gutes TroFu...

Alles rund um das Thema Trockenfutter und Nassfutter für Hunde.
Antworten
Benutzeravatar
Noctra
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 243
Registriert: 23. Jun 2006, 10:29
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Deutscher Boxer & DSH (sonst noch in der Familie DSH - Beagle)
Mein(e) Hund(e): Tyson, Ilaih
Wohnort: Woltersdorf
Kontaktdaten:

gutes TroFu...

Beitrag von Noctra »

Huhu,

ich bin aktuell auf der suche nach einem guten TroFu für Ilaih.

Aktuell frisst er Lupovet Sporty ( [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen] ) und als Leckerlie Plantinum hier habe ich allerdings folgende Probleme:

- er nimmt kein bisschen zu... da er echt sehr dünn ist habe ich natürlich die Futterdosis erhöht und das sogar sehr, aber bisher hat er kein bisschen zugelegt, meine Züchterin meinte letztens sogar das er etwas dünner geworden sei ? oO

- er macht riesige und viele Haufen

Nun dachte ich liegt es eventuell an dem Kaltpressverfahren und suche nun ein anderes Futter, mit möglichst hohen Fleischanteil, ohne Getreide und es soll gut sein :P

Da er bereits 6 Monate alt ist würde ich auch bei einem Adult - Futter bleiben... Oder spricht was dagegen?

Habe aktuell so im Hinterkopf:

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Bei Wolfsblut wüsste ich nicht so recht was :D Vorallem meine ich mal gelesen zu haben das es für Junghunde eher ungeeignet ist.

Was meint Ihr ? Was würdet Ihr nehmen? Kann natürlich gerne auch was total anderes sein. :D

Gruß

Benutzeravatar
Race
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 878
Registriert: 9. Nov 2007, 17:51
Kontaktdaten:

Re: gutes TroFu...

Beitrag von Race »

das Optiness finde ich klasse
meine vertragen es sehr gut

Benutzeravatar
Noctra
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 243
Registriert: 23. Jun 2006, 10:29
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Deutscher Boxer & DSH (sonst noch in der Familie DSH - Beagle)
Mein(e) Hund(e): Tyson, Ilaih
Wohnort: Woltersdorf
Kontaktdaten:

Re: gutes TroFu...

Beitrag von Noctra »

Danke für dein Feedback ;) Wobei [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen] auch gehen würde... oder?

Graefin

Re: gutes TroFu...

Beitrag von Graefin »

Ich hatte eine Zeitlang auch Josera Optiness und war auch eigentlich super zufrieden, habe dann aber auf Wolfsblut gewechselt weil Mia irgendwann mit Schlittenfahren darauf reagiert hat. Das tut sie aber bei mehreren Futtersorten, hat also nichts mit Josera an sich zu tun.
Wolfsblut hab ich ab dem 7ten Monat gefüttert, ab dem Aller sollte es eigentlich keine Probleme mehr geben wegen dem Proteingehalt. Wobei Wolfsblut ja auch Sorten hat, die einen nicht so hohen Proteingehalt haben. Das waren dann auch die Sorten, die ich bei Mia gegeben habe und auch kezzt noch gebe.

Benutzeravatar
Fladdermuus
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 436
Registriert: 26. Jan 2012, 10:23
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Französische Bulldoggen, Jagdhundmix
Mein(e) Hund(e): Püppi, Buddy, Momo, Pepsi
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: gutes TroFu...

Beitrag von Fladdermuus »

Mein Rüde ist eher das Modell "Spurlatte". Da kann ich machen was ich will. FETT wird er wohl nie werden.
Ich füttere von Josera gerne das Agilo und Festival im Wechsel/gemischt.
Wenn er extrem abbaut (Wenn die Mädels heiss sind frisst er manchmal tagelang nur Miniportionen) dann gibts sogar High-Energy.

Allerdings haben die Bulldogartigen wozu Boxer ja auch gehören in der Jugend oft eine "dürre Phase" die sich bei entsprechender Fütterung rasch wieder gibt. In ein paar Monaten ist vonn zu dünn wahrscheinlich nix mehr zu sehen.

Benutzeravatar
Noctra
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 243
Registriert: 23. Jun 2006, 10:29
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Deutscher Boxer & DSH (sonst noch in der Familie DSH - Beagle)
Mein(e) Hund(e): Tyson, Ilaih
Wohnort: Woltersdorf
Kontaktdaten:

Re: gutes TroFu...

Beitrag von Noctra »

Huhu,

danke für eure Beiträge :)

Zunächstmal geht es um den kleine Schäferhund Rüden ;) Der Boxer ist schon "alt" *grins*

Aber meint ihr das Josera ist gar nicht so schlecht ja? Ich finde auf jedenfall ist der Preis natürlich ganz nett im Gegensatz zu Wolfsblut :P

Und da ich schnellstmöglich wechseln will/muss wäre es natürlich auch schön im Handel zu kaufen.

Man mit dem Futter isses echt nicht leicht... :???:

Gruß

Benutzeravatar
Race
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 878
Registriert: 9. Nov 2007, 17:51
Kontaktdaten:

Re: gutes TroFu...

Beitrag von Race »

Noctra hat geschrieben:Danke für dein Feedback ;) Wobei [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen] auch gehen würde... oder?

also ich bevorzuge die Emotion Linie

Benutzeravatar
Jees
Junghund
Junghund
Beiträge: 58
Registriert: 3. Feb 2012, 22:34
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Großer Schweizer Sennenhund
Mein(e) Hund(e): Zannie

Re: gutes TroFu...

Beitrag von Jees »

Wir füttern auch Josera Optiness und sind super zufrieden.
Zannie hat viel am Futter gemäkelt und auch oft massig dünne Haufen gemacht.
Nun ist alles schön fest und der Napf immer leer.

Benutzeravatar
Juvina
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 232
Registriert: 5. Aug 2011, 11:28
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Akita

Re: gutes TroFu...

Beitrag von Juvina »

Wir füttern unseren Halbstarken mit Wolfsblut. Er verträgt es gut und die Verdauung ist auch besser geworden. Zusätzlich bekommt er manchaml noch ein Nassfutter von Select Gold, damits nicht zu eintönig wird.

Vorher haben wir das TroFu von Bosch gefüttert, da hatte er schreckliche Blähungen. Gestunken hat er, zum Davonlaufen... :whaaaaat:

Benutzeravatar
Pekin
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 234
Registriert: 16. Jan 2011, 20:23
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: (Deutscher Schäferhund), Großspitz
Mein(e) Hund(e): (Yola verst. 2005), Merlin
Wohnort: Baden-Baden

Re: gutes TroFu...

Beitrag von Pekin »

Juvina hat geschrieben:Wir füttern unseren Halbstarken mit Wolfsblut. Er verträgt es gut und die Verdauung ist auch besser geworden. Zusätzlich bekommt er manchaml noch ein Nassfutter von Select Gold, damits nicht zu eintönig wird.

Vorher haben wir das TroFu von Bosch gefüttert, da hatte er schreckliche Blähungen. Gestunken hat er, zum Davonlaufen... :whaaaaat:

Kann ich voll und ganz unterschreiben. Füttern Merlin auch Wolfsblut seit er 6 Monate alt ist. Vorher Bosch und das war grausam. Auch Happy Dogs war nichts.

BaronesseBea

Re: gutes TroFu...

Beitrag von BaronesseBea »

Ich füttere auch Josera Optiness (Teilbarf) , gemischt mit Festival - das ist eines der wenigen Trockenfuttermarken, die meine Bea einwandfrei verträgt ... Das Wolfsblut hat sie mal mehr, mal weniger vertragen, aber nie richtig gut....

Benutzeravatar
babett
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3433
Registriert: 28. Dez 2004, 14:16
Hunderasse: Berger de Beauce
Mein(e) Hund(e): Vision du Gardien de la Puissance, Romily's Helena, Romily's Isara
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: gutes TroFu...

Beitrag von babett »

Wolfsblut würde ich einem wachsenen Hund eienr großen Rasse nicht füttern, der Ca-Gehalt ist recht hoch und das Ca-P-Verhältnis ist nicht optimal.

Meine Erwachsenen bekommen Josera Agilo und ich bin sehr zufrieden.

Das Optiness würde ich bei einem Junghund nicht füttern, zu wenig Protein. Und wenn er zunehmen soll, ist es eh nicht gut geeignet.

Von den Werten her ist das Family find ich gut geeignet. oder Kids, wenns nicht soviel Protein sein soll.

2*Beine_8*Pfoten

Re: gutes TroFu...

Beitrag von 2*Beine_8*Pfoten »

Ich füttere meinen Jungs Arden Grange Premium

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Benutzeravatar
Noctra
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 243
Registriert: 23. Jun 2006, 10:29
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Deutscher Boxer & DSH (sonst noch in der Familie DSH - Beagle)
Mein(e) Hund(e): Tyson, Ilaih
Wohnort: Woltersdorf
Kontaktdaten:

Re: gutes TroFu...

Beitrag von Noctra »

Hallo :waving:

Wollte nur mal bescheid geben, wofür ich mich entschieden habe ;) Ich füttere dem Kleinen jetzte das Josera SensiPlus seit einigen Tagen und bisher scheint er es gut zu vertragen... nun heißt es abwarten ob es so bleibt :)

Liebe Grüße

Horst
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1105
Registriert: 6. Apr 2010, 19:39

Re: gutes TroFu...

Beitrag von Horst »

Ich füttere neuerdings Wolfsblut Welpenfutter Lamm und Reis. Lana pupst jetzt nicht mehr so oft. Finde ich angenehm.

Antworten

Zurück zu „Fertigfutter“