Acana

Alles rund um das Thema Trockenfutter und Nassfutter für Hunde.
Anna20

Acana

Beitrag von Anna20 »

Hallo,

ich war heute auf der Hundeausstellung in Kassel auf der ich auf ein Futter aus Canada namens Acana gestoßen bin. Die Sorten Grasslands und Prairie Harvest gefallen mir davon recht gut, da der Verküfer sagte, dass sie von den drei Sorten ohne Getreide die beste Akzeptanz beim Hund haben. Das Futter ist deswegen für mich besonders interessant, da der Verkäfer meinte, dass es auch für Hunde die etwas zum Ansetzen neigen sehr gut ist und ich auch sonst nichts schlechtes an den Inhaltsstoffen finde.

Da ich auch etwas auf das Geld schauen muss, tendiere ich eher zu der zweiten oben genannten Sorte mit Geflügel, könnte mir aber auch eine gemischte Fütterung mit beiden Sorten vorstellen.

Nun meine Frage, kennt jemand dieses Futter und kann er mir dazu irgendetwas sagen?

Hier die Bezugsadresse:
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Vielen Dank schonmal

Benutzeravatar
Betty1
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 297
Registriert: 2. Feb 2006, 20:22
Wohnort: Wien

Beitrag von Betty1 »

Hallo,
ich finde das futter klingt sehr gut. Ich finde allerdings den Fettgehalt sehr hoch. Hat dir der Verkäufer näher erklärt warum diese Sorten zum abnehmen geeignet sind?
lg Betty

Anna20

Beitrag von Anna20 »

Betty1 hat geschrieben:Hallo,
ich finde das futter klingt sehr gut. Ich finde allerdings den Fettgehalt sehr hoch. Hat dir der Verkäufer näher erklärt warum diese Sorten zum abnehmen geeignet sind?
lg Betty
Ja das ist mir auch aufgefallen, er hat es mir heute schon mal erklärt aber ich kann es leider nicht mehr wiedergeben. Als Lightfutter hat er es mir aber auch nicht verkaufts sondern nur gesagt, dass es im Gegensatz zu Fenrier von Bestesfutter nicht so gehaltvoll ist. Dies würde bei Fenrier durch den hohen Bananenanteil kommen (Stärke und Fruchtzucker).
Er würde einige Hunde kennen, die durch die Fütterung von Acana einiges an Fett abgebaut hätten und dafür an Muskelmasse zugelegt...
Keine Ahnung werde morgen sicher nochmal länger mit ihm sprechen und dann nochmal genau fragen :lol:
Der Preis wäre auch echt gut wenn ich morgen einen großen Sack kaufen würde, 48,- für 13,5kg und Luna findet die Probepackungen sehr lecker!!!

Erna
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3946
Registriert: 7. Jun 2006, 05:57
Hunderasse: Podenco-SChäferhund-Terrier
Wohnort: NRW

Beitrag von Erna »

Hallo

Ich bin bei unserer Hündin gerade in der Testphase,genau beide Sorten hatte ich mir auch angeschaut,und jetzt erst einmal das Grassland gekauft...
Vorgestern habe ich umgestllt,bis jetzt noch kein Durchfall,was schon einmal sehr gut ist...

Im Geschäft wurde mir allerdings gesagt,das Futter sei sehr Hochwertig,darum soll ich weniger Füttern,als auf dem Sack angegeben...Weil Diät braucht unsere Hündin nicht wirklich,weil sie Powert...Aber auch dazu kann ich dann vielleicht mehr sagen...


Das mit dem Abbau von Fett,und dem Aufbau von Muskeln habe ich so auch von Orijen gehört,kommen beide ja aus einem Haus....Auch davon füttern viele eher weniger....


Leider kann ich noch nicht mehr dazu sagen...Werde mich dann später noch einmal melden....
An anderen Erfahrungen mit diesem Futter,bin ich allerdings auch Interessiert...


