig:
Die Tatsache, daß Hunde auch Pflanzen verwerten können heißt noch lange nicht, daß Pflanzen ausreichen. Sie sind eine brauchbare Ergänzung, mehr nicht.
Dafür wurde in den letzten Jahren der (eigentlich unnötige) Begriff "Carniomnivor" erfunden. Also ein Tier, das auf Fleisch angewiesen ist, aber daneben auch mal Pflanzenkost verträgt.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vegan?
Beitrag
Offline
Rettungshund
Rettungshund
Benutzeravatar

Beiträge: 1132
Wohnort: Hinter der Nähmaschine
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Sheltiebordermix,Mops und PRT x irgendwas jagenden
Mein(e) Hund(e): Febe,Kalle sowie Emma (->Art Pflegi)
Spinnerminna hat geschrieben:
Hab das beim perfekten Dinner auch gesehen und nur den Kopf geschüttelt. Hunde sind nun mal keine Vegetarier und erst recht keine Veganer. Ich glaube nicht, dass eine vegane Ernährung auf Dauer gesund ist. Weder für den Hund noch für den Menschen.

Allerdings kann man schon darauf achten, woher man sein Fleisch und auch seine Eier holt. Bei uns kommen die Eier z.B. bald vom Nachbarn. :zwink:

Ich unterschreibs mal.Auch wenn ich Kim total klasse finde (genauso wie ihren onlineshop ) find ich es nicht artgerecht.Es sind nunmal Hunde und keine Hühner,sie fressen natürlicherweise auch Fleisch.

Der wichtige Punkt ist wohl zu gucken woher das Fleisch usw kommt.Ist zwar mehr Arbeit als einfach mal beim billigsten Barfhändler zu bestellen der wahrscheinlich seine Tiere in Massenhaltung hält,aber einfach ethischer.

_________________
Liebe Grüße Marie


Nach oben
 Profil  
 
Anzeige
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3


Wer ist im Hundeforum online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

Das könnte Dich auch interessieren

Impressum | Datenschutzerklärung | Hundund.de großes Hundeforum für Hundehalter aus Deutschland, Österreich und der Schweiz und alle, die sich für Hunde interessieren! Tipps zur Erziehung von Hundewelpen, die richtige Wahl beim Hundefutter u.v.m
Powered by phpBB. Deutsche Übersetzung durch phpBB.de