erfahrungen mit rocco?

Alles rund um das Thema Trockenfutter und Nassfutter für Hunde.
Antworten
ameise
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 814
Registriert: 4. Jan 2011, 15:27
Hunderasse: mischling
Mein(e) Hund(e): tuli

erfahrungen mit rocco?

Beitrag von ameise »

hallo ihr lieben!

hab heute mal ein paar dosen rocco bestellt. da steht drauf dass da 100% fleisch und innereien drin sind - in den billigen dosen aus dem supermarkt sind ja immer nur 4 oder 5% fleischprodukte drin... das will ich eigentlich nicht füttern.

wer füttert rocco oder kann über erfahrungen berichten? hat es wirklich so einen fleischanteil oder stimmt das gar nicht?
wie bekommt euren hunden das?

reicht das dann als futter aus oder muss man da was zusetzen - ich meine wenn da nur fleisch drin ist, bekommt der hund dann alles was er braucht oder fehlen da dann vitamine etc...?
was füttere ich dann dazu?
kann man das mit trockenfutter mischen und welches günstige trockenfutter könnt ihr empfehlen?

wieviel von rocco benötigt ein hund mit ca 12kg am tag?

bin dankbar für eure erfahrungen!


lg ameise

ameise
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 814
Registriert: 4. Jan 2011, 15:27
Hunderasse: mischling
Mein(e) Hund(e): tuli

Re: erfahrungen mit rocco?

Beitrag von ameise »

:help: füttert das hier niemand?

SKAlala

Re: erfahrungen mit rocco?

Beitrag von SKAlala »

ich füttere seit 1 1/2 jahren Rocco sensible Huhn und Kartoffel. Odi hat eine Lebensmittelunverträglichkeit und verträgt nichts außer Huhn. Er verträgt das Rocco Futter sehr gut (was mir zeigt, dass wirklich nur Huhn drin ist!) und frisst es seit 1 1/2 Jahren sehr gerne- früher war er sehr wählerisch mit dem Futter...

ameise
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 814
Registriert: 4. Jan 2011, 15:27
Hunderasse: mischling
Mein(e) Hund(e): tuli

Re: erfahrungen mit rocco?

Beitrag von ameise »

danke für die antwort!!! das hört sich ja sehr positiv an!
kann man denn einem hund wirklich immer das selbe füttern? kriegt er da keine mangelerscheinungen wenn er immer nur z.b. huhn bekommt?

lg ameise

SKAlala

Re: erfahrungen mit rocco?

Beitrag von SKAlala »

uns bleibt keine andere Möglichkeit. Von allem anderen kackt Odi Blut...

Benutzeravatar
*Phoebe*
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1142
Registriert: 23. Aug 2008, 11:43
Hunderasse: Kretahundmix, Border Collie
Mein(e) Hund(e): Phoebe, Quinn
Wohnort: tief im Westen, wo die Sonne verstaubt

Re: erfahrungen mit rocco?

Beitrag von *Phoebe* »

ich füttere meine Hündin mit Rocco, sie kriegt morgens Dosenfutter, abends Trockenfutter (die Sorte, die ich für meinen Rüden gerade hab). Sie verträgt es richtig gut, ich füttere unterschiedliche Sorten (also anderes Fleisch) zwischendurch, kein Problem. Zusätzlich füttere ich diesen Green Mix von Rinti öfters dazu, da Phoebe sonst dazu neigt, viel Gras zu fressen, außerdem kriegen beide öfters "grünzeugs" zugefüttert, ich orientiere mich da an den Barfgrundsätzen.

Würde sie nicht regelmässig Trockenfutter bekommen, würde ich allerdings aufstocken was das Zufüttern von fleischlosen Sachen angeht - nur Fleisch finde ich persönlich nicht ausgewogen genug, da würd ich in der Tat zufüttern.

Was fütterungsmengen angeht, finde ich das immer schwer zu empfehlen, muss man am Hund selbst entscheiden - ich gucke immer auf die Empfehlung, schiebe soviel in den Napf und nehme dann wieder so viel raus wie ich meine(warum einfach, wenns auch kompliziert geht:D) und beobachte das über einen gewissen Zeitraum - weder ne unerwünschte ab noch zunahme und alles ist bestens und ich halte die Futtermenge ein.

Ich unterscheide nicht in billiges oder teures Trockenfutter, sondern in hochwertiges und minderwertiges. Da scheiden sich die geister und es gibt hier genug diskussionen. Da du ja nen Tipp wolltest - ich füttere aktuell etwas von Bestes Futter (getreidefrei) und bin sehr zufrieden damit.

LG

ameise
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 814
Registriert: 4. Jan 2011, 15:27
Hunderasse: mischling
Mein(e) Hund(e): tuli

Re: erfahrungen mit rocco?

Beitrag von ameise »

danke phoebe, deine antwort hat mir sehr geholfen!

Benutzeravatar
Curly
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 281
Registriert: 5. Okt 2004, 14:16

Re: erfahrungen mit rocco?

Beitrag von Curly »

ich füttere auch Rocco und kann nur Positives berichten, es wird gut vertragen und schmeckt meinen Hunden auch. Preislich ist es auch sehr in Ordnung wie ich finde.

LG
Sabine

ameise
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 814
Registriert: 4. Jan 2011, 15:27
Hunderasse: mischling
Mein(e) Hund(e): tuli

Re: erfahrungen mit rocco?

Beitrag von ameise »

gestern bestellt - heute schon geliefert! das klappt ja super! meine nachbarn haben das paket für mich angenommen.
vorhin hab ich meinen hund gleich damit gefüttert. ich hab die bereits offene dose von gestern leer gemacht und dann noch etwas vom rocco drauf getan - tuli hat das rocco runtergefressen und das "alte" futter steht jetzt noch rum... das ist ja wohl eindeutig!

rocco riecht auch nicht so eklig. laut dosenangabe braucht der hund davon auch nicht so viel wie vom "supermarktfutter" also ist es im endeffekt gar nicht wirklich teuerer.
wenn jetzt noch tulis verdauung in ordnung kommt mit diesem futter, dann bin ich absolut glücklich!
warten wir mal ab wie er es verträgt. aber besser als das billigfutter wird er es allemal vertragen, da bin ich mir sicher.

Antworten

Zurück zu „Fertigfutter“