Gutes Trofu statt Essensreste!

Alles rund um das Thema Trockenfutter und Nassfutter für Hunde.
Antworten
and
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 5
Registriert: 2. Aug 2010, 15:24

Gutes Trofu statt Essensreste!

Beitrag von and »

Hallo,

Hätte mal eine grundsätzliche Frage welches Futter ihr mir empfehlt. Habe eigendlich nicht viel Erfahrung mit Futter und mir wird erst jetzt klar das ich was ändern sollte. Unser Hund mittelgroß,2 Jahre bekommt immer verschiedenes Trofu vom normalen Supermarkt. (Pedigree, Sparmarke,) aber eigentlich ernährt er sich viel von unseren Essensresten (Oma gibt ihm viel) . Er hat eine eher trockene Haut und ist manchmal recht hyperaktiv. Jetzt möchte ich mal eine richtig gutes Hundefutter kaufen und die Essensreste minimieren. Was könnt ihr mir empfehlen?

Nici93
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2030
Registriert: 23. Dez 2006, 20:58
Wohnort: LK straubing
Kontaktdaten:

Re: Gutes Trofu statt Essensreste!

Beitrag von Nici93 »

Schwierig, es gibt einige gute Futtersorten.
Kaltgepresst oder extrudiert? Möchtest du es vor Ort im Fressnapf kaufen, oder bestellst du auch im Internet? Hat dein Hund irgendwelche Unverträglichkeiten - bzw. weiß man, was es ist? Trockene Haut könnte ein Indiz für eine Futtermittelunverträglichkeit sein. Möchtest du getreidefrei füttern?

Meine "Lieblingssorten":
Lupovet
Canis Natural
Canis Alpha
Wolfsblut
Yomis

Benutzeravatar
Toni&Indy
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1115
Registriert: 3. Mär 2007, 14:50
Wohnort: BO
Kontaktdaten:

Re: Gutes Trofu statt Essensreste!

Beitrag von Toni&Indy »

:waving: oder Du informierst Dich über BARF (einfach mal googeln)
Einige "Essensreste" sind gar nicht verkehrt. :wink:
Ist sehr Komplex auf den ersten Blick, doch man bekommt schnell ein Gefühl dafür.

and
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 5
Registriert: 2. Aug 2010, 15:24

Re: Gutes Trofu statt Essensreste!

Beitrag von and »

Weiß eigentlich gar nicht was ich will. Hab keine Ahnung vom Futter. Kaltgepresst, Extrudiert und ohne Getreide sagt mir noch nichts. Könnte sowohl beim Fressnapf kaufen als auch über Internet bestellen.

Heißt das das Essensrest passen? Jmd. hat mir gesagt daß das nicht so gut ist. Er bekommt das was von unserem gekochten Essen übrig ist. Oft schon gesalzen und viel Nudeln und Kartoffeln mit Soße ....

Danke für die Antworten.

Nici93
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2030
Registriert: 23. Dez 2006, 20:58
Wohnort: LK straubing
Kontaktdaten:

Re: Gutes Trofu statt Essensreste!

Beitrag von Nici93 »

Am besten informierst du dich mal von grund auf über Hundefütterung :)

Hier im Forum findest du viele Informationen, ließ dich mal durch. Essensreste an sich sind nicht schlimm, aber in der richtigen Zusammensetzung. Ein Hund braucht Fleisch, aber nicht nur. Und wenn du schreibst, dein Hund hat trockene Haut, dann deutet das für mich darauf hin, dass das Futter für ihn einfach nicht stimmt.

Benutzeravatar
doro35
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 205
Registriert: 20. Mär 2008, 13:29

Re: Gutes Trofu statt Essensreste!

Beitrag von doro35 »

Hier mal was zum informieren:
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Ich finde gut:
Real nature
Orijen
Platinum
Wolfsblut!!!

Hier mal ein toller Onlineshop,bei dem ich schon einige Jahre bestelle:
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

LG

Benutzeravatar
Toni&Indy
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1115
Registriert: 3. Mär 2007, 14:50
Wohnort: BO
Kontaktdaten:

Re: Gutes Trofu statt Essensreste!

Beitrag von Toni&Indy »

and hat geschrieben:Weiß eigentlich gar nicht was ich will. Hab keine Ahnung vom Futter. Kaltgepresst, Extrudiert und ohne Getreide sagt mir noch nichts. Könnte sowohl beim Fressnapf kaufen als auch über Internet bestellen.

Heißt das das Essensrest passen? Jmd. hat mir gesagt daß das nicht so gut ist. Er bekommt das was von unserem gekochten Essen übrig ist. Oft schon gesalzen und viel Nudeln und Kartoffeln mit Soße ....

Danke für die Antworten.
Gesalzen mit Soße ist nicht so gut.
Ein paar Nudeln, Kartoffeln, Reis mit Gemüse dagegen schon, wenn man sich das essen selber nachwürzt, nachdem man den Teil für den Hund zur Seite gelegt hat.
Schau mal hier: [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Antworten

Zurück zu „Fertigfutter“