Futtermenge Bozita Robur

Alles rund um das Thema Trockenfutter und Nassfutter für Hunde.
Antworten
Benutzeravatar
*on*the*run*
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 399
Registriert: 19. Jan 2007, 12:45
Wohnort: Oberallgäu

Futtermenge Bozita Robur

Beitrag von *on*the*run* »

Hallo,

ich bräuchte eure Tipps in Sachen Futtermenge.
Und zwar fütter ich meinen beiden Aussies Bozita Robur Lamm und Reis. Beide neigen dazu sehr schlank/zu dünn zu sein und meine ältere Aussie Hündin war nach einer OP richtig mies beieinander. Die letzten Wochen haben sie immer Futter zur freien Verfügung gehabt und auch ordentlich gefressen, sehen im Moment auch wirklich gut aus. Da ich mit der Figur im Moment zufrieden bin, hab ich die Futtermenge zurückgeschraubt, da es sonst wirklich langsam sehr teuer wird (12kg in 1 1/2 Wochen weggefressen). Im Moment bekommen sie (beide 20kg schwer) die Futterempfehlung eines 30kg Hundes und ich habe das Gefühl, dass es ihnen absolut nicht mehr reicht. Sie haben zwar nicht mehr abgenommen, aber satt scheinen sie auch nicht zu sein.
Kann ich irgendwas zur Sättigung zufüttern? Oder soll ich abwarten, bis sie sich an die Menge gewöhnt haben?
Dazu sei gesagt, dass die beiden sehr empfindlich sind, was Futter angeht und sie das Robur sehr gut vertragen und auch gern mögen.

Liebe Grüße

Antworten

Zurück zu „Fertigfutter“