Kalzium- Phosphor Verhältnis bei Meat balls von bestesfutter

Alles rund um das Thema Trockenfutter und Nassfutter für Hunde.
Antworten
Benutzeravatar
*CutePaws*
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 1955
Registriert: 18. Jan 2006, 10:12
Wohnort: Siegerland

Kalzium- Phosphor Verhältnis bei Meat balls von bestesfutter

Beitrag von *CutePaws* »

Nachdem ich bei Muffin immer mal wieder zwischen verschiedenen hochwertigen Trofus wechsel, bin ich nun auch noch mal bei Bestes Futter gelandet.
(Standen zwar eine Zeit lang sehr in der Kritik, allerdings weiß ich bis heute nicht, was nun wirklich dran ist an den Vorwürfen und habe es nun einfach noch mal ausprobiert..)

Beim Füttern mache ich es derzeit so, dass es morgens Halbfeuchtfutter aus dem Beutel oder eine kleine Mahlzeit Trofu gibt und abends Nassfutter oder Selbstgekochtes.

Als Halbfeuchtfutter habe ich derzeit die Meatballs von Bestes Futter hier. Werden sehr gerne genommen und soweit alles super.

Aber kann mir einer sagen, ob das Kalzium- Phosphor Verhältnis ok ist?
Das liegt bei 1,7 zu 1,4.
Ist da der Phosphor Gehalt nicht etwas hoch?
Bin kein Futterexperte, deshalb die Frage an die, die sich damit auskennen :waving:

Würde nämlich ansonsten langfristig wieder auf Platinum umsteigen.

elsebaer

Re: Kalzium- Phosphor Verhältnis bei Meat balls von bestesfu

Beitrag von elsebaer »

Also, man kann das Verhältnis von 1,7:1,4 ja runterrechnen. Soweit ich weiß, sollte das Calcium-Phosphor Verhältnis zwischen 1,2:1 und 1,4:1 liegen.
Bei diesem Futter liegt es bei 1,2:1 und wäre somit genau im Rahmen.

:waving:

Antworten

Zurück zu „Fertigfutter“