Anifit

Alles rund um das Thema Trockenfutter und Nassfutter für Hunde.
melli

Anifit

Beitrag von melli »

Ich bekomme am 18.7. einen kleinen Golden Retriever und habe von meiner Tante, die schon viele Jahre Hunde hat, als Futter Anifit empfohlen bekommen. Gestern hatte ich einen Berater dieser Firma bei mir zu Hause, der mir viel darüber erzählt hat. Generell hört sich das natürlich alles sehr gut an, trotzdem würde mich interessieren, welche Erfahrungen andere Hundebesitzer mit diesem Futter gemacht haben?!

AngieChery

Beitrag von AngieChery »

Ich habe es selber nicht ausprobiert, aber habe von 4 Leuten gehört, dass ihre Hunde das Futter nicht vertragen haben.

Ist wohl aber bei jedem Hund anders. Am besten probierst du es aus.

susan

Beitrag von susan »

Kenne Anifit und die Zusammensetzung des Futters nicht darum kann ich dazu auch nicht sagen.
Kannst du vielleicht mal die Zusammensetzung einstellen. :)

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hier die Angaben auf der Dose "Witwe Boltes Schrecken":

ohne chemische Zusatzstoffe
ohne Verwendung von Mais und Soja
ohne Farbstoffe
ohne Konservierungsmittel
Zubereitung:
Vollkommen ausgewogene Hundenahrung. Servierfertig, vorzugsweise zimmerwarm füttern.

Zusammensetzung:
57 % Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (davon 51 % Geflügel + 28 % Rind + tierische Nebenerzeugnisse) 10 % Fisch und Fischnebenerzeugnisse (davon 100 % Lachs), 1,9 % Hirse, 2,9 % Gemüse

Inhaltsstoffe:
76 % Feuchtigkeit, 11 % Rohprotein, 7,5 % Rohfett, 0,5 % Rohfaser, 2,5 % Rohasche

Zusatzstoffe:
Vitamin A: 2000 IE/kg, Vitamin D3: 200 IE/kg, Vitamin E: 20 mg/kg

Ich hab die Dose geschenkt bekommen, aber noch nicht gefüttert.

frady
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3779
Registriert: 27. Sep 2004, 21:49
Wohnort: Mittelfranken

Beitrag von frady »

57 + 10 + 1,9 + 2,9 = 71,8
Und der Rest?

Ich find den Namen übrigends klasse! Witwe Boltes Schrecken... Naja :wink:

lg, frady

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Keine Ahnung, was der Rest ist. Auf der Dose steht nur das da oben. Ich habs gepostet, weil sie ja wahrscheinlich noch keine Dose zuhause hat. der Hund ist ja noch nicht mal da. Selber kenn ich das Futter überhaupt nicht, hab nur, wie gesagt, auf dem Hundeplatz die eine Dose geschenkt bekommen.

frady
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3779
Registriert: 27. Sep 2004, 21:49
Wohnort: Mittelfranken

Beitrag von frady »

Beverhexe hat geschrieben:Keine Ahnung, was der Rest ist. Auf der Dose steht nur das da oben.
Auf der HP fehlen bei den anderen Sorten auch einige Prozent

lg, frady

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Für ein Dosenfutter find ich die Deklaration aber nicht so schlecht... Auf den meisten steht noch weniger. Auf Rinti zum Beispiel, was wir gerade füttern.

frady
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3779
Registriert: 27. Sep 2004, 21:49
Wohnort: Mittelfranken

Beitrag von frady »

Beverhexe hat geschrieben:Für ein Dosenfutter find ich die Deklaration aber nicht so schlecht... Auf den meisten steht noch weniger. Auf Rinti zum Beispiel, was wir gerade füttern.
Ja, bis auf die fehlenden Prozente tönt es ganz gut!
Eventuell geben sie Wasser hinzu? Ich hab vorhin schon auf der HP rumgelesen aber auf die Schnelle keine Antwort gefunden...

lg, frady

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Könnte sein... Bei Naturverliebt-Futter geben sie Fleischbrühe hinzu zum Abfüllen. Melli, schreib denen doch einfach mal eine nette Mail und frag nach einer Volldeklaration und der genauen Zusammensetzung. Wenn die drauf antworten, kannst du dir ein genaues Bild machen - und wenn nicht, scheiden sie doch eh aus, oder?

Benutzeravatar
Jacqueline
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1386
Registriert: 18. Sep 2005, 13:25
Wohnort:
Kontaktdaten:

Beitrag von Jacqueline »

Ich habe Anifit eine zeitlang gefüttert! War sehr zufrieden und mein Wuff damals auch!

Benutzeravatar
Race
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 878
Registriert: 9. Nov 2007, 17:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Race »

Ich denke auch das es nicht schlecht ist , aber mir ist es zu teuer bei 4 DSH .

melli

Beitrag von melli »

Ich hatte einen Berater von Anifit bei mir. Er erzählte etwas von Getreide. Werde da nochmal genauer nachfragen! Ich hab mir das mal durchgerechnet und da waren die nicht wesentlich teurer als andere Marken. Angeblich soll es ja sättigender sein. Danke schonmal für eure Meinungen!

susan

Beitrag von susan »

Mir wäre die Deklaration zu undurchsichtig. Ist ja gut möglich, daß sie nur Schnäbel, Krallen, Hufe und weiteren Schlachtabfall verwenden das ist ja absolut nicht ersichtlich.

melli

Beitrag von melli »

laut aussage von Anifit produzieren die nur in Schweden, wo Tiernahrung dem Lebensmittelgesetz unterliegt und lediglich Fleisch verwendet werden darf, was auch für den menschlichen Verzehr zugelassen ist!?

Antworten

Zurück zu „Fertigfutter“