Hunde und Hunderassen mit Hundeforum Hundeforum - Interessante Themen & Diskussionen rund um Hunde
Werde Teil der Hundund Community!





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Füttert hier jemand Herrmann's Nassfutter? Oder Pauls Beute?
Beitrag
Offline
Forums-Welpe
Forums-Welpe

Beiträge: 3
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Golden Retriever
Mein(e) Hund(e): Cosmo
Hallihallo,

unser Welpe wird bei der Züchterin aktuell mit Bosch Maxi Junior Trofu gefüttert, was ich nicht sooo klasse finde (Zuckerzusatz...).

Wenn er sich hier eingewöhnt hat, möchte ich nach langer Recherche auf Herrmann's Nassfutter umstellen.
Es ist offen deklariert und erscheint mir ein gutes Futter ohne Getreide, Konservierungsstoffe...zu sein.

Würde mich über Eure Erfahrungen oder Tipps zu anderen Nassfutterhersteller freuen, die offen deklarieren wie z.B. Pauls Beute.

Und: Ist Welpenfutter ein Muss oder lieber gleich normales füttern? Hier scheiden sich ja auch die Geister.

Lieben Dank
Sigrid


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Füttert hier jemand Herrmann's Nassfutter? Oder Pauls Be
Beitrag
Offline
Blindenführhund
Blindenführhund
Benutzeravatar

Beiträge: 537
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: ,Mischling, Shiba Inu, Chinese Crested Powder Puff
Mein(e) Hund(e): Tomte *1997-11.2.2018, Fiene *2008, Smilla *2016
Dieses Futter kenne ich nicht.

Ich persönlich fütter nicht gerne nur Nassfutter. Das ist mir einfach zu viel Abfall.

Am Anfang werdet ihr vom Züchter noch Futter mit bekommen. Wenn das fertig ist ist es gerade bei größeren Rassen sinnvoll, direkt auf Adult umzusteigen. Welpen- und Juniorfutter powert oft zuviel, so dass die Hunde schneller wachsen, als Bänder und Gelenke verkra ften.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Anzeige
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 


Wer ist im Hundeforum online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

Das könnte Dich auch interessieren

Impressum | Datenschutzerklärung | Hundund.de großes Hundeforum für Hundehalter aus Deutschland, Österreich und der Schweiz und alle, die sich für Hunde interessieren! Tipps zur Erziehung von Hundewelpen, die richtige Wahl beim Hundefutter u.v.m
Powered by phpBB. Deutsche Übersetzung durch phpBB.de