Hunde und Hunderassen mit Hundeforum Hundeforum - Interessante Themen & Diskussionen rund um Hunde
Werde Teil der Hundund Community!



Mehr zum Thema auf unserem Hundeportal
https://www.hundund.de/gesundheit/ernaehrung/



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Was als Belohnung
Beitrag
Offline
Junghund
Junghund

Beiträge: 78
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Englisch Springer Spaniel,
Nova Scotia Duck tolling Retriever
Mein(e) Hund(e): Flint,
Gina
Hey, was findet ihr besser als Belohnung fürs Apportieren?
Normales trockenfutter , wo der Hund dann auch mal richtig fressen kann oder kleine tolle Leckerlie, von denen er immer nur eins oder zwei bekommt.
Frage nur, weil meine Freundin beim Apportiertraing immer nur ein Mini Leckerlie gibt und meiner immer einmal reingreifen darf.
Danke für eure Antworten. :biggrins:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Futtercheck Welches Futter ist eigentlich das Beste für deinen Hund? Muss es immer das teuerste sein? Nicht unbedingt. Finde mit dem kostenlosen Futtercheck in wenigen Minuten das am besten bewertete Futter, individuell abgestimmt auf die Vorlieben und Bedürfnisse deines Vierbeiners. Hier mehr erfahren.
 Betreff des Beitrags: Re: Was als Belohnung
Beitrag
Offline
Blindenführhund
Blindenführhund
Benutzeravatar

Beiträge: 663
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: ,Mischling, Shiba Inu, Chinese Crested Powder Puff
Mein(e) Hund(e): Tomte *1997-11.2.2018, Fiene *2008, Smilla *2016
Das kommt auf den Hund an. Mein Shiba bekommt immer nur ein Mini-Leckerli und Smilla gar nichts, nur ein dickes Lob. Bei 4kg Hund ist kein Spielraum für große Futterbelohnungen.
Und Fiene überdreht bei zu viel Futter.

Beide arbeiten aber auch gerne für eine Anerkennung.

Klassisches Apportieren geht ja auch ganz ohne Futter.
Der Futterbeutel ist eigentlich nur eine Motivationshilfe und eben davon Abhängig, wie viel Motivation nötig ist.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was als Belohnung
Beitrag
Offline
Junghund
Junghund

Beiträge: 78
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Englisch Springer Spaniel,
Nova Scotia Duck tolling Retriever
Mein(e) Hund(e): Flint,
Gina
Danke Janabaer, für die schnelle Antwort. Flint bekommt auch nicht sehr viel aber Gina ( obwohl sie ein toller ist ) braucht da schon mehr Motivation ... :p


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was als Belohnung
Beitrag
Offline
Rudelmitglied
Rudelmitglied

Beiträge: 296
Als "Motivation" kannst du alles mögliche nehmen, von Käse(würfel) über Fleischwurst(würfel), bis über getrockneten Fisch oder getrocknete Lunge oder Hühnerklein (kannst ja vorher kurz andünsten oder kochen).

Motivation kann dann auch das Geben von Gegenständen sein, wie ein geliebtes Spielzeug (oder ähnliches), ein bestimmtes Ritual oder einfach kurz miteinander spielen.

Das muss ja nicht immer nur etwas zu fressen sein.

Wenn du erst dabei bist, das Apportieren bei zu bringen, sollte/könnte es evtl. eine außergewöhnliche Belohnung sein, also nicht unbedingt das gleiche Trockenfutter, welches es sowieso immer zum Fressen gibt.

Ich selbst freue mich "nur"(das merken die Hunde, wenn man sich aufrichtig freut) und lobe mit der Stimme und/oder es gibt Streichler.
Etwas zu fressen gibt es nicht, da meine Hunde nicht mit Futter zu "locken" sind.

Es gibt aber auch Hunde, die kein Interesse und Spass am Apportieren haben, auch wenn es von der Rasse her, in der Genetik liegt.

Da ist eben jeder Hund anders veranlagt.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was als Belohnung
Beitrag
Offline
Junghund
Junghund

Beiträge: 78
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Englisch Springer Spaniel,
Nova Scotia Duck tolling Retriever
Mein(e) Hund(e): Flint,
Gina
Danke Mischlinge! Der Flint Apportiert auf einfach um des apportierens willen, da gebe ich auch nicht immer was aber bei der Gina gibt's da schon immer was tolles weil sie eben sonst nicht so gut apportiert.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Anzeige
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 


Wer ist im Hundeforum online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

Das könnte Dich auch interessieren

Impressum | Datenschutzerklärung | Hundund.de großes Hundeforum für Hundehalter aus Deutschland, Österreich und der Schweiz und alle, die sich für Hunde interessieren! Tipps zur Erziehung von Hundewelpen, die richtige Wahl beim Hundefutter u.v.m
Powered by phpBB. Deutsche Übersetzung durch phpBB.de