Viele grüße
Erna

Anna20

Beitrag von Anna20 »

Erna hat geschrieben:Hallo

Ich bin bei unserer Hündin gerade in der Testphase,genau beide Sorten hatte ich mir auch angeschaut,und jetzt erst einmal das Grassland gekauft...
Vorgestern habe ich umgestllt,bis jetzt noch kein Durchfall,was schon einmal sehr gut ist...

Im Geschäft wurde mir allerdings gesagt,das Futter sei sehr Hochwertig,darum soll ich weniger Füttern,als auf dem Sack angegeben...Weil Diät braucht unsere Hündin nicht wirklich,weil sie Powert...Aber auch dazu kann ich dann vielleicht mehr sagen...


Das mit dem Abbau von Fett,und dem Aufbau von Muskeln habe ich so auch von Orijen gehört,kommen beide ja aus einem Haus....Auch davon füttern viele eher weniger....


Leider kann ich noch nicht mehr dazu sagen...Werde mich dann später noch einmal melden....
An anderen Erfahrungen mit diesem Futter,bin ich allerdings auch Interessiert...


Viele grüße
Erna
Danke für deinen Erfahrungsbericht!
Könntest du mir noch sagen, wie viel dein Hund wiegt und was der Verkäufer dir als gute Tagesration gesagt hat bzw. was du für passend hältst?
Luna wiegt 20kg. Angegeben ist für das Gewicht für normal aktive Hunde 225g pro Tag. Ich denke ich würde, da Luna 1kg abnehmen soll, mit 200g pro Tag beginnen, meinst du das wäre ok?
Werd den Verkäufer nachher nochmal ausquetschen und ihn dann, wenn alles passt die Futtersäcke zu meinem Auto bringen lassen :evil: . Super Service aber er wollte es so!!!

Benutzeravatar
Betty1
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 297
Registriert: 2. Feb 2006, 20:22
Wohnort: Wien

Beitrag von Betty1 »

@Anna20
Ich wäre dir sehr dankbar wenn du dich genauer erkundigen würdest. Mein Hund neigt zum dick sein und will sich nicht allzuviel bewegen, daher habe ich bedenken.
Vielleicht sagst du auch noch wieviel du deinem Hund füttern solltest, danach könnte ich mich dann auch richten.

@Erna
wäre nett wenn du über deine Erfahrungen berichten würdest. :)
lg Betty

Anna20

Beitrag von Anna20 »

Betty1 hat geschrieben:@Anna20
Ich wäre dir sehr dankbar wenn du dich genauer erkundigen würdest. Mein Hund neigt zum dick sein und will sich nicht allzuviel bewegen, daher habe ich bedenken.
Vielleicht sagst du auch noch wieviel du deinem Hund füttern solltest, danach könnte ich mich dann auch richten.

@Erna
wäre nett wenn du über deine Erfahrungen berichten würdest. :)
lg Betty
Ich werd mich auf jeden Fall nochmal sehr genau informieren, der Mann war sehr nett und ich werde ihn heute schön ausquetschen. Ich werde ihn auf den hohen Rohfettanteil und die zugesätzten künstlichen Vitamine ansprechen.
Die Futterempfehlung liegt für einen Hund mit 20kg zB. bei 225g bei normaler Aktivität, ich werde mit 200g starten und wahrscheinlich doch das Futter mit Lamm nehmen, gefällt mir vom Geruch einfach besser und insgesamt habe ich lieber Lamm als Huhn im Futter...

RRAbuya

Beitrag von RRAbuya »

Hallöchen,

ich teste das Acana auch momentan.
Meine Hunde fressen es sehr gerne, vertragen es gut, Output supi.
Ich füttere normalerweise das Orijen, auch das hat einen sehr hohen Fettanteil, aber mann mag es kaum glauben, meine Hündin hat von diesem Futter endlich mal abgespeckt.
Die Tagesration bei meinen beiden liegen so bei 0,8 - 1 % des Körpergewichtes,
Baghira 300 g ( 37-38 kg Gewicht ) und Abuya 400 g ( 48 kg Gewicht ).
Damit kommen die beiden sehr gut zurecht, zumal sie ja auch noch einige Leckerchen, Knochen oder Kauartikel bekommen.

Liebe Grüße
Kirstin :)

Erna
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3946
Registriert: 7. Jun 2006, 05:57
Hunderasse: Podenco-SChäferhund-Terrier
Wohnort: NRW

Beitrag von Erna »

Hallo

UNsere Hündin müßte so um die 36-Kilo wiegen....
DIe Angaben waren 280 Gramm des Futters...Das bekommt sie so,dazu gibt es das Futter noch als Leckerlie,ich denke auf mehr als 320 Gramm kommen wir nicht....Ob die Menge gut ist,werde ich sehen...
Sie fährt fast jeden morgen 1 std am Rad..

Bis jetzt keinen Durchfall,der Kot bekommt eine Normale farbe....
Bin richtig froh....




Viele grüße
Erna

Daniel1

Beitrag von Daniel1 »

Hallo.

Werde jetzt auch zu Acana wechseln.

Benutzeravatar
Frida
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 453
Registriert: 5. Sep 2007, 08:52
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Frida »

@Erna
Ich dachte, du fütterst Yomis?

Zu Acana - sind das nicht ziemlich hohe Werte (Protein und Fett)?

Sehe ich es richtig, dass es kaltgepresst ist?

Erna
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3946
Registriert: 7. Jun 2006, 05:57
Hunderasse: Podenco-SChäferhund-Terrier
Wohnort: NRW

Beitrag von Erna »

Hallo

@ Frida

Ja ich füttere Yomis...Bei meinem Rüden... :wink:
Wir haben zwei Hunde,und die Hündin bekommt gerade das Acana....

Nein es ist Extrudiert....

Neuer stand Futtermenge,mußte erhöhen,die Hündin hat ständig Hunger..SCHauen wir mal wie es weiter wird...Dünner sollte sie auch nicht werden...Output weiterhin,völlig in Ordnung..


Viele grüße
Erna

Benutzeravatar
Frida
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 453
Registriert: 5. Sep 2007, 08:52
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Frida »

Erna hat geschrieben: Ja ich füttere Yomis...Bei meinem Rüden... :wink:
Ach so. :) Dachte doch, ich hab so was in Erinnerung...
Erna hat geschrieben: Nein es ist Extrudiert....
Ach so, na, dann brauch ich ja gar nicht weiter drüber nachzudenken. Ich probiere jetzt erst mal die kaltgepressten Sorten durch.

Blaze Jewels
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 5
Registriert: 24. Jan 2008, 23:31
Wohnort: Elsdorf

Beitrag von Blaze Jewels »

Hallo,

wir füttern auch seit ein paar Wochen ACANA. Kommt hier super an. Viel besser als Bestes Futter. Sogar meine Cheyenne, die sehr mäkelig ist was Trockenfutter angeht, liebt es. Das soll mal was heissen.

Ihre Häufchen sind auch schon viel weniger geworden, als bei Bestes Futter (da waren es um die 6 Stück am Tag), und es normalisiert sich weiterhin.

Wir sind mega zufrieden mit diesem Futter. Wir bleiben erstmal dabei.

Erna
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3946
Registriert: 7. Jun 2006, 05:57
Hunderasse: Podenco-SChäferhund-Terrier
Wohnort: NRW

Beitrag von Erna »

Hallo

Mein weiterer Bericht....
Leider kommt sie immer noch nicht ganz mit der Menge des Futters aus,also gebe ich ihr mehr...Jetzt macht sie bis zu sechs Haufen am Tag,allerdings fest..Und sie fängt an draußen kot zu fressen,was sie sonst nicht macht..
.Was mich allerdings noch mehr stört,ist ihre Unruhe..
Ich weiß noch nicht genau, wo diese her kommt...Und sie will Powern,Powern.....Vielleicht doch zu hoch vom Rohprotein??
Werde aus diesem Grund ein neues Futter testen....


Leider geht das suchen wieder los...
Vielleicht wird es Natural Balance...



Viele grüße
Erna

Antworten

Zurück zu „Fertigfutter“