Entscheidung zwischen drei verschiedenen Futtersorten

Alles rund um das Thema Trockenfutter und Nassfutter für Hunde.
Benutzeravatar
~Steffi~
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3717
Registriert: 29. Jan 2008, 15:51
Hunderasse: Golden Retriever
Mein(e) Hund(e): Fenja
Wohnort: Hessen

Entscheidung zwischen drei verschiedenen Futtersorten

Beitrag von ~Steffi~ »

Guten Tag. :)
Da ich ja im Juni endlich meinen Hund bekomme, erkundige ich mich schonmal nach ordentlichem Futter.
Ich frage hier jetzt aber schon zum Erwachsenen Futter, nicht das für Welpen.

Also meine Züchterin füttert, meine ich, Bozita. Darüber werd ich aber erst Sonntag genaueres erfahren. Jetzt wäre es aber schon so, wenn sie das normale Bozita füttert, möchte ich eigentlich aufgrund des hohen Getreideanteils wechseln.
Bei Robur sieht das anders aus.

Ich habe jetzt folgendes zur Auswahl:
Bestes Futter Fenrier
Bozita Robur Maintenance
Josera Optiness

Ich weiß nicht so recht, für welches ich mich da entscheiden soll.
Zunächst am Anfang, wenn Hundi das eine nicht verträgt, muss natürlich ein anderes her. Aber zu Anfang muss ich ja eines holen. :lol:

Benutzeravatar
wombat
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2689
Registriert: 3. Jul 2009, 17:17
Hunderasse: Schäferhund-Dackel-Mix, Welsh Corgi Cardigan
Mein(e) Hund(e): Mary, Fienchen
Wohnort: Sauerland

Re: Entscheidung zwischen drei verschiedenen Futtersorten

Beitrag von wombat »

bei den dreien wäre meine Rangfolge:

Bestes Futter Fenrier :goldcup:
Bozita Robur Maintenance :bronzecup:
Josera Optiness :silvercup:

Benutzeravatar
~Steffi~
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3717
Registriert: 29. Jan 2008, 15:51
Hunderasse: Golden Retriever
Mein(e) Hund(e): Fenja
Wohnort: Hessen

Re: Entscheidung zwischen drei verschiedenen Futtersorten

Beitrag von ~Steffi~ »

Hast du dafür auch bestimmte Gründe?

Und der 2. und der 3. Smilie passen nicht. :lol:

Benutzeravatar
wombat
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2689
Registriert: 3. Jul 2009, 17:17
Hunderasse: Schäferhund-Dackel-Mix, Welsh Corgi Cardigan
Mein(e) Hund(e): Mary, Fienchen
Wohnort: Sauerland

Re: Entscheidung zwischen drei verschiedenen Futtersorten

Beitrag von wombat »

wieso passen die nicht? :shock:
ich habe deine Reihenfolge kopiert und die dann dahinter gepackt.

aufgrund der Zusammensetzung. Bozita überzeugt mich da am wenigsten.
Fenrier und Optiness habe ich beide schon gefüttert. Fenrier gefiel MIR etwas besser. meinen Hunden ist das eh alles egal. da wird eingesaugt, was auch immer in Napf ist :roll:

Benutzeravatar
~Steffi~
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3717
Registriert: 29. Jan 2008, 15:51
Hunderasse: Golden Retriever
Mein(e) Hund(e): Fenja
Wohnort: Hessen

Re: Entscheidung zwischen drei verschiedenen Futtersorten

Beitrag von ~Steffi~ »

wombat hat geschrieben:wieso passen die nicht? :shock:
ich habe deine Reihenfolge kopiert und die dann dahinter gepackt.

aufgrund der Zusammensetzung. Bozita überzeugt mich da am wenigsten.
Fenrier und Optiness habe ich beide schon gefüttert. Fenrier gefiel MIR etwas besser. meinen Hunden ist das eh alles egal. da wird eingesaugt, was auch immer in Napf ist :roll:
Achso. Ich dachte die Reihenfolge ansich und die Smilies würden überein stimmen.
Wusste nicht, dass du meine Reihenfolge kopiert hast. ^^

Ich glaube auch, dass ich iMo mehr zu Bestes Futter tendiere. Hatte ich
ja eig schon länger.
Josera ist im Moment an letzter Stelle..

Aber ich lese gerne noch mehr Meinungen. :D

Nici93
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2030
Registriert: 23. Dez 2006, 20:58
Wohnort: LK straubing
Kontaktdaten:

Re: Entscheidung zwischen drei verschiedenen Futtersorten

Beitrag von Nici93 »

Willi - der normalerweise vieles verträgt - hat auf Bozita Robur schlimmen, stinkenden Durchfall bekommen. Von der Zusammensetzung her finde ich es nun auch nicht sooo überragend... wobei es sicherlich schlechtere Futtersorten gibt.

Bestes Futter finde ich klasse - würde ich Willi sofort wieder füttern, wenn er wieder TroFu bekäme.

Und Josera hatte ich noch nie, da hab ich mir nur wenige Sorten angeguckt, und fand die sehr schlecht, dann fiel das Futter gleich raus. Hast du die Zusammensetzung von deinem genannten da?

Benutzeravatar
~Steffi~
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3717
Registriert: 29. Jan 2008, 15:51
Hunderasse: Golden Retriever
Mein(e) Hund(e): Fenja
Wohnort: Hessen

Re: Entscheidung zwischen drei verschiedenen Futtersorten

Beitrag von ~Steffi~ »

Ich glaube wirklich, dass es auf Bestes Futter hinauslaufen wird...

Hier ist die Zusammensetzung von Josera
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Benutzeravatar
Pixi
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 507
Registriert: 14. Nov 2004, 12:01
Hunderasse: Collie, Sheltie
Mein(e) Hund(e): Chiaro, Kirby, Baki
Wohnort: Mittelfranken
Kontaktdaten:

Re: Entscheidung zwischen drei verschiedenen Futtersorten

Beitrag von Pixi »

Wir haben Bestes Futter gefüttert und ich fand es net gut. Chiaro hat sehr große Haufen gemacht.
Jetzt füttern wir das hier [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen] und unsere Hunde finden es super, haben ein tolles Fell usw. :thumbsup:

Benutzeravatar
doro35
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 205
Registriert: 20. Mär 2008, 13:29

Re: Entscheidung zwischen drei verschiedenen Futtersorten

Beitrag von doro35 »

Von den dreien nur Fenrier,obwohl man dort auch bedenken muß das der hohe Fleischanteil vor der Trocknung angegeben ist,also im Endeffektvon den 75% noch ca .30% übrig bleiben!!!Trotzdem finde ich es am besten,da getreidefrei!!!Das Robur hat auch nur einen sehr geringen Fleischanteil und viel Getreide,das Josera hat ca.30%Fleisch aber auch immer noch viel Getreide....
es gibt aber weitaus bessere Futtersorten z.B.
Platinum
Wolfsblut
Lupovet
Orijen
Granatapet
:roll:

Liebe Grüße

Benutzeravatar
~Steffi~
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3717
Registriert: 29. Jan 2008, 15:51
Hunderasse: Golden Retriever
Mein(e) Hund(e): Fenja
Wohnort: Hessen

Re: Entscheidung zwischen drei verschiedenen Futtersorten

Beitrag von ~Steffi~ »

Platinum hatte ich auch mal auf der Liste, warum das nicht
mehr dabei ist, weiß ich gar nicht mehr... :uho1:

Gladys
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 23
Registriert: 20. Dez 2009, 08:04

Re: Entscheidung zwischen drei verschiedenen Futtersorten

Beitrag von Gladys »

~Steffi~ hat geschrieben:Platinum hatte ich auch mal auf der Liste, warum das nicht
mehr dabei ist, weiß ich gar nicht mehr... :uho1:

Platinum würde ich dir auch empfehlen.
Ich füttere meinen erwachsenen Hunden das Puppy, da es mir von der Zusammensetzung her am Besten gefällt ( kein Mais, keine Kräuter).

Hanna
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 660
Registriert: 7. Feb 2004, 21:25
Wohnort: Niederlande

Re: Entscheidung zwischen drei verschiedenen Futtersorten

Beitrag von Hanna »

Von deinen drei genannten würde ich nur Fenrier füttern. Hatten wir auch ganz gute Erfahrungen mit, aber Cora sollte man da eh nicht so als Beispiel nehmen, die findet alles irgendwann doof :biglaugh: Warum nicht Futtersorten wie Lupovet, Canidae, Platinum? Platinum fütter ich zurzeit und bin extrem begeistert - der Hund auch :wink:

geordie

Re: Entscheidung zwischen drei verschiedenen Futtersorten

Beitrag von geordie »

Hi,

es gibt wirklich keinen guten Grund, nur eine Futtersorte zu nehmen. Eine Entscheidung musst du also gar nicht treffen, es wäre besser, die drei in Abwechslung zu nehmen :)

Nur Trofu ist auch keine so tolle Idee, Dose und Frisches in Abwechslung werten auch auf --

Liebe Grüße
Kay

Benutzeravatar
Akaisi
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 476
Registriert: 27. Mai 2006, 14:58
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Zwergpinscher
Mein(e) Hund(e): Jake
Wohnort: Schweinfurt

Re: Entscheidung zwischen drei verschiedenen Futtersorten

Beitrag von Akaisi »

Also ich bin vor ca einem Monat auf Platinum gewechselt und kann es nur empfehlen. Er schuppt deutlich weniger also nur noch wenn er sich ne halbe stunde auf dem Teppich rumwälzt und hat weniger Output. Ich bestelle es mit einer Freundin zusammen und somit kommt es etwas günstiger.

Benutzeravatar
Karomerlin
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 278
Registriert: 16. Nov 2004, 23:16
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Entscheidung zwischen drei verschiedenen Futtersorten

Beitrag von Karomerlin »

1.Bozita
2.Josera
3.Platinum & BF sind bei mir auf einer Stufe

Antworten

Zurück zu „Fertigfutter“