Hundefutter aus dem Laden oder online?

Alles rund um das Thema Trockenfutter und Nassfutter für Hunde.
MrMarti

Hundefutter aus dem Laden oder online?

Beitrag von MrMarti »

Woher bezieht ihr euer Hundefutter, kauft ihr euer Futter ganz normal im Geschäft, in einem Spezialgeschäft oder online?

Ich verwende für meinen Golden Retriever fast ausschließlich [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen] Ich habe überlegt, ob ich dazu übergehe, das Futter online zu bestellen. Hat jemand Erfahrungen mit der Pünktlichkeit der Lieferung und dem sonstigen Service?

Benutzeravatar
termite
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 8656
Registriert: 3. Sep 2008, 22:15
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Kurzhaarcollie
Mein(e) Hund(e): Sheriff "Sammy" vom Ihlpol
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: Hundefutter aus dem Laden oder online?

Beitrag von termite »

mein trockenfutter bekomm ich über meinen papa, das frischfutter kauf ich online. bisher hab ich noch nichts schlechtes über die lieferzeiten von trofu gelesen. vorteil beim online kaufen ist, dass du per bankeinzug bezahlen kannst, und oftmals ein kleines bisschen rabatt bekommst.

Dackel Benny
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 300
Registriert: 29. Mai 2006, 21:32

Re: Hundefutter aus dem Laden oder online?

Beitrag von Dackel Benny »

Ich kaufe online bei zoopl.. Heute bestellt, übermorgen bekommen. Geht immer ganz schnell. Außerdem habe ich Bankeinzug und bekomme deswegen Rabatt. Auch spare ich Benzinkosten, da ich nicht 15km ins Geschäft fahren muss.

Benutzeravatar
Rocky Junior
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2181
Registriert: 16. Nov 2006, 21:13
Wohnort: RDG
Kontaktdaten:

Re: Hundefutter aus dem Laden oder online?

Beitrag von Rocky Junior »

Ich bestelle ebenfalls nur online, da wir keine vernünftigen Läden oder dergleichen hier haben,
oder diese mir zu teuer sind, denn für nen 15 Kg Sack pack ich in der Not nen 10er rauf, aber nit wenns nicht sein muss :) Bestellen tue ich hier immer wieder gerne, je nach dem was ich brauch:

Futterfranz
Futterfreund
Zooplus
PremiumZoo
Bitiba

... hier kann ich sagen, Sofortversand nach Eingang, bei Paypal gehts den oder nächsten Morgen raus, i.d.R. binnen 3 Tage bei mir. Aber auch bisschen abhängig von der Zahlungsart :)

Benutzeravatar
Laachicaa
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 168
Registriert: 16. Apr 2009, 11:05
Wohnort: ♥Amy♥

Re: Hundefutter aus dem Laden oder online?

Beitrag von Laachicaa »

Hey,

wir bestellen überwiegend im Internet,
geht Ratzfatz, zum Teil günstigere Preise, schnelle Lieferung
und keine Schlepperei der 15 kg

Kann ich nur weiterempfehlen

Frederike

Re: Hundefutter aus dem Laden oder online?

Beitrag von Frederike »

als ich noch trockenfutter gegeben habe, habe ich auch bestellt, mein futter gab es nicht im laden. wenn ich dort telefonisch bestellt habe, war es 2 tage später da. porto musste ich auch nicht bezahlen.
alo wesentlich bequemer, als säcke schleppen :)

roadrunner
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 777
Registriert: 6. Dez 2005, 13:47

Re: Hundefutter aus dem Laden oder online?

Beitrag von roadrunner »

Frischfleisch bestelle ich online - kriege es dann bis an die TK geliefert. Trockenfutter bestelle ich beim Futterfreund, früh morgens bestellt, Zahlungsart Bankeinzu, am nächsten Tag da - genial. :waving:

*fling*

Re: Hundefutter aus dem Laden oder online?

Beitrag von *fling* »

Wir bestellt das Hundefutter online (direkt bei Platinum). Futter war bisher immer innerhalb von 48 Stunden nach der Bestellung da :).

Benutzeravatar
Alveradis
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1403
Registriert: 23. Jul 2006, 12:43
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Langhaar Whippet, LHW-Whippet-Barsoi-Mix
Mein(e) Hund(e): Hippie, Moonlight
Wohnort: Am Arsch der Welt
Kontaktdaten:

Re: Hundefutter aus dem Laden oder online?

Beitrag von Alveradis »

Hallo,

als Lou noch Platinum Natural oder Yomis bekommen hat, haben wir es online bestellt (u.a. Futterfreund.de).
Jetzt bekommt er Markus Mühle und das haben wir das letzte Mal im Fressnapf gekauft. Da es sich beim Preis nix tut, werden wir es bestimmt weiterhin bei Fressnapf kaufen.

:waving:
Alveradis

Benutzeravatar
Klotti
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 6147
Registriert: 26. Mär 2009, 21:04

Re: Hundefutter aus dem Laden oder online?

Beitrag von Klotti »

Mit dem Online-Kauf habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Je nach Zahlungsart dauert es länger, liegt ja aber nicht am Shop :wink:
Oft kriegt man hier und da noch Prozente. DIe Beratung ist gut, die haben mehr Ahnung als als die meisten Mitarbeiter in Fressnapf und co. :roll: Zudem gibt es die meisten guten Sorten eh nur übers Inet.
Mir fällt kein Negativ-Punkt zur Online-Bestellung ein.

Benutzeravatar
Moenchen75
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2280
Registriert: 23. Aug 2006, 14:07
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: NRW

Re: Hundefutter aus dem Laden oder online?

Beitrag von Moenchen75 »

Ich bestell mein Futter auch nur online. Egal, ob es für die Hunde, Ktzen oder Kaninchen ist. Im Einzelhandel gibt es kaum ein Fuitter mit dem ich zufrieden wäre, schon gar nicht für meine Kaninchen.

Ich bestell beim Futterfreund (für die Hunde), bei Sandras Tieroase (für die Katzen) und bei der Kräuter Kate (für die Kaninchen).

ich brauche eh immer Unmengen an Futter und wenn man die Sparpakete nimmt wirds billiger und ich muss nix schleppen.

Wenn ich morgens bestelle ist das Paket manchmal schon am nächsten Tag da wenn ich per Bankeinzug bestelle.

Benutzeravatar
mano
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 596
Registriert: 12. Apr 2008, 17:49
Wohnort: Bad Wünnenberg
Kontaktdaten:

Re: Hundefutter aus dem Laden oder online?

Beitrag von mano »

Also ist bestelle fast nur Online !!
Entweder bei :

zooplus.de
futterplatz.de

Z.B. Montag morgen 10.00 Uhr bestellt - Dienstag mittag geliefert !!

Graefin

Re: Hundefutter aus dem Laden oder online?

Beitrag von Graefin »

Ich bestelle auch nur online.
Vom Service her kann ich Zooplus empfehlen. Kenne keinen Onlineshop der schneller liefert und noch dazu Prozente gibt.

Leider bekomme ich das Wolfsblut da nicht ... da suche ich noch einen guten Shop der das hat.

Benutzeravatar
Trini
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2070
Registriert: 29. Nov 2004, 10:30
Hunderasse: PON, Huete-Mixe? oder Astramis
Mein(e) Hund(e): Herr Hund und Spunky im Herzen, Bungee und Hotti
Wohnort: Wuppertal

Re: Hundefutter aus dem Laden oder online?

Beitrag von Trini »

Fleisch kaufe ich frisch, Lupovet bestelle ich bei Astors Hütte. Da zahle ich zwar Porto bis zu einem gewissen Einkaufswert, aber da komme ich immer drüber, weil ich auch immer die Lunderland Kopfhaut und getrockneten Hühnerhälse und verschiedene Öle mitbestelle. Ich bin komplett mit dem Service zufrieden. Beratung soll gut sein, haben wir aber noch nicht gebraucht. Wenn irgendetwas ist, rufen sie zuverlässig prompt an. Und die Lieferung ist innerhalb von 48 Stunden immer da. Erst heute erlebt: das Paket kam heute schon an, obwohl ich erst Dienstag spät abends bestellt habe und auch noch mit Sonderwünschen, die nicht normal über die Online-Bestellformulare abgewickelt werden konnten.

LG
Martina

Benutzeravatar
Felixxx
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 214
Registriert: 19. Apr 2009, 12:43
Hunderasse: Entlebucher Sennenhund
Mein(e) Hund(e): Felix vom Schmuttertal
Wohnort: Augsburg/Bayern

Re: Hundefutter aus dem Laden oder online?

Beitrag von Felixxx »

Also ich bestelle mittlerweile auch nur noch Online bei Zooplus. Ich füttere auch Josera und das wird innerhalb zwei Tagen geliefert. Ich habe Dienstag morgen bestellt, Donnerstag da.

Antworten

Zurück zu „Fertigfutter“