Aldifutter

Alles rund um das Thema Trockenfutter und Nassfutter für Hunde.
Benutzeravatar
Karli8542
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 35
Registriert: 20. Jun 2009, 15:01
Wohnort: Brandenburg

Aldifutter

Beitrag von Karli8542 »

Ich füttere das Futter aus dem Aldi,das ist billig und gut.Aber Pitti stinkt ein bisschen.
Kommt das etwa davon? :uho1:

Pillepalle
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 1
Registriert: 20. Jun 2009, 15:36

Re: Aldifutter

Beitrag von Pillepalle »

Aldi Futter ist zwar billig, aber nicht wirklich gut, es kann gut sein, dass dein Hund daher stinkt

WhiteNoseK
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 573
Registriert: 13. Sep 2008, 22:18

Re: Aldifutter

Beitrag von WhiteNoseK »


Benutzeravatar
Karomerlin
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 278
Registriert: 16. Nov 2004, 23:16
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Aldifutter

Beitrag von Karomerlin »

Karli8542 hat geschrieben:Ich füttere das Futter aus dem Aldi,das ist billig und gut.Aber Pitti stinkt ein bisschen.
Kommt das etwa davon? :uho1:
Ja.

Benutzeravatar
Karli8542
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 35
Registriert: 20. Jun 2009, 15:01
Wohnort: Brandenburg

Re: Aldifutter

Beitrag von Karli8542 »

Und was soll ich jetzt füttern? :dozey:

AussieGirl600
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1379
Registriert: 16. Mai 2007, 22:06

Re: Aldifutter

Beitrag von AussieGirl600 »

Dazu gibts hier massig Threads in denen gute Fertigfuttersorten analysiert werden. Oder dann gibts noch BARF.

*fling*

Re: Aldifutter

Beitrag von *fling* »

Karli8542 hat geschrieben:Und was soll ich jetzt füttern? :dozey:

Was soll der angenervte Smilie?

Was du jetzt füttern "sollst" hängt davon ab was Dir wichtig ist und wie viel du ausgeben willst - €/kg.

MIR wäre zB wichtig: möglichst hoher Fleischanteil, möglichst geringer Getreideanteil, wenn Getreide, dann kein Mais oder Weizen, keine künstlichen Geschmacksverstärker, Konservierungsstoffe, Farbstoffe usw, kein K3.

Das ist aber eben nur MEINE Ansicht. Was Dir wichtig ist musst du selber sagen / herausfinden.

Ansonsten wäre noch wichtig zu wissen wie alt dein Hund ist.

LG, Fling

Benutzeravatar
Karomerlin
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 278
Registriert: 16. Nov 2004, 23:16
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Aldifutter

Beitrag von Karomerlin »

Karli8542 hat geschrieben:Und was soll ich jetzt füttern? :dozey:
Les dich doch mal durch die ganzen Threads hier durch...

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen] [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen] [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen] [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen] [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Benutzeravatar
Rocky Junior
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2181
Registriert: 16. Nov 2006, 21:13
Wohnort: RDG
Kontaktdaten:

Re: Aldifutter

Beitrag von Rocky Junior »

Karli8542 hat geschrieben:Und was soll ich jetzt füttern? :dozey:
Das wird dir keiner sagen können, da es schlicht und einfach auf Rasse, Aktivität und Bedürfnisse des Hundes angepasst werden muss. Eventuell kleiner Tip: Nicht so viele Getreidesorten (am besten ohne), die Deklaration ausgiebieg auseinander nehmen, EG Zusatzstoffe sind Müll und gehören in keinen Futter, da gibt es viele Aspekt um seinen Hund artgerecht ernähren zu wollen, dazu müßtest du, wenn dir einer helfen soll schon Alter, Rasse, Aktivität, Vorlieben beim Essen, eventuell Preislage (sei denn es ist Latte) usw. schreiben, damit man wenigsten welche empfehlen kann um die schwere Suche ein wenig zu erleichtern.

Benutzeravatar
Karli8542
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 35
Registriert: 20. Jun 2009, 15:01
Wohnort: Brandenburg

Re: Aldifutter

Beitrag von Karli8542 »

Danke Euch mal.Der Smilie sollte ratlosigkeit ausdrücken.Sieht man mal wie man das missverstehen kann.Danke trotzdem.
Werd mal einiges durchtesten.
Pitti ist 4 Jahre.

Benutzeravatar
Karli8542
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 35
Registriert: 20. Jun 2009, 15:01
Wohnort: Brandenburg

Re: Aldifutter

Beitrag von Karli8542 »

Rocky Junior hat geschrieben:
Karli8542 hat geschrieben:Und was soll ich jetzt füttern? :dozey:
Das wird dir keiner sagen können, da es schlicht und einfach auf Rasse, Aktivität und Bedürfnisse des Hundes angepasst werden muss. Eventuell kleiner Tip: Nicht so viele Getreidesorten (am besten ohne), die Deklaration ausgiebieg auseinander nehmen, EG Zusatzstoffe sind Müll und gehören in keinen Futter, da gibt es viele Aspekt um seinen Hund artgerecht ernähren zu wollen, dazu müßtest du, wenn dir einer helfen soll schon Alter, Rasse, Aktivität, Vorlieben beim Essen, eventuell Preislage (sei denn es ist Latte) usw. schreiben, damit man wenigsten welche empfehlen kann um die schwere Suche ein wenig zu erleichtern.
Also wie geschrieben pitti ist 4 und eine rottweilerhündin.Im Moment gehen wir nur schwimmen und Fahrad fahren und eben die normalen Gassirunden.Aber ich möchte dass sie schöne Muskeln und einen schönen Körper bekommt,und die nette Frau mit dem Pablo hat gesagt ich kann Ihr ein Geschirr anziehen und einen Reifen dranhängen.Also braucht Sie sicher ein Futter für Sportler.
Mit dem Preis ,da muss ich meine Eltern mal fragen,aber ich werde Sie überzeugen,wie immer.

WhiteNoseK
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 573
Registriert: 13. Sep 2008, 22:18

Re: Aldifutter

Beitrag von WhiteNoseK »

Karli, erstmal solltest du deinen Hund auf Krankheiten (HD, ED, PL, Herz) testen lassen und dann langsam mit ganz leichten Gewichten anfangen, wenn es dem Hund Spaß macht. Und wenn ich das nur höre - "so coole Muskeln wie Pablo" - schrecklich! Hätte ich mich mal lieber enthalten, echt...

bluecarrie
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 274
Registriert: 17. Dez 2008, 10:10
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Aldifutter

Beitrag von bluecarrie »

Du willst einen Reifen an deinen Hund hängen????? Häh????

WhiteNoseK
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 573
Registriert: 13. Sep 2008, 22:18

Re: Aldifutter

Beitrag von WhiteNoseK »

bluecarrie, das macht so coole Muskeln... So cool wie Pablo :stare:

Wo ist das Trollspray...???

bluecarrie
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 274
Registriert: 17. Dez 2008, 10:10
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Aldifutter

Beitrag von bluecarrie »

Mein Hund hat auch so tolle Muskeln aber ohne Reifen dran.... Mein Mann auch, auch ohne Reifen....
Warte ich hab da noch ne Dose im Keller!

Antworten

Zurück zu „Fertigfutter“