Energiereiches und allergikergeeignetes Futter gesucht!

Alles rund um das Thema Trockenfutter und Nassfutter für Hunde.
Antworten
Fleurdamore
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 292
Registriert: 8. Sep 2010, 20:33

Re: Energiereiches und allergikergeeignetes Futter gesucht!

Beitrag von Fleurdamore »

Gegen was ist sie denn allergisch ??

Wäre vielleicht gut zu wissen.

:D

Benutzeravatar
Stephanie
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2070
Registriert: 19. Nov 2007, 08:19
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Jack Russell Terrier
Mein(e) Hund(e): Amy,Emma,Mimi,Bolle
Wohnort: Dithmarschen

Re: Energiereiches und allergikergeeignetes Futter gesucht!

Beitrag von Stephanie »

Wir haben Christopherus gegeben,extra das sensible,wenige Zutaten und glutenfreies Getreide.
Leider konnte unsere Dame das Leinsamen darin nicht ab.

Wie wäre es mit einer Fleischportion aus der Dose extra?
Ein Stück Butter oder Schmalz dazu,dann sollte das fruchten.

SKAlala

Re: Energiereiches und allergikergeeignetes Futter gesucht!

Beitrag von SKAlala »

als odi mal so dürr war habe ich ihm regelmäßig fettes Zeug wie Hühnherhaut etc. unters Futter gerührt- damit hat er schnell sehr gut zugelegt.

was meine zwei sonst noch bekommen ist das Rocco sensible- da kann ich sicher gehen, dass kein Mist drin ist und es ist das Einzige Futter das Odi bisher super verträgt.

LaUrA

Re: Energiereiches und allergikergeeignetes Futter gesucht!

Beitrag von LaUrA »

Hallo,

Also wenn sie das Futter gut verträgt, das Fell gut aussieht, sie aktiv und lustig ist - würde ich das als normal bezeichnen.
Junge Hunde so aktiver Rassen sind oft sehr mager, das ist normalerweise kein Grund zur Sorge. Sie ist ja auch im Wachstum und steckt sicher sehr viel Energie einfach "in die Höhe", die Breite kommt erst später.
Zes war mit 1 Jahr nur 25kg schwer und sah damit sehr mager aus. Er war aber gesund und topfit. Erst mit 3 Jahren hab ich ein bisschen was an seine Rippen bekommen (heute 31kg).
Ich würde nicht mit Fettigem versuchen, dem Hund "mit Gewalt" etwas drauf zu bekommen.

Quarus
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2151
Registriert: 30. Aug 2005, 21:22

Re: Energiereiches und allergikergeeignetes Futter gesucht!

Beitrag von Quarus »

Ich schließe mich Laura an. In dem Alter steckt ein Junghund alles ins Wachstum, je mehr Du fütterst, desto mehr schießt er. Erst wenn da garnichts mehr geht, wird angelegt.

Es wäre für Dich vielleicht eine Beruhigung, wenn Du Emma wöchentlich wiegen würdest. Dann hast Du es schwarz auf weiß, daß das Futter sehr wohl anlegt.

Benutzeravatar
Karomerlin
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 278
Registriert: 16. Nov 2004, 23:16
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Energiereiches und allergikergeeignetes Futter gesucht!

Beitrag von Karomerlin »

Meine haben alle vom Wolfsblut abgenommen und schuppiges Fell bekommen sowie weichen Output und sie sind normal gute Verwerter. Nach nem Wechsel wars wieder super. Wenn du das Gefühl hast dass sie magerer geworden ist als vom vorherigen Futter dann würde ich was anderes probieren. Unser Setter war in jungen Jahren auch schlank, aber nicht dürr. Das ist ein Unterschied und kann im Falle des Falles auch lebensrettend sein wenn eine leichte (!!) Fettreserve vorhanden ist.
Futter ohne Mais gibts doch genug.
Canidae, Acana, Meradog pure, Belcando L&R oder finest, Josera Optiness, Exclusion, Regal usw usf...

Fleurdamore
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 292
Registriert: 8. Sep 2010, 20:33

Re: Energiereiches und allergikergeeignetes Futter gesucht!

Beitrag von Fleurdamore »

Ich finde sie sieht normal aus für ein Hund von diesem Typ und diesem Alter :)

Mach Dir aber keine Gedanken , das Verwächst sich alles in der Zeit :)

:D

Ekres3ih

Re: Energiereiches und allergikergeeignetes Futter gesucht!

Beitrag von Ekres3ih »

Alma kriegt auch zu viel ( von platinum) plus leckerlis, kauartikel, banane usw.
Und sie sieht genau so aus wie emma, wenn nicht noch dünner!!!
Wir haben uns auch schon gedanken gemacht, weils sie schon irgendwie heftig aussieht.
Aber sie ist ein totaler wirbelwind und das wird sich schon noch legen. Ihre männlichen wurfgeschwister sind ein bisschen besser beleibt, aber vielleicht ist das halt so ne weibersache.
Und solang sie immernoch glaubt das sie ein schoßhund ist, braucht sie nicht schwerer werden :wink:

Antworten

Zurück zu „Fertigfutter“