Hunde und Hunderassen mit Hundeforum Hundeforum - Interessante Themen & Diskussionen rund um Hunde
Werde Teil der Hundund Community!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Das neue Terra Canis Trockenfutter AREO
Beitrag
Polizeihund
Polizeihund

Also selbst wenns das tollste Futter der Welt wäre und ich bereit wäre, solche Summen dafür zu beazhlen, unpraktisch ist es trotzdem. Unsere kriegen ihr TroFu aus dem Futterdummy oder aus der Hand, was soll ich da mit Futter zum einweichen. Das kann ich ja nicht mal ebenso mitnehmen, wenn wir mit den Hunden unterwegs sind.

Beitrag
Begleithund
Begleithund

Hunderasse: Misching
Mein(e) Hund(e): KayKay
ja das finde ich auch schade! dachte anfangs an richtiges trockenfutter

Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  

Beitrag
Erna hat geschrieben:
Da würde ich lieber gleiche Barfen oder selber kochen,da gibt es dann auch Bio Fleisch.. :wink:

Barfen mit hauptsächlich Bio und Wild geht zu einem noch viel günstigeren Preis, wenn man erstmal die Quellen gefunden hat, es kostet mich in etwa gleich viel wie Lupovet *zaunpfahlwinkzurück*

Liebe Grüße
Kay

Beitrag
Rudelmitglied
Rudelmitglied

bei dem Preis könnte ich auch gleich Fleisch aus dem Supermarkt kaufen und mit Gemüse und/oder Flocken mixen.

LG
Sabine

Beitrag
Blindenführhund
Blindenführhund

Wie gesagt, sogar Biofleisch wäre zu diesem Preis locker zu bekommen...

Beitrag
Hm... was ich mit dem Beitrag vorhin sagen wollte:
Sobald man die örtlichen Quellen ausfindig gemacht hat, kann man zu einem ganz normalen Trofupreis auch barfen. So betrachtet scheidet der Barfpreisvergleich als Argument aus, es sei denn, man möchte ihn als Argument gegen alle "bessere" Trofusorten anführen (was ich nicht annehme).

Aber ich höre jetzt besser auf, bevor ich mich selber noch zur Areo-Füttererin konvertiere :lol:

Liebe Grüße
Kay

Beitrag
Junghund
Junghund

Gibt es schon was neues, wann denn das Futter erhältlich sein wird oder wo man es bestellen kann?

LG
Corey

Beitrag
Hallo :waving: ,
bei Terra Canis kann man das Futter jetzt bestellen.http://www.terra-canis.de/index.php/cat/c42_Trockenfutter.html/XTCsid/04de5e189f56343ffa135a8d81e2838e Ich habe mal wegen einer Probe angefragt.

Beitrag
Hallo :waving: ,
gestern kam die Futterprobe. Nach dem anrühren riecht es etwas streng, aber es scheint sehr gut zu schmecken. Ich dachte Rambo frisst den Napf gleich mit.
Vertragen hat er es sehr gut. :thumbsup:

Beitrag
Nach nur 2 Wochen mußte ich das Futter wieder absetzen. Rambo hat sich extrem das Jucken an gefangen, vor allem an den Ohren (lt. TA war nichts auffälliges) und er hat einen extremen Rotstich bekommen, könnte von den Karotten sein. Gefressen hatb er es sehr gern.
Nach einer Woche Wolfsblut ist die Juckerei wieder verschwunden. Das mit den Ohren hatte er beim NF auch???

Beitrag
Forumslegende
Forumslegende

Sowas ähnliches gibt´s auch hier, wobei ich mich gefragt habe, was der Hund mit den Nudeln soll... Auf Anfrage per E-Mail waren auch nicht gerade wertvolle Infos zu bekommen :???:

Beitrag
Leitwolf
Leitwolf

Hunderasse: Podenco-SChäferhund-Terrier
Hallo

Das Jucken kann von einigem gekommen sein..Laut Zusammensetzung,ist Kamille und Co vertreten..

Viele grüße
Erna

Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  

Beitrag
Junghund
Junghund

Also unser auch eher empfindlicher Hund verträgt das AREO sehr gut. Er bekommt es nun seit ca. 2 - 3 Wochen ohne Probleme. Auch benötige ich von dem Futter ziemlich wenig, da es sehr ergiebig ist. Da jedoch die Gemüsestückchen mit Wasser ziemlich aufquellen, mahle ich das Futter in trockenem Zustand, so dass es dann mit Wasser gemischt eine eher breiartige Konsistenz aufweist. So wird das Futter gerne als warmer Frühstücksschlabberbrei angenommen.

Vor einiger Zeit hatte ich mal das TroFu von Herrmann gehabt aber das hat mein Hund weniger gut vertragen, woran das liegt weiß ich nicht!?

Fazit: Für meinen Hund ist AREO als Frühstück im Wechsel mit Auenland "Hundeliebe" sehr gut!

Es ist zwar teuer, aber man benötigt im Gegensatz zu manch anderem Futter recht wenig davon, so dass es real nicht ganz so teuer ist, wie es auf den ersten Blick erscheinen mag.
Ich bin jedenfalls mit der Qualität sehr zufrieden.

LG
Corey

Beitrag
Polizeihund
Polizeihund

Ich habe 5 kg vom Rind-AREO angeboten bekommen - für 20€. Klingt verlockend :evil: so an Fertigfuttertagen.... aber an 5 kg frisst Willi ewig ran.... ich würd lieber nur 1 kg probieren :blush:

Hat von euch jemand Interesse an dem Futter? Dann würd ich es weiterleiten...

Beitrag
Ich hab gedacht ich tu meinem Hund was Gutes damit :angry:
Er ist damit irre aufgequollen, hat 8 Mal am Tag gesch*****, hat fürchterlich nach dreckigem Hund gestunken und war total schwammig. Für uns ist das absolut gar nichts. Ich hab noch nen 5 Kilo Sack hier, von dem ein paar Gramm fehlen. Wer also mag, sagt nur Bescheid :waving:

Anzeige
Futtercheck Welches Futter ist eigentlich das Beste für deinen Hund? Muss es immer das teuerste sein? Nicht unbedingt. Finde mit dem kostenlosen Futtercheck in wenigen Minuten das am besten bewertete Futter, individuell abgestimmt auf die Vorlieben und Bedürfnisse deines Vierbeiners. Hier mehr erfahren.
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Wer ist im Hundeforum online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste