Lago Pro Vie

Alles rund um das Thema Trockenfutter und Nassfutter für Hunde.
Antworten
Benutzeravatar
little_wonderland
Junghund
Junghund
Beiträge: 66
Registriert: 16. Jun 2008, 20:37
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Border-Collie-Mix, Cavalier King Charles Spaniel
Mein(e) Hund(e): Amor, Finja
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Lago Pro Vie

Beitrag von little_wonderland »

Hallo,

wollte euch mal nach eurer Meinung nach diesem Futter fragen, was ich an diesem Futter total intressant finde, es wird anscheinend nur immer 3 wochen im vorraus produziert. Mir gefällt ja leider nicht so, dass Mais enthalten ist, und ich bis jetz eigentlich immer kaltgepresst vorgezogen habe, aber ich freue mich auf eure Antworten :waving:


Inhaltsstoffe: Rohprotein 25%, Rohfett 14%, Rohfaser 3,5%, Rohasche 7%, Kalzium 1,1%, Phosphor 0,9%, Magnesium 0,09%

Zusatzstoffe: Vitamin-A 15000 I.E./kg , Vitamin-D 1200 I.E./kg , Vitamin-E 180mg/kg (Alpha-Tocopherolacetat) Antioxidantien.

Zusammensetzung: Geflügelfleischmehl (mind. 23%, davon 12% Entenfleisch), Mais, Reis, Geflügelfett, Zuckerrübenschnitzel, Geflügelleber, Bierhefe, Fischöl, Fructo-Oligo-Saccharide (FOS), Vollei getrocknet, Natrium-Chlorid, Linolsäure, Traubentrester, Yucca Schidigeraextrakt, Muschelfleischpulver,

Benutzeravatar
Rocky Junior
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2181
Registriert: 16. Nov 2006, 21:13
Wohnort: RDG
Kontaktdaten:

Re: Lago Pro Vie

Beitrag von Rocky Junior »

LAGO PRO VIE® ist ein Alleinfuttermittel für Welpen, Junghunde und ausgewachsene Hunde aller Rassen.
Davon halte ich immer sehr wenig, weil es gibt kein Futter für alle Rassen und schon gar nicht für jeden Alters. Einziger Unterschied der gemacht wird ist die Größe der Pellets.
Fütterungsbeispiel: Englischer Cocker Spaniel (12kg, 3 Jahre), im Agility Training
Tagesration bei normaler Aktivität: ca.160gr
Tagesration bei aktivem Tagesablauf: ca. 160gr.+ 15%= 184gr.
Wenn ich das jetzt mal doppelt rechne, müßten meine je 320 g ca. schon alleine bei normaler Aktivität, bei aktiver wären es ja schon schlappe 370 ca. :???: Bei dem auf welches ich demnächst wechsel liege ich bei Aktiv bei 290 g bei 30 kg (meine haben 25 kg), da kommt mir die Frage auf was in dem Futter drinne ist, was nicht satt macht. Selbst bei Mera Aktive was ich jetzt noch fütter brauche ich knappe 200 - 230 g und das hat nun noch viel Getreide.

*fling*

Re: Lago Pro Vie

Beitrag von *fling* »

Also soooo berauschend klingts jetzt für mich ehrlich gesagt nicht.

Mir wäre zu viel Getreide drin und davon auch noch Mais.

Zuckerrübenschitzel ist billiger Füllstoff.

Außerdem weiß ich nicht was Süßstoff im Hundefutter zu suchen hat.

Benutzeravatar
little_wonderland
Junghund
Junghund
Beiträge: 66
Registriert: 16. Jun 2008, 20:37
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Border-Collie-Mix, Cavalier King Charles Spaniel
Mein(e) Hund(e): Amor, Finja
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Lago Pro Vie

Beitrag von little_wonderland »

Vielen Dank für eure antworten. Mir ging es in etwa so änlich, was ich halt wirklich toll fand, war dass es eben nur immer 3 Wochen im voraus produziert werden soll, allerdings weiß ich auch nicht ob das wirklich so ist. Zu dem wäre es für mich leicht zu beziehen gewesen. Aber wie ich eh schon ewähnt habe, gerade Mais im Futter stört mich doch schon sehr. Wollte trotzdem noch ein paar andere Meinungen hören. :wink:

Benutzeravatar
Curly
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 281
Registriert: 5. Okt 2004, 14:16

Re: Lago Pro Vie

Beitrag von Curly »

Rocky Junior hat geschrieben:Selbst bei Mera Aktive was ich jetzt noch fütter brauche ich knappe 200 - 230 g und das hat nun noch viel Getreide.

was hast du denn für Hunde :shock: ? Mein Rüde wiegt 24 kg und frißt 400 Gramm Trockenfutter (egal welche Sorte, im Moment Acana).

LG
Sabine

Benutzeravatar
Rocky Junior
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2181
Registriert: 16. Nov 2006, 21:13
Wohnort: RDG
Kontaktdaten:

Re: Lago Pro Vie

Beitrag von Rocky Junior »

:waving: Curly

Lach siehe Signatur, nur Husky`s :)

Ne ist aber echt so, im Napf sieht es immer aus als müssten die fasten :???: Mach ich mehr rein, bleibt immer was drinne was ich dann vernichten kann. Wenn Beide noch ne Dose mal zu bekommen, teilen sie sich ne Kleine Dose 400 g Dose :) dann wird das TF aber auch auf 150 ca reduziert.

Sparsame Jungs halt :lol: und sehr figutbetont ausgerichtet :lol:
Komme zumindest mit einen 15 kg Sack ohne Probleme mit 2 Hunden 1 Monat weit, oft auch bissl drüber.

Benutzeravatar
Curly
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 281
Registriert: 5. Okt 2004, 14:16

Re: Lago Pro Vie

Beitrag von Curly »

ist das rassetypisch das Huskys sowenig Futter brauchen? Das wären ja dann günstige Hunde! Mit Spanischen Wasserhunden kommt man futtertechnisch nicht günstig weg :) .

LG
Sabine

Benutzeravatar
Rocky Junior
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2181
Registriert: 16. Nov 2006, 21:13
Wohnort: RDG
Kontaktdaten:

Re: Lago Pro Vie

Beitrag von Rocky Junior »

ist das rassetypisch das Huskys sowenig Futter brauchen?
Gute Frage, kann ich dir ehrlich auch nicht beantworten :???: Einziges was Beide noch zusätzlich am Tag bekommen ist nen Schweineöhrchen o.ä. Obwohl wenn ich so die Futterangaben bei den Sorten die ich füttere, kommt es mit der Gramm Angabe schon hin, also sollte es dann wohl doch normal sein :lol: Bei Mera Active ohne viel Bewegung ist die Angabe bei 20 kg 250 g und bei 30 kg 340 g, meine Beiden haben um 25 kg also mitte, wären 300 g knapp, da denn aber zu viel drin bleibt im Napf liege ich immer so bei 200 - 230 g. Bei Brit Adult auf welches ich umstellen will: 25 kg = 250 g, denke das ich da bei 150 - 200 g liegen werde. Wie aber gesagt, die Jungs bekommen immer noch am Tag was zum knabbern.

Antworten

Zurück zu „Fertigfutter“