Bosch

Alles rund um das Thema Trockenfutter und Nassfutter für Hunde.
Benutzeravatar
MaHe
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1188
Registriert: 26. Dez 2008, 17:52
Hunderasse: Malteser-Yorkshire Terrier Mix, Malteser -Yorkshire Terrier Bichon Frise Mix
Mein(e) Hund(e): Hexe-Hermine, Baby-Motte
Wohnort: Ahaus
Kontaktdaten:

Bosch

Beitrag von MaHe »

Hey,

Ich habe für Hexe (5kg) heute einen 1 kg Sack : Bosch High Premium Concept Adult Mini - Lamm und Reis gekauft.

Was spricht dafür was dagegen ?

Worauf überhaupt achten?

Was überhaupt füttern?

Fragen über Fragen...

lg Mareike

Link:
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

P.S. Hexe ist super Mäkelig und frisst kaum was....

Flixilotte
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1723
Registriert: 10. Apr 2008, 09:52

Re: Bosch

Beitrag von Flixilotte »

Womit konserviert Bosch?

Maya & Pia
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 5686
Registriert: 8. Dez 2008, 13:37

Re: Bosch

Beitrag von Maya & Pia »

Mir persönlich wären Fett und Proteinanteil zu hoch und ich möchte auch nicht zwangsläufig Fleischmehl verfüttern.

Warum hast du das denn gekauft, irgendwas muss dich daran doch angelächelt haben ;)
Warum wechselst du?
Was gabs vorher?


Probiers einfach aus, wenn du magst. Hexe wird dir zeigen, ob sie es verträgt oder nicht. Und über die SuFu hier findet man auch echt viel über Bosch

Benutzeravatar
MaHe
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1188
Registriert: 26. Dez 2008, 17:52
Hunderasse: Malteser-Yorkshire Terrier Mix, Malteser -Yorkshire Terrier Bichon Frise Mix
Mein(e) Hund(e): Hexe-Hermine, Baby-Motte
Wohnort: Ahaus
Kontaktdaten:

Re: Bosch

Beitrag von MaHe »

Maya & Pia hat geschrieben:Mir persönlich wären Fett und Proteinanteil zu hoch und ich möchte auch nicht zwangsläufig Fleischmehl verfüttern.

Warum hast du das denn gekauft, irgendwas muss dich daran doch angelächelt haben ;)
Warum wechselst du?
Was gabs vorher?


Probiers einfach aus, wenn du magst. Hexe wird dir zeigen, ob sie es verträgt oder nicht. Und über die SuFu hier findet man auch echt viel über Bosch

Hey Maya,

Was mich daran angelächellt hat:
Das es extra kleine Kroketten sind... Hexe kommt mit kleinen Kroketten super zurecht... mit größeren wie Orijen z.B. garnicht...

Ich will ja nicht wechseln, im Prinzip, ich möchte das passende Futter für meine Süße finden :) Was ihr schmeckt, was sie gut verträgt und was sie auch mal länger als 2 Wochen frisst.

Vorher gab es Select Gold Sensitive Lamb and Rice vom Fressnapf... das mag sie mittlerweile garnicht mehr, davor das von Aldi, frisst sie auch nciht mehr, davor Royal Canin, mag sie auch nicht mehr...

Ich glaube meine Hund ist verwöhnt :)) :))

@Flixilotte: Woher soll ich das wissen ? Ihr stellt fragen...


lg Mareike

Flixilotte
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1723
Registriert: 10. Apr 2008, 09:52

Re: Bosch

Beitrag von Flixilotte »

Sorry, das ist für mich eine Grundvoraussetzung. Mein letzter Kenntnisstand ist, dass Bosch nach wie vor chemische Konservierung einsetzt. Wenn sich das nicht geändert hat, wäre Bosch für mich ein absolutes no-go.

Benutzeravatar
MaHe
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1188
Registriert: 26. Dez 2008, 17:52
Hunderasse: Malteser-Yorkshire Terrier Mix, Malteser -Yorkshire Terrier Bichon Frise Mix
Mein(e) Hund(e): Hexe-Hermine, Baby-Motte
Wohnort: Ahaus
Kontaktdaten:

Re: Bosch

Beitrag von MaHe »

Ja ok , und was empfehlt ihr mir?

Maya & Pia
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 5686
Registriert: 8. Dez 2008, 13:37

Re: Bosch

Beitrag von Maya & Pia »

Flixilotte hat geschrieben:Sorry, das ist für mich eine Grundvoraussetzung. Mein letzter Kenntnisstand ist, dass Bosch nach wie vor chemische Konservierung einsetzt. Wenn sich das nicht geändert hat, wäre Bosch für mich ein absolutes no-go.
Vielleicht findet man [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen] eine Antwort?

In meinen Augen gutes Futter ist Orijen, Pro Plan, Bestes Futter. Josera, Belcando und Wolfsblut sollen auch super sein. Müsste ich mich mal kurz einlesen.

Benutzeravatar
MaHe
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1188
Registriert: 26. Dez 2008, 17:52
Hunderasse: Malteser-Yorkshire Terrier Mix, Malteser -Yorkshire Terrier Bichon Frise Mix
Mein(e) Hund(e): Hexe-Hermine, Baby-Motte
Wohnort: Ahaus
Kontaktdaten:

Re: Bosch

Beitrag von MaHe »

Orijen: Hatten wir mal getesten (hatten von einer Bekannten mal nen Kilo aussem großen Sack bekommen) , das mochte Hexi garnicht...

Wolfsblut und Bestes Futter bekommt man doch nur im Netz oder? Es sollte zu kaufen sein im Laden.

Pro Plan, sind ihr die Kroketten wieder zu groß :dozey: :uho1:

Belcando und Josera kenn ich garnicht....

Maya & Pia
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 5686
Registriert: 8. Dez 2008, 13:37

Re: Bosch

Beitrag von Maya & Pia »

Zu Wolfsblut und BF, ja die gibt es soweit ich weiß nur im Netz. Oft kann man aber auch über diverse Betriebe bestellen und vor Ort dann abholen und zahlen.

Josera gibt es auch mehrfach online, aber es gibt auch Geschäfte und sogar Hundevereine, die Handel mit Josera betreiben.

Benutzeravatar
Race
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 878
Registriert: 9. Nov 2007, 17:51
Kontaktdaten:

Re: Bosch

Beitrag von Race »

ich habe z.Z. auch ein 3 kg Sack von dem Bosch zum probieren da und sie vertragen es eigendlich gut

Benutzeravatar
La-Fleur
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 31
Registriert: 3. Nov 2009, 22:12
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Bosch

Beitrag von La-Fleur »

MaHe hat geschrieben:P.S. Hexe ist super Mäkelig und frisst kaum was....

Das ist dann die Schuld des Menschens! Der Hund frisst wenn er Hunger hat. Wenn man aber ständig neues Futter kauft weil man meint der Hund mag es nicht ist man selbst Schuld.

Futter hinstellen und nach 10 Min wegnehmen wenn nicht gegessen wird, das immer wiederholen.

Wenn dein Hund net frisst, hat er Pech gehabt er muss das Futter fressen, was der Rudelführer ihm hinstellt!

Benutzeravatar
Karomerlin
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 278
Registriert: 16. Nov 2004, 23:16
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Bosch

Beitrag von Karomerlin »

Das auch und dass sie keine große Kroketten kauen mag ebenso. Spike ist ein Papillon und frisst dasselbe wie die Großen. Der knackt alles, auch Hühnerschenkel, große Hundekekse und schleppt halbe Bäume hinter sich her :)
Von Belcando gibts ne Sorte für kleine Hunde mit Sauceneffect (finest croc) wenn du warmes Wasser draufkippst

Benutzeravatar
Tina83
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1528
Registriert: 29. Sep 2006, 17:23
Hunderasse: American Staffordshire Terrier
Mein(e) Hund(e): Luca
Wohnort: Tirol/Österreich

Re: Bosch

Beitrag von Tina83 »

hallo!

wegen den zu großen kroketten: du kannst das futter ja vorher einweichen, dann ist die größe der kroketten egal. :wink:

mein dicker bekommt im moment orijen.
davor gabs solid gold, wolfsblut, canidae, luposan, platinum natural oder select gold (wenn ich mit dem bestellen wieder mal zu spät dran war)

lg
tina

ronja

Re: Bosch

Beitrag von ronja »

Hallo MaHe,
ich glaube Du läßt Dich von Deiner Süßen ein bischen veralbern.
Ich kenne das Phänomen von meinem verstorbenen Hund auch. Caro hat Futter nur angerührt wenn die Packung vor weniger als zwei Wochen geöffnet worden war. Hast Du mal versucht ein frische Packung eines Futters anzubieten, dass Hexe nicht mehr gefressen hat. Ich könnte wetten, dass sie die frische Packung wieder akzeptiert. Caro musste seine Packungen immer aufessen, nachdem ich das Prinzip erkannt hatte. Ich habe mir eine möglichst dichte Futterbox gekauft und es war drei Mal am Tag für 30 Minuten Essenzeit. Wenn nicht gefressen wurde, kam der volle Napf wieder weg. Wenn ich mal im Stress war und keine Zeit für solche Spielchen hatte, dann gabs' auch schonmal einen Eßlöffel Hüttenkäse unter das Futter gemixt, dass wurde dann auch gefressen. Als ich Linus frisch aus dem TIerheim geholt habe, hat er sein Futter auch nicht fressen wollen. Die Brocken waren ihm zu hart und groß. Ich habe mir dann Hühnerbrühe gekocht und eingefroren. Seine Mahlzeiten bekam er dann in lauwarmer Hühnerbrühe, das hat er immer gerne gefressen.
Gruß
ronja

Benutzeravatar
Tina83
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1528
Registriert: 29. Sep 2006, 17:23
Hunderasse: American Staffordshire Terrier
Mein(e) Hund(e): Luca
Wohnort: Tirol/Österreich

Re: Bosch

Beitrag von Tina83 »

also bei einem gesunden (!) hund der einfach nur heikel ist würd ich persönlich gar kein so großes theater drum machen. es gibt essen und wenns nicht gefressen wird kommts wieder weg. und irgendwann WIRDS dann gefressen weil kein gesunder hund vor nem vollen napf verhungert. :wink:

lg
tina

Antworten

Zurück zu „Fertigfutter